Cooper S Heckschüze und Auspuff auf R50 -
Heizkiste - 12.12.2011
Hallo zusammen ich habe einen mini Cooper r52 bj 03 und habe jetzt eine auspuff Anlage vom Cooper s bekommen..meine frage an euch passt die heckschürze vom Cooper s R56 auf meinen R52 drauf????
Danke in vorraus
Doenermann - 12.12.2011
Heizkiste schrieb:Hallo zusammen ich habe einen mini Cooper r52 bj 03 und habe jetzt eine auspuff Anlage vom Cooper s bekommen..meine frage an euch passt die heckschürze vom Cooper s R56 auf meinen R52 drauf????
Danke in vorraus

Die passt nicht. Sind ganz andere Abmessungen
Heizkiste - 12.12.2011
Was kann ich dann machen?? Hab eine
Komplette Anlage geschenkt bekommen!!!
cocaloca - 12.12.2011
Heizkiste schrieb:Was kann ich dann machen?? Hab eine
Komplette Anlage geschenkt bekommen!!!
der Auspuff wird schon passen ?!
Aber die Heckschürze nicht
bigagsl - 12.12.2011
eine r53 (cooper s) auspuffanlage passt nicht unbedingt unter einen r52, wegen der cabrio verstrebungen unter dem fahrzeugboden. ich meine, es kommt auf das baujahr an (ab 2004 dürfte es passen).
desweiteren passt an das cabrio nur eine cabrio cooper s heckschürze wegen der aussenliegenden scharniere. von der zweiten generation MINI (r56) passt die schürze nie an einen r53 oder r53.
Heizkiste - 12.12.2011
Aber was für mÖglichkeiten habe ich dann...
Sieht ja dann nicht gut aus für mich.Das ist ein 03 Modell und kein cabrio
bigagsl - 13.12.2011
ja, sieht aus der entfernung schlecht aus. du kommst aus stuttgart, wenn du zeit hast, fahr mal bei
http://www.olga-garage.de vorbei. da kennt man sich mit MINI aus (chef fährt selber einen). vielleicht hat man da eine günstige lösung für dich.
ach ja: die kombination cooper mit cooper s auspuff hat kein tüv und bekommt auch keine eintragung. mehr leistung bringt die kombi auch nicht, nur einen etwas anderen klang.
Scotty - 13.12.2011
Also: Du hast einen R50. Denn ein R50 ist ein MINI mit Blechdach aber ohne Kompressor. Hätte dein MINI ein Stoffdach, dann wäre es ein R52, aber da dein MINI aus 03 ist, kann das nie ein R52 sein, denn der R52 wurde erst ab 04/04 gebaut. Ein MINI mit Blechdach und Kompressor ist ein R53. Das klingt vielleicht komisch, ist aber so.
Wenn du jetzt eine Anlage vom R53 bekommen hast, dann freu dich und tausche sie gegen 2-3 Kisten Bier ein. Das geiche gilt, wenn du einen Auspuff vom R56 Cooper S bekommen hast. Denn beide Auspuffanlagen wirst du nicht ohne weiteres montiert bekommen. Für den R53er fehlen die Stehbolzen um den linken Topf zu fixieren, für den R56er Auspuff passen keine der vorhandenen Halterungen und einen Siemens Lufthaken gibt es noch nicht für den MINI...
Das gleiche gilt für eine R56 Cooper S Schürze. Dafür bekommst du vielleicht sogar etwas Geld, aber montieren kannst du sie auf deinem 03er nicht. Bei einem 03er Cooper kannst du dir die Heckabschlußleiste vom One D besorgen und dir die passenden Ausschnitte für einen mittigen Auspuff selber schneiden. Das würde aber voraussetzen, dass du einen passenden Auspuff mit mittigem Ausgang findest
bigagsl - 13.12.2011
ich glaube, jetzt haben wir die heizkiste verwirrt
Fahrspass - 13.12.2011
bigagsl schrieb:ich glaube, jetzt haben wir die heizkiste verwirrt 
Was sagt Ihr ihm auch, was er nicht hören will ...
Ich hab mal den Threadtitel angepaßt ...