MINI² - Die ComMINIty
Komfortblinker Serienausstattung? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Komfortblinker Serienausstattung? (/showthread.php?tid=40922)

Seiten: 1 2


Komfortblinker Serienausstattung? - Kralli - 08.11.2011

Anscheinend ist der Komfortblinker (1x Tippen, 3x Blinken) nicht bei allen Mini-Modellen Serienausstattung. Bei manchen Modellen kann man diese Funktion im BC einstellen, bei anderen nicht. Head Scratch

Beim Mini CM SD geht es, beim Mini One Cabrio nicht.

Welche Ausstattung muss man gewählt haben, damit diese Funktion einstellbar ist?


Komfortblinker Serienausstattung? - z3r0 - 08.11.2011

Kralli schrieb:Anscheinend ist der Komfortblinker (1x Tippen, 3x Blinken) nicht bei allen Mini-Modellen Serienausstattung. Bei manchen Modellen kann man diese Funktion im BC einstellen, bei anderen nicht. Head Scratch

Beim Mini CM SD geht es, beim Mini One Cabrio nicht.

Welche Ausstattung muss man gewählt haben, damit diese Funktion einstellbar ist?

Die ist immer mit an Bord...

Probier mal folgendes:

-Tür schließen
-1. Gang einlegen u Kupplung nicht treten
-Schlüssel einstecken
-Start Stopp Taste drücken

Jetzt sollte da im Display Set / Datum stehen. Da kannst du auch einstellen ob 1x oder 3x blinken. Das steht wohl auch so in deiner Bedienungsanleitung unter "Radiobereitschaft"....


Komfortblinker Serienausstattung? - JumboHH - 08.11.2011

Es soll ja immer noch Leute geben, die einen MINI ohne Paket bestellen und dabei auch auf den BC verzichten. Dann Banane.


Komfortblinker Serienausstattung? - z3r0 - 08.11.2011

JumboHH schrieb:Es soll ja immer noch Leute geben, die einen MINI ohne Paket bestellen und dabei auch auf den BC verzichten. Dann Banane.

Personal Profile hat jeder R56 an Board unabhängig vom Bordcomputer. Die Einstellungen sind nicht SA! Das sollte man aber als Verkäufer wissen Pfeifen

Dazu gehört auch:

Tagfahrlicht
Verriegeln
Komfortöffnen u Schließen

etc...


Komfortblinker Serienausstattung? - PeterSHG - 08.11.2011

z3r0 schrieb:Personal Profile hat jeder R56 an Board unabhängig vom Bordcomputer. Die Einstellungen sind nicht SA! Das sollte man aber als Verkäufer wissen Pfeifen

Dazu gehört auch:

Tagfahrlicht
Verriegeln
Komfortöffnen u Schließen

etc...

Und wenn ich es richtig verstanden habe, kann man es auf beide Schlüssel unterschiedlich programierenHead Scratch

Gruß
Peter


Komfortblinker Serienausstattung? - z3r0 - 08.11.2011

Genau Top


Komfortblinker Serienausstattung? - scheffi - 09.11.2011

nach der programmierung mit dem schlüssel über funk abschließen, dann ist es im schlüssel gespeichert. siehe auch personal profil im handbuchTop


Komfortblinker Serienausstattung? - Lorenz04 - 09.11.2011

beim Mini One R50 - erste Generation ... kann man das wahrscheinlich nicht einstellen, dass man auch das "Komfort-Blinken" nutzen kann ?!

Oder?


Komfortblinker Serienausstattung? - z3r0 - 09.11.2011

Lorenz04 schrieb:beim Mini One R50 - erste Generation ... kann man das wahrscheinlich nicht einstellen, dass man auch das "Komfort-Blinken" nutzen kann ?!

Oder?

Nein, die Funktion gibt es hier nicht.


Komfortblinker Serienausstattung? - blauaugeblau - 11.11.2011

haii ich klink mich gard mal mit ein =D...

was genau ist denn "komfort öffnen und schließen"??

und da fällt mir noch was zu ein....

kann man es irgendwie einstellen dass man bei gedrückthalten des schlüssels die fenster von weiten schliessen kann?

ich mein selbst der alte bmw e36 von nem kumpel kann das.