Spannungseinbruch Bordnetz -
Mr_53 - 23.11.2011
> 1 Umdrehung des Lenkrads, bricht die Spannung ein. Was kann das sein ?
- Licht fällt um ca. 70 ab.
- Die Uhr im Himmel geht aus
- Radio geht aus
- Lüftung wird deutlich hörbar langsamer
Scotty - 24.11.2011
Eine defekte Servopumpe?
Alternativ eine defekte Lichtmaschine, defekte Batterie, etc...
Aber das ist nur
Mr_53 - 24.11.2011
Servopumpe ist 1/2 Jahr alt. Batterie ist auch noch fit, Motor springt bei der Ar...kälte auf Schlüsseldreh an, wenn er die Nacht über gestanden ist.
vmax - 24.11.2011
Mr_53 schrieb:Servopumpe ist 1/2 Jahr alt. Batterie ist auch noch fit, Motor springt bei der Ar...kälte auf Schlüsseldreh an, wenn er die Nacht über gestanden ist.
Das heißt bei Mini nichts

Wenn es in beiden Lenkrichtungen das gleiche ist, wird es die auch sein.
Mr_53 - 24.11.2011
also es ist wohl die batterie sagte mein freier schrauber. die lenkung zíeht laut diagnose keinen zu hohen strom, sind auch keine fehler hinterlegt.
wenn ich die fenster oben anlaufen lasse (bei motor aus) bricht die spannung ebenfalls zusammen (uhr und radio gehen aus)
dachte immer das der anlasser den meisten strom zieht bei starten. ist aber nicht der fall, da der motor sofort anspringt, dauert keine sekunde.
Spannungseinbruch Bordnetz - Isomeer - 24.11.2011
Mr_53 schrieb:dachte immer das der anlasser den meisten strom zieht bei starten.
Das ist auch so.
Masseproblem?
Mr_53 - 24.11.2011
wo sind den beim mini überall die massepunkte ?
der an dem der starter hängt sollte ok sein, hat der die masse am gehäuse ?
dann gibts ja noch zwei, jeweils links und rechts da wo die cabrio streben hinkommen (also diese kammstecker).
vmax - 24.11.2011
Zitat: wenn ich die fenster oben anlaufen lasse (bei motor aus) bricht die spannung ebenfalls zusammen (uhr und radio gehen aus)
Sag das doch gleich
Aber das der Anlasser trotzdem problemlos geht wundert mich schon ein bisschen arg

Kann dann eigentlich fast nicht an der Batterie liegen?
Naja spekulieren kann man ja wieder viel. Man wirds ja sehen
sfaber83 - 02.12.2011
das problem hatte ich auch nach langer fahrt heute.
-radio geht aus
-motor dreht in den keller bis kurz vors ausgehn und dreht gleich wieder hoch in den normalen drehzahlbereich
-man muss mit dem gas spielen weil man snst das gefühl hat das er ausgeht
-auf der autobahn wurde als ma das licht dünkler.das ist aber schon en bissl länger das problem aber eigentlich nciht störend.
tippte ja schonma auf den leerlaufsteller.wenn aber das problem ned wäre mit dem licht.aber kann ja auch sein das des wieder was ganz andres ist.
was kann das denn sein?
Mr_53 - 02.12.2011
mein motor dreht normal runter beim vom gas gehen
aber das mit dem licht hab ich ja auch, wenn die drezahl fällt und eben bei lenken.
naja ich schieb das jetzt mal auf das alter. der mini hat jetzt wieder in der kalten nacht gestand und sofort angesprungen, unter einer sekunde.