Mini John Cooper Works - Kaufberatung - Schnäppchen oder flopp?! -
klo-sa3uf3r - 07.11.2011
Hallo Mini Fans,
ich habe vor mir jetzt auch einen Mini JCW zu holen, da ich noch nen alten 1300er Vergaser Cooper fahre und mein Audi A4 geht jetzt weg...
So zum Mini:
13.330 EUR
EZ 06/2005 33.000 km Benzin 147 kW (200 PS)
Hubraum: 1600 cm³ Anzahl Sitzplätze: 4 Anzahl der Türen: 2/3 Türen Anzahl der Fahrzeughalter:
2 HU: 07/2013 AU: 07/2013 Klimatisierung: Klimaautomatik Farbe: Silber metallic Innenausstattung: Teilleder Farbe der Innenausstattung: Schwarz
Ausstattung
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags
Fahrzeugbeschreibung
Sehr schöner und Scheckheftgepflegter Mini Cooper S mit schönen 18 Zoll Rädern und Bastuckabgasanlage. Schön, schnell und toller Sound.Unfallfrei,Nichtraucher Fzg Keinerlei Wartungsstau.
Bilder:
http://s1.directupload.net/file/d/2701/p3vzt46l_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/2701/kcw965oc_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/2701/csh5r744_jpg.htm
Müsste ja dann ein R53 sein, der Wagen steht ca. 30km von mir weg und würde je nach dem rüber fahren und ihn anschauen, aber wenn ich rüber fahre, auf soll ich da genau achten, der Wagen ist ja quasi neu und wurde im Winter nicht bewegt...
HAb eben noch google auf den Kopf gestellt, was für Krankheiten hat der R53, blicke da nicht mehr durch zwischen R50/R53 und R56.
Was kostet der Wagen ca. an Versicherung der Audi A4 2.0 TFSI mit 200PS lag bei ca. 188 Euro Teilkasko im halben Jahr!
Vielen Dank im voraus!
Gruß
Tobi
z3r0 - 07.11.2011
Die Felgen gehen ja gar nicht
Der arme MINI muss auf Audi-Style Felgen von MAM stehen
Hoffentlich befreit ihn jemand
Probleme? Naja der R53 Facelift ist ganz zuverlässig. Schau aber unbedingt nach der Lenkung. Die knackt & gluckst gern mal.
klo-sa3uf3r - 08.11.2011
Die Felgen ist denke ich mal das kleinste Problem... laut besitzer ist er im Neuzustand...
Preis Ok oder doch zu hoch?
Fahrspass - 08.11.2011
klo-sa3uf3r schrieb:Preis Ok oder doch zu hoch?
Wenn die Laufleistung und der Rest stimmt, sollte der Preis okay sein ...
sk8crookie - 08.11.2011
Hi,
guck auf jedenfall mal unters Auto im Bereich Ölwanne/Getriebe nach ölverlust.Der Siri von der KW ist gerne mal undicht,bzw. die leckt gerne.
Die Teile sind nicht teuer,aber der Aufwand ca.500-800€!!!
Der Mini sieht gut aus und der Preis ist fair meiner Meinung nach.
MfG
ozxx - 08.11.2011
Bei einem 6,5 Jahren alten Fahrzeug mit nur 33.000km werde ich persönlich etwas stutzig, das wären nur 5000km pro Jahr. Unbedingt das Scheckheft genau studieren, ob alles paßt.
klo-sa3uf3r - 08.11.2011
ozxx schrieb:Bei einem 6,5 Jahren alten Fahrzeug mit nur 33.000km werde ich persönlich etwas stutzig, das wären nur 5000km pro Jahr. Unbedingt das Scheckheft genau studieren, ob alles paßt.
laut vorbesitzer hat der wagen nie winter bzw. salz gesehen, war ein dritt wagen