MINI² - Die ComMINIty
JCW R56 Felgen 18Zoll eintragen? Sportbremsscheiben eintragen? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=171)
+---- Forum: Bremsen (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=186)
+---- Thema: JCW R56 Felgen 18Zoll eintragen? Sportbremsscheiben eintragen? (/showthread.php?tid=41267)

JCW R56 Felgen 18Zoll eintragen? Sportbremsscheiben eintragen? - valerossi46 - 07.12.2011

Hallo!

Ich bin neu hier und habe eine wichtige Frage, ich hab mir vorgestern einen Mini Cooper S JWC gekauft wo mein vorbesitzer ein KW Variante 3 Fahrwerk eingebaut hat,aber es nicht eintragen lassen hat. Nun muss ich dieses eintragen lassen und hab angst das ich noch mehr Probleme bekomme weil da auch JCW Felgen in 18Zoll( steht Cooper Works drauf-Schwarz hochglanz) drauf sind und ich nicht weiss ob ich die Fahren darf. Genauso wie Bremsscheiben (gelocht und geschlitzt vorne) davon habe ich keinerlei Dokumente. Nun habe ich Angst wenn ich heute oder morgen zum Tüv fahre um mein Fahrwerk eintragen zu lassen der mich evtl nicht weiter fahren lässt wegen den Felgen oder den Bremsscheiben. Kann das passieren???!!!

Bin über jede Hilfe Dankbar... eek!

JCW R56 Felgen 18Zoll eintragen? Sportbremsscheiben eintragen? - chubv - 07.12.2011

Also sofern er nicht auf irgendwelche Drittherstellerteile JCW Aufkleber gemacht hat sollte das kein Problem sein.
Ja, es gibt 18 Zoll Felgen aus dem Zubehörprogramm und ja, es gibt gelochte Scheiben für die JCW Bremse.

JCW R56 Felgen 18Zoll eintragen? Sportbremsscheiben eintragen? - great_ape - 07.12.2011

Ein Bild wäre hilfreich!

JCW R56 Felgen 18Zoll eintragen? Sportbremsscheiben eintragen? - valerossi46 - 07.12.2011

Danke schonmal für die Antworten. Ich versuche morgen ein Foto zu machen und das hier hochzuladen. Bzw ich fahre morgen einfach mal zum Tüv und frag mal ganz blöd nach.. JCW Bremse ist es nicht, es ist ein Cooper Works nachrüst Kit wo hier verbaut ist. Also zumindest steht auf dem Bremssattel nix drauf... morgen kommen Bilder

JCW R56 Felgen 18Zoll eintragen? Sportbremsscheiben eintragen? - z3r0 - 07.12.2011

valerossi46 schrieb:Danke schonmal für die Antworten. Ich versuche morgen ein Foto zu machen und das hier hochzuladen. Bzw ich fahre morgen einfach mal zum Tüv und frag mal ganz blöd nach.. JCW Bremse ist es nicht, es ist ein Cooper Works nachrüst Kit wo hier verbaut ist. Also zumindest steht auf dem Bremssattel nix drauf... morgen kommen Bilder

Das hat nix zu sagen, es gibt für die normale R56 Cooper S Bremse auch JCW Bremsscheiben die gelocht / geschlitzt sind Top

JCW R56 Felgen 18Zoll eintragen? Sportbremsscheiben eintragen? - 2mD - 07.12.2011

wenns die original teile sind, wirst du damit keine probleme haben Smile
aber ja, bilder sollten helfen Smile

PS:
der Vorbesitzer wusste wohl was gut ist ( v3 Wink )

JCW R56 Felgen 18Zoll eintragen? Sportbremsscheiben eintragen? - valerossi46 - 09.12.2011

So, ich habe nun einen TeilerfolgSmile ich war gestern bei unserem Tüv prüfer und hab es auf gut Glück einfach mal probiert eintragen zu lassen-ohne Probleme Smile jetzt muss ich nur noch zur Zulassungsstelle,dort nochmal Geld hinlegen und den Schein ändern zu lassen.
Das war das Positive, ich muss jetzt nur noch Rausfinden was für Bremsscheiben da verbaut sind da ich diese ggf. Gleich miteintragen lassen kann. Genauso wie die Works Felgen 18Zoll. Auf den Bremsbelägen konnte ich Yellowstuff lesen, dann hab ich mal gegoogelt und bin auf den Hersteller EBC gestossen. Und meiner Meinung nach sind das auch die Bremsscheiben wo drauf sind. Jetzt schreib ich EBC mal an ob es dafür eine ABE/Zulassung gibt. FUr die Beläge anscheinend nicht,aber die kann ich ja denk ich wechseln. Das wichtige wären die Scheiben. Wie ich meine rein optisch zu erkennen müssten es die Bremsscheiben "EBC 3GD" sein. Zumindest sehen die wie gesagt optisch genauso aus. Ich hoffe das ich heute abend dazu komme endlich Bilder zu machen und diese hochzuladen.

Viele Grüße und Danke an alle.