MINI² - Die ComMINIty
sport-Button - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: sport-Button (/showthread.php?tid=41007)

Seiten: 1 2 3


sport-Button - BrinaOO19 - 15.11.2011

Guten Morgen,Winke 02

Habe mal eine kurze wichtige Frage an euch die mich immer wieder zum nachdenken bringt was der Grund dafür ist.
Als ich letztens mit meinem R56 Cooper s die Landstraße entlang gefahren bin ,hab ich mir gedacht probierst du mal den Sport-Button aus und testest die Fahrweise aus die sich dahinter verbirgt. (motor war warm)
So, gemacht getan, 1-2 mal habe ich dann etwas schneller bzw. etwas mehr aufs Gaspedal getreten ,wo ich nur ein anderes Fahrverhalten feststellen konnte.
Als ich ein dann ein 3. mal etwas mehr draufgetreten habe (sorry versuche es einigermaßen zu erklären Augenrollen) kam aufeinmal so ein klackklackklack geräusch so ganz komischund schnell hintereinander aus der nähe des Motorraums (hoff ihr könnts vielleicht einigermaßen verstehnPfeifen).
Bin dann sofort wieder ruhiger gefahren und habe den Sport-Button wieder ausgemacht.Ich hoff das vielleicht jemand weiß was ich meine und mir einen Rat geben kann.

Grüße,
sabrina


sport-Button - iMax - 15.11.2011

kam das "klackklackklack" wirklich vOn vOrne? und kam das geräusch beim gasgeben Oder gas-wegnehmen?
wenn es beim gas-wegnehmen war sOllten es die fehlzündungen gewesen sein.

sOrry für die grOßen Os... meine tastatur gibt den geist auf.


sport-Button - BrinaOO19 - 15.11.2011

Hey..danke für deine schnelle antwort Top

Hmm ne Fehlzündungen waren es nicht die habe ich leider Traurig auch so gut wie kaum. Fehlzündungen habe ich nur wenn ich mal schneller im 2. gang berg rauf fahre oder so das ich dann 1-2 FZ habe ansonsten aber nciht.Mein Auspuff ist auch nciht wirklich laut,leider...
Versuche deswegen die ganze Zeit zu lesen und mich zu informieren was ich tun kann damit er einen schönen Sound hat.
Aber jetzt zum Thema es war ein ganz schnelles klack geräusch,ganz komisch dachte es käm so von vorne aber genau wissen tu ich es nicht..
Dachte auch erst das es vielleicht das Blockiersystem sei , weil vielleicht die räder durchgedreht sind aber das war schon komisch..


GrüßeWinke 02


sport-Button - vmax - 15.11.2011

BrinaOO19 schrieb:kam aufeinmal so ein klackklackklack geräusch so ganz komischund schnell hintereinander aus der nähe des Motorraums

Villeicht auch ne Wolke aus dem Auspuff?Lol
Probier das ganze nochmal, und bleib auf dem Gas.(Trotz KlackKlack) Nach 2-3 sekunden Leistungsloch sollte er wieder anfangen zu ziehen...

Soweit ich mich erinnere schafft ein Soft-Update beim Sonne für Abhilfe...Die neue Software ist aber auch etwas weniger agressiv.


sport-Button - BrinaOO19 - 15.11.2011

hey danke für deine antwort..hmm ka wegen der wolke ,war ja schon etwas dunkel und habe da auch nicht so drauf geachtet..Augenrollen
hmm wie macht ihr das denn genau? ab wann schaltet ihr den button ein ? hat sich bei euch was irgendwann am sound geändert?...,weil mein sound ist nciht ganz so toll also er blubbert nur ein klein bisschen im stand oder beim fahren mehr aber auch nciht...Traurig

liebe grüße


sport-Button - Scotty - 15.11.2011

Also ohne eine präzisere Fehlerbeschreibung ist dieser Thread vollkommen sinnlos und genauszo zuverlässig wie Kaffeesatzlesen.

Setz dich nochmal in deinen MINI. Fahr nochmal los und versuch das Geräusch zu reproduzieren. Wann tritt es auf? Woher kommt es?


sport-Button - lindiman - 15.11.2011

Herzlichen Glückwunsch, das war ein superklopfen, hat nix mit dem sportbutton zu tun und ich vermute dass du ne neue hochdruckpumpe brauchst.


sport-Button - BrinaOO19 - 15.11.2011

Hey
1. was ist ein superklopfen? und 2. wieso hat das nichts mit dem sport-button zu tun?..war komischer weise nur dieses eine mal wo ich den sport-button an hatte sonst noch nie und so jetzt auch nicht auch wenn ich das gleiche mache..
aber trotzdem für deine vermutung oder wissen vielen dank =)
liebe grüße


sport-Button - BrinaOO19 - 15.11.2011

hey also habe mir das nochmal durch den kopf gehen lassen und noch andere beiträge gelesen darüber und es hört sich zwa viel nach diesen suoer klopfen an aber das geräusch hört sich eher wie so 2.3 mal schnelles schnalzen nicht so ein hämmern oder klopfen...
vg


sport-Button - Scotty - 15.11.2011

>>>
Scotty schrieb:Setz dich nochmal in deinen MINI. Fahr nochmal los und versuch das Geräusch zu reproduzieren. Wann tritt es auf? Woher kommt es?
+Was hast du getan, damit das Geräusch auftritt...