MINI² - Die ComMINIty
wieso Nummernschild verschleiern? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: wieso Nummernschild verschleiern? (/showthread.php?tid=40855)

Seiten: 1 2 3


wieso Nummernschild verschleiern? - YoYoFreakCJ - 01.11.2011

Das frag ich mich schon eine ganze Weile: warum tun die meisten von euch die Nummernschilder auf euren Bildern verschleiern? Ich wär doch froh wenn alle mein Kennzeichen kennen, vll winken sie mir dann mal auf der Straße.


wieso Nummernschild verschleiern? - chubv - 01.11.2011

Die einen machen es wohl um nicht gleich erkannt zu werden und die anderen vielleicht weil nicht unbedingt alle Dinge am Fahrzeug dem entsprechen was das Gesetz sich so vorstellt. Pfeifen


wieso Nummernschild verschleiern? - Puppetz - 01.11.2011

Hi,
Weil es leider sehr viele Menschen mit krimineller Energie gibt.
Stell dir mal folgendes Szenario vor:
Ich habe einen Mini in der gleichen Farbe wie du.
Nun kenn ich dein Kennzeichen, lasse mir das Gleiche pressen und montier mir das.
Anschließend fahr ich ein paar Rennen in der Stadt, nötige ein paar Verkehrsteilnehmer und nehme den Leuten bei jeder Gelegenheit die Vorfahrt. Es dauert nun nicht lange bis sich jemand "meine" Nummer aufschreibt und mich anzeigt.
Wo glaubst du kommt der freundliche Brief an?


wieso Nummernschild verschleiern? - vmax - 01.11.2011

Zitat:und die anderen vielleicht weil nicht unbedingt alle Dinge am Fahrzeug dem entsprechen was das Gesetz sich so vorstellt. Pfeifen

So z.B. bei mir Pfeifen


wieso Nummernschild verschleiern? - isek - 01.11.2011

Puppetz schrieb:Hi,
Weil es leider sehr viele Menschen mit krimineller Energie gibt.
Stell dir mal folgendes Szenario vor:
Ich habe einen Mini in der gleichen Farbe wie du.
Nun kenn ich dein Kennzeichen, lasse mir das Gleiche pressen und montier mir das.
Anschließend fahr ich ein paar Rennen in der Stadt, nötige ein paar Verkehrsteilnehmer und nehme den Leuten bei jeder Gelegenheit die Vorfahrt. Es dauert nun nicht lange bis sich jemand "meine" Nummer aufschreibt und mich anzeigt.
Wo glaubst du kommt der freundliche Brief an?

Worin besteht dann der Unterschied, dass ich mir gleich ein erfundenes pressen lasse? Big Grin


wieso Nummernschild verschleiern? - aolbernd - 01.11.2011

anderes Szenario:
Ich besitze kriminelle Energie und verdiene meinen Lebensunterhalt mit der Beschaffung von Fahrzeugteilen oder ganzen Fahrzeugen.
Anhand Garage oder auch Beiträgen kann ich mir ein ziemlich gutes Bild der Ausstattung Deines Fahrzeugs machen. Im günstigsten Fall hast Du auch noch ein paar aussagekräftige Fotos gemacht.....
Wenn Du es nun versäumt hast das Kennzeichen unkenntlich zu machen, ist es ein leichtes, deine Anschrift rauszubekommen.
Dann weiss ich also wo Du wohnst, welche Aussattung Dein Auto hat usw.

Minis werden zwar relativ selten geklaut, aber man muss es den Langfingern ja nicht unnötig einfach machen...


wieso Nummernschild verschleiern? - Puppetz - 01.11.2011

Weil aus der Kombination Nummer/Fahrzeug ein Schuh wird!

Jemand behauptet "Der Mini mit dem Kennzeichen xxx hat dies und das getan".
Nun schaut die Polizei in ihrer Datenbank nach und plausibilisiert die Angaben. Wenn sich hinter der Nummer nun beispielsweise ein Porsche, und kein Mini verbirgt, wird nochmal genauer nachgehakt.

Ich sage ja nicht, dass diese Taten nicht weit hergeholt wären. Dennoch gab es so etwas schon Zuhauf in der Vergangenheit.

Ich hoffe jetzt kommt hier keiner auf dumme Ideen Pfeifen


wieso Nummernschild verschleiern? - minti - 02.11.2011

Warum veröffentlicht Ihr hier nicht Eure Kreditkartennummern? Head Scratch (oder bei Facebook?)


wieso Nummernschild verschleiern? - PuristenFerkel - 02.11.2011

Das Forum landet permanent im Google Index. Da möchte ich schon eine gewisse Anonymität bewahren.


wieso Nummernschild verschleiern? - mirooster - 02.11.2011

Head Scratch Der Mini wird aber täglich mit seinem Nummernschild in der Öffentlichkeit bewegt....Head Scratch