MINI² - Die ComMINIty
Das MINI² Weihnachtsrätsel 2011 - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² infos (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Das MINI² Weihnachtsrätsel 2011 (/showthread.php?tid=41208)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


Das MINI² Weihnachtsrätsel 2011 - Mike - 02.12.2011

Bambule 1982 schrieb:Also ich bin ja weis Gott nicht dumm aber wenn ich die Daten in einen Abrollumfangsrechner eingebe bekomme ich jedes mal ein anders Resultat Traurig !?! aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa He HeHead ScratchHe He

Hohoho, es ist mal wieder soweit. ....................... steht vor der Tür und............................
welchen Reifenumfang berechnen diese Abrollumfangsrechner denn? es gibt soweit ich weiss zwei Arten.

Zur Not nimmt man Papier und Bleistift und berechnet den Umfang so, wie man es im Mathematik unterricht gelernt hat. Zwinkern


Das MINI² Weihnachtsrätsel 2011 - mirooster - 02.12.2011

Mike schrieb:welchen Reifenumfang berechnen diese Abrollumfangsrechner denn? es gibt soweit ich weiss zwei Arten.

Zur Not nimmt man Papier und Bleistift und berechnet den Umfang so, wie man es im Mathematik unterricht gelernt hat. Zwinkern

Mathematikunterricht+Pisastudie= unlösbare Aufgabe Pfeifen


Das MINI² Weihnachtsrätsel 2011 - La Tatü - 02.12.2011

Mike schrieb:Zur Not nimmt man Papier und Bleistift und berechnet den Umfang so, wie man es im Mathematik unterricht gelernt hat. Zwinkern
In Ohnmacht fallen mathe hab' ich in der oberstufe abgewählt ... Pfeifen


Das MINI² Weihnachtsrätsel 2011 - Bambule 1982 - 02.12.2011

So hab jetzt die Lösung Smile :)
Taschenrechner sei dank und das Portal zur Kontrolle Smile :)


Das MINI² Weihnachtsrätsel 2011 - minti - 02.12.2011

holliewood schrieb:Schaut euch doch mal hier im Portal etwas genauer um! Zwinkern Pfeifen

.... bei einigen Rechnern im I-Net wird auch noch unterschieden zwischen einfachem Abrollumfang und effektivem Abrollumfang.


Das MINI² Weihnachtsrätsel 2011 - The Stig - 04.12.2011

Wow, wie soll man die heutige Frage denn lösen, wenn man noch recht neu hier ist?...Selbst die Forensuche hat nix gebrachtConfusedMotzen


Das MINI² Weihnachtsrätsel 2011 - Mike - 04.12.2011

Der Weihanchtsmann höchst persönlich wird sich der Frage nochmal annehmen, da wohl Knecht Ruprecht zu viel Glühwein beim Eintippen verköstigt hatte oder hatte er seine Lesebrille in der Elfenwerkstatt liegengelassen...?


Es sollte natürlich 2006 heißen.
Verzeihung für diesen Tippfehler.


Das MINI² Weihnachtsrätsel 2011 - dor hudda - 04.12.2011

Die Frage heute ist wirklich schwer wenn man nicht dabei war, aber ich glaub ich hab sie richtig gelöstPfeifen

Ein kleiner Tipp: Die suchfunktion hilft NICHTHe He


Das MINI² Weihnachtsrätsel 2011 - Benutzername - 04.12.2011

dor hudda schrieb:Die Frage heute ist wirklich schwer wenn man nicht dabei war, aber ich glaub ich hab sie richtig gelöstPfeifen

Ein kleiner Tipp: Die suchfunktion hilft NICHTHe He
und die Galerie irgendwie auch nicht, zumindest sehe ich bei den Bildern zur Jahresendfeier 2006 weder einen Weihnachtsmann noch eine Karaoke-Maschine, ein Schmuckstück oder High-Heels Head Scratch


Das MINI² Weihnachtsrätsel 2011 - Scotty - 04.12.2011

Es hilft im generellen, wenn man
a) (sofern vorhanden) das Gehirn einschaltet
b) mitdenkt
c) die Augen aufmacht
d) ggf. Sehhilfen verwendet oder reinigt
e) bedenkt, dass die Community nicht nur aus dem Forum sondern aus mehreren Modulen besteht

Fieses Grinsen