MINI² - Die ComMINIty
MINI Fahrsicherheitstraining - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI Fahrsicherheitstraining (/showthread.php?tid=40695)

Seiten: 1 2 3


MINI Fahrsicherheitstraining - MI_NI - 19.10.2011

Hallo Forum,

da sich meine Freundin vor kurzem einen Mini Cooper gekauft aht möchte ich ihr zum Geburtstag ein Mini Fahrtraining schenken.

Ich habe auf der MINI Website bereits ne kleine Auswahl gefunden allerdings ist die Webseite nicht wirklich gelungen.
Deshalb meine Frage:

Hat schon jemand von euch so ein Training gemacht?
Welche Erfahrungen/Eindrücke hat er davon und Kann man da als "Begleitperson" auf der Rückbank mitfahren oder so?

Ich würde mich über paar Infos freuen...


MINI Fahrsicherheitstraining - Muckelita - 19.10.2011

Hallo MI_NI Smile

Ich habe so ein Training vor vier Jahren gemacht =) Das erste für Einsteiger quasi und ich war absolut begeistert Yeah!

Es macht einen Riesenspaß und man lernt das Auto gut kennen Smile Im Prinzip hat man alle Aspekte aus einem herkömmlichen Sicherheitstraining, sprich: Gefahrenbremsung, Bremsen und Ausweichen, Slalom fahren, etc... Und außerdem noch ein paar nette Zusätze wie den Agent-Turn aus Italian Job Wink

Als Zuschauer kannst du mit, als Beifahrer wahrscheinlich nicht... Pro MINI hat man zwei Teilnehmer, aber du kannst ja mal fragen, ob du hinten drin mal mitfahren darfst Wink

Ist ein tolles Geschenk =) Deine Freundin ist zu beneiden Wink Ich würde das jederzeit wieder machen, wenn mein Geldbeutel nicht streiken würde Zwinkern

Gruß
Muckelita


MINI Fahrsicherheitstraining - MI_NI - 19.10.2011

Ah das klingt ja schonmal gut. Danke. Darf man noch fragen was es bei dir damals gekostet hat?


MINI Fahrsicherheitstraining - Muckelita - 19.10.2011

MI_NI schrieb:Ah das klingt ja schonmal gut. Danke. Darf man noch fragen was es bei dir damals gekostet hat?

Ufff öhm... Head Scratch Ich glaub um die 400 Tacken?! Ich weiß nicht mehr... Abgesehen davon war das auch ein Geschenk... Aber ich mein so um den Dreh war das...

Aber ich kann mich auch irren...


MINI Fahrsicherheitstraining - Bastl - 19.10.2011

MI_NI schrieb:Ah das klingt ja schonmal gut. Danke. Darf man noch fragen was es bei dir damals gekostet hat?

die Preise haben sich im Vergleich zu denjenigen auf der Website nicht sehr stark verändert. Da die Fahrzeuge gestellt werden und die Veranstaltung wirklich gut ist, ist der Preis auch gerechtfertigt. Ob es einem das wert ist, ist eine andere Frage.

Es gab/gibt auch noch MINI Experience Day (myminiday). So weit ich weiß, gibt es dort aber zur Zeit keinen Einsteigerkurs. Dort bekommt man keinen MINI gestellt.


MINI Fahrsicherheitstraining - roland 44 - 25.10.2011

Ich habe soetwas vor Jahren mal mit meinem damaligen 5er BMW gemacht, in Linthow auf dem ADAC Gelände. Macht wirklich einen Heidenspaß, und man lernt viel.
Aber mit dem eigenen Auto würde ich es nicht mehr machen: Durch das verschärfte Bremsen und die Naßstrecke hatten sich alle 4 Bremsscheiben verzogen....

Gruß
Roland


MINI Fahrsicherheitstraining - Mr_53 - 25.10.2011

Muckelita schrieb:Und außerdem noch ein paar nette Zusätze wie den Agent-Turn aus Italian Job Wink

der getriebekiller für die grobmotoriker Devil!


MINI Fahrsicherheitstraining - Muckelita - 25.10.2011

Mr_53 schrieb:der getriebekiller für die grobmotoriker Devil!

Mir hat das Spaß gemacht Wink Und ich habs auch echt ganz gut hinbekommen Wink


MINI Fahrsicherheitstraining - MI_NI - 25.10.2011

Muckelita schrieb:Mir hat das Spaß gemacht Wink Und ich habs auch echt ganz gut hinbekommen Wink

Sonst würdest wohl deinen kleinen nicht mehr fahren Lol


MINI Fahrsicherheitstraining - Mr_53 - 25.10.2011

naja die autos werden doch gestellt denk ich ? oder ist das nicht mehr der fall ?