MINI² - Die ComMINIty
CCD - Cappo's Cooper D - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² showroom (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: CCD - Cappo's Cooper D (/showthread.php?tid=41453)



CCD - Cappo's Cooper D - Cappo - 16.03.2012

NS Leuchten und Zusatzkabelbaum arived...


[Bild: fvtl-2h-c7e1.jpg]


CCD - Cappo's Cooper D - ClubmÄn - 18.03.2012

Cappo schrieb:NS Leuchten und Zusatzkabelbaum arived...


[Bild: fvtl-2h-c7e1.jpg]

Kitzelt es dir nicht in den Fingern anzufangen? Jetzt wo alle Teile da sind?
Ich hätte dann keine ruhige Sekunde mehrHe He


CCD - Cappo's Cooper D - Cappo - 18.03.2012

ClubmÄn schrieb:Kitzelt es dir nicht in den Fingern anzufangen? Jetzt wo alle Teile da sind?
Ich hätte dann keine ruhige Sekunde mehrHe He

Doch!! Und wie Yeah! kommendes Wochenende leg ich los!


CCD - Cappo's Cooper D - ClubmÄn - 18.03.2012

Cappo schrieb:Doch!! Und wie Yeah! kommendes Wochenende leg ich los!

Top Super, ich bin schon gespannt. Dann auch endlich die R112 drauf?
Meine kommen diese Woche drauf. Liegen seit Freitag Abend schon beim ReifenhändlerZwinkern


CCD - Cappo's Cooper D - Cappo - 18.03.2012

ClubmÄn schrieb:Top Super, ich bin schon gespannt. Dann auch endlich die R112 drauf?
Meine kommen diese Woche drauf. Liegen seit Freitag Abend schon beim ReifenhändlerZwinkern

Klaro...die kommen auch gleich drauf wenn Raal seinen Works bekommt!! Top


CCD - Cappo's Cooper D - sprotte - 19.03.2012

Wenn ich mich kurz einmischen darfOops!
An alle die, die an ihrem One oder Cooper überlegen einen S Endtopf dranzubauen - ich würde es nicht tun. Ich kenne einen One mit Endschalldämpfer vom S und ich habe selten so etwas schreckliches gehörtConfused Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob er nur den ESD drunter gebastelt hat oder da noch weiter was verändert hat. Zumindest ist der Klang schrecklich.

Und nun bin ich schon wieder still Anbeten Cappo viel Erfolg weiterhin beim SchubberwahnTop


CCD - Cappo's Cooper D - Cappo - 19.03.2012

sprotte schrieb:Wenn ich mich kurz einmischen darfOops!
An alle die, die an ihrem One oder Cooper überlegen einen S Endtopf dranzubauen - ich würde es nicht tun. Ich kenne einen One mit Endschalldämpfer vom S und ich habe selten so etwas schreckliches gehörtConfused Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob er nur den ESD drunter gebastelt hat oder da noch weiter was verändert hat. Zumindest ist der Klang schrecklich.

Und nun bin ich schon wieder still Anbeten Cappo viel Erfolg weiterhin beim SchubberwahnTop


....danke SprotteTop So isses, beim One sollte man wenn dann die komplette Anlage austauschen. ...da kommt einfach zu wenig Druck an beim ESD ...beim Cooper weiss ich nicht genau, kann mir aber vorstellen dass bei dem schon etwas besser ist.....bei meiner Heizöl Edition isses eh egal...geht rein um die Optik bei mir ( wie beim Cooper SD ) Party!!


CCD - Cappo's Cooper D - Cappo - 22.03.2012

Sooo Leute i dit it!!! Ich habs getan...wie versprochen eine kleine Foto-Love-Story Yeah!

So gings los...festgestellt dass es ein wunderschöner Tag wird, meinen Kumpel angerufen und gefragt ob er am Nachmittag ein bißchen Zeit für mich hat und mir seine Hebebühne zur Verfügung stellt.....

[Bild: fvtl-2i-2a38.jpg]


Zeuch auf die Ladeflächen vom "Großen" Mr. Orange weil ein Transportwunder iss unser Mini ja noch nie gewesen (ich befürchte wird auch nie eins werden)

[Bild: fvtl-2j-7647.jpg]

Stoßstange abgebaut .... alte Auspuffhalter entfernt und die beiden neuen rangebaut....

[Bild: fvtl-2k-8613.jpg]

neuen Auspuff eingehängt zwecks kürzen vom Rohr....

[Bild: fvtl-2l-5422.jpg]
[Bild: fvtl-2m-92cc.jpg]
[Bild: fvtl-2n-98dc.jpg]


Auspuff an neue Stoßstange anpassen bevor man alles fixiert. So kann man noch etwas variieren zwecks Abstand usw...

[Bild: fvtl-2o-f4b9.jpg]
[Bild: fvtl-2p-812b.jpg]

Rohr zusammen schweissen

[Bild: fvtl-2q-2665.jpg]


So...jetzt noch ein paar Bilder vom vorderen Umbau...

[Bild: fvtl-2r-e2ef.jpg]
[Bild: fvtl-2s-ed3d.jpg]

Mein Nachbar beobachtete mich immer fleissig...geile Karre bei dem mein Kumpel grad Getriebe zerlegt und repariert...

[Bild: fvtl-2t-ac62.jpg]

So und nun zum Ergebnis:

[Bild: fvtl-2u-f899.jpg]
[Bild: fvtl-2v-38b3.jpg]
[Bild: fvtl-2w-ec89.jpg]
[Bild: fvtl-2x-6974.jpg]




Mein Fazit ist. Es ist echt nicht wenig Arbeit (ca. 4Std haben wir zu zweit dran rumgebastelt) aber es hat sich in jedem Fall gelohnt!! Und das beste Raal hat mich grad angeschrieben dass ich Morgen meine schwarzen Works R112 abholen kann...dann gibts ne anständige Aufbereitung und tolle Bilder!!

So liebe Freunde, jetzt freu ich mich auf Eure Meinungen!! (Ich bin schon am überlegen was als nächstes dran kommt) Sonne


CCD - Cappo's Cooper D - chubv - 22.03.2012

Einfach nur hot Top.

Ich hab gar nicht gewusst, dass der D so einen kleinen Endtopf hat. Wär mal interessant wie der am Cooper klingt Lol.


CCD - Cappo's Cooper D - ClubmÄn - 22.03.2012

Ich kann mich nur anschließen: Einfach nur Top!!

Definitiv ein Einzelstück dein MINI. Fehlen nur noch deine R112 in schwarz. Meine sind schon draufPfeifen