Ausbau der Innenverkleidung B/C-Säule - Die Julchen - 01.12.2011
Die Suche hat mir nicht sonderlich weitergeholfen
Ich habe schon versucht die Seitenverkleidung bei den Gurten, hier mal ein Bild damit ihr wisst was ich meine, auszubauen doch ohne Erfolg!
Also die beigen Teile will ich ausbauen! Und irgendwie wollen die aber nicht raus

Weiß wer wie die befestigt sind?
Die vorderen Teile an der A-Säule waren nur geklipst und sind schon schwarz glänzend lackiert
Und vor allem, wie bekomme ich den Gurt raus?

Kann ich den überhaupt wegtun? Ich hab ja die Sportgurte drin und brauche die nicht!
Hoffe es kann mir wer helfen
Vielen Dank
Ausbau der Innenverkleidung B/C-Säule -
chubv - 01.12.2011
Die Julchen schrieb:Kann ich den überhaupt wegtun? Ich hab ja die Sportgurte drin und brauche die nicht!
Würde ich nicht. Wenn sie dich mal aufhalten und du musst sie demontieren kannst das Auto stehen lassen oder du fährst und zahlst wegen Fahren ohne anschnallen

.
Such mal in UK oder US Foren. Glaub das hab ich schon mal wo gesehen

.
Ausbau der Innenverkleidung B/C-Säule - Die Julchen - 01.12.2011
chubv schrieb:Würde ich nicht. Wenn sie dich mal aufhalten und du musst sie demontieren kannst das Auto stehen lassen oder du fährst und zahlst wegen Fahren ohne anschnallen
.
Such mal in UK oder US Foren. Glaub das hab ich schon mal wo gesehen
.
Ich wurde schon mal aufgehalten und da waren die SPortgurte kein Problem
Außerdem bin ich ja angeschnallt... besser als bei den normalen würd ich mal behaupten

Ich werd mal auf die Suche gehen!

Danke
Ausbau der Innenverkleidung B/C-Säule - Die Julchen - 04.12.2011
Kann mir sonst keiner weiterhelfen?
Simon - 05.12.2011
ich würde gerne mal ein Bild sehen von den lackierten A-Säulen (am Besten im Eingebauten Zustand

)
ClemensHorn602 - 05.12.2011
Simon schrieb:ich würde gerne mal ein Bild sehen von den lackierten A-Säulen (am Besten im Eingebauten Zustand
)
Ich auch das hört sich interessant an!!
Bastisch89 - 05.12.2011
die C-Säulen Verkleidung ist nur geklipst (in Fahrtrichtung ausklipsen)
und die B-Säulen Verkleidung hat unter der hinteren Seitenverkleidung eine Schraube, dann nur noch die Türdichtung abziehen und die Verkleidung ausklipsen
so müsste es eig funktionieren
Ausbau der Innenverkleidung B/C-Säule - Die Julchen - 05.12.2011
Bastisch89 schrieb:die C-Säulen Verkleidung ist nur geklipst (in Fahrtrichtung ausklipsen)
und die B-Säulen Verkleidung hat unter der hinteren Seitenverkleidung eine Schraube, dann nur noch die Türdichtung abziehen und die Verkleidung ausklipsen
so müsste es eig funktionieren
Vielen vielen Dank!!

Das werde ich morgen gleich versuchen!
Simon schrieb:ich würde gerne mal ein Bild sehen von den lackierten A-Säulen (am Besten im Eingebauten Zustand
)
ClemensHorn602 schrieb:Ich auch das hört sich interessant an!!
Bis jetzt hab ich nur ein Foto davon gemacht!
Wenn dann alles fertig ist gibts besser
Mr_53 - 06.12.2011
die sind nur geklammert. feste dran ziehen - gleichmäßig auf beiden seiten.
musste meine entfernen, da ich unter den himmel musste wegen dem heckklappenscharnier.
edith: da war schon einer schneller
Ausbau der Innenverkleidung B/C-Säule - Die Julchen - 06.12.2011
Mr_53 schrieb:die sind nur geklammert. feste dran ziehen - gleichmäßig auf beiden seiten.
musste meine entfernen, da ich unter den himmel musste wegen dem heckklappenscharnier.
edith: da war schon einer schneller 

Danke!
Die hinteren gingen nicht sonderlich leicht runter

Und ich musste die Domstrebe und die Seitenteile, fast komplett runterbauen! Aaaaaaaber ich habe es geschafft!
Jetzt muss das ganze nur noch trocknen!!