MINI² - Die ComMINIty
mein neuer Mini - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: mein neuer Mini (/showthread.php?tid=41498)

Seiten: 1 2

mein neuer Mini - Mini-Racer2007 - 30.12.2011

In den nächsten Monaten steht bei mir der Kauf eines Autos an und es soll wieder ein Mini werden. Aufgrund der Jahreskilometerleistung von ca. 25000km und der Spritpreisentwicklung tendieere ich zum Cooper SD.

So soll er werden:

Mini Cooper SD

.... mit folgender Sonderausstattung:
- Metallic Lackierung: Laserblue
- Ausstattungspaket Chilli
- Ausstattungspaket City
- Ausstattungspaket Red Hot
- Ausstattungspaket Lighthouse
- Automatic Getriebe
- Interieuroberfläche Fluid Silver
- Sichtpaket
- Glasdach
- Armauflage vorn
- Sitzheizung
- Dynamische Traktions Control
- Lautpsrechersystem Harman/Kardon
- Ausstattungspaket Wired

Habe ich iwas wichtiges in meiner Ausstattungsliste vergessen?

Die endgültige Entscheidung ob es ein neuer oder ein Gebrauchter mini wird ist noch nicht gefallen. Falls es ein neuer wird wird er wohl die oben genannte Ausstattung bekommen.

mein neuer Mini - Cappo - 30.12.2011

wird sicher ein toller Wagen!! Respekt....jetzt wollt ich grad schreiben Sportsitze aber die sind ja im Chilli mit drin!! Yeah!

mein neuer Mini - Lensche - 30.12.2011

Mini-Racer2007 schrieb:In den nächsten Monaten steht bei mir der Kauf eines Autos an und es soll wieder ein Mini werden. Aufgrund der Jahreskilometerleistung von ca. 25000km und der Spritpreisentwicklung tendieere ich zum Cooper SD.

So soll er werden:

Mini Cooper SD

.... mit folgender Sonderausstattung:
- Metallic Lackierung: Laserblue
- Ausstattungspaket Chilli
- Ausstattungspaket City
- Ausstattungspaket Red Hot
- Ausstattungspaket Lighthouse
- Automatic Getriebe
- Interieuroberfläche Fluid Silver
- Sichtpaket
- Glasdach
- Armauflage vorn
- Sitzheizung
- Dynamische Traktions Control
- Lautpsrechersystem Harman/Kardon
- Ausstattungspaket Wired

Habe ich iwas wichtiges in meiner Ausstattungsliste vergessen?

Super Farbenwahl! Ich warte auch auf einen Laser Blue Mini Top

mein neuer Mini - scheffi - 30.12.2011

verstehe ich nicht. bei 25 tkm und spritpreisen einen diesel? gerade dann würde ich zum benziner wechseln. benzin und diesel unterscheiden sich im preis doch kaum noch. dafür kostet der diesel mehr steuern, klingt nicht so toll und lohnt sich bei der fahrleistung nichtHead Scratch

scheffi schrieb:verstehe ich nicht. bei 25 tkm und spritpreisen einen diesel? gerade dann würde ich zum benziner wechseln. benzin und diesel unterscheiden sich im preis doch kaum noch. dafür kostet der diesel mehr steuern, klingt nicht so toll und lohnt sich bei der fahrleistung nichtHead Scratch

sicherlich ist der Preisunterschied zwischen Benzin und Diesel nicht mehr so groß wie er mal war, aber man wirds auch am Verbrauch merken.

Laut meinem vergleich auf diesel-oder-benziner.de spare ich mit nem Diesel bei 25000km/Jahr auf eine Nutzungsdauer von 5 Jahren gesehen 6654€

DEr verkäufer von meinem freundlichen hat mir gesagt, das er nen Countryman SD Automatik bei zügiger Fahrweise mit 6,6 Litern fährt. Der normale Mini müsste ja dann theoretisch noch etwas darunter liegen.

Bin den SD selber noch nicht gefahren, aber der ein oder andere ist ja hier bestimmt schon vertreten, wie sehen denn die Verbrauchswerte aus? Ist die Aussage vom freundlichen realistisch?

mein neuer Mini - scheffi - 30.12.2011

hmm, frag mal den user "wollerosekaufe". das ist ein mini-verkäufer, der schon viele modelle gefahren hat. evtl. kann er dir was über realistische verbräuche im vergleich mit den fahrleistungen sagen.

mein neuer Mini - Cappo - 30.12.2011

also ich fahr unseren Cooper D Automatik (allerdings Modell 2009) mit so 5,5-5,9liter bei normaler Fahrweise !! Von daher können die 6,6l schon hinkommen!!

mein neuer Mini - Mr. Schillie - 30.12.2011

Super Farbe! Super Ausstattung! Top

ist der mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln?
Wenn sähen die Conical Spokes in schwarz auch gut dazu aus.

Schonmal über Sonnenschutzverglasung nachgedacht.

Mr. Schillie schrieb:Super Farbe! Super Ausstattung! Top

ist der mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln?
Wenn sähen die Conical Spokes in schwarz auch gut dazu aus.

Schonmal über Sonnenschutzverglasung nachgedacht.

An die Sonnenschutzverglasung hab ich bisher nicht gedacht. .... schwarze Felgen machen sich bei der Farbkombi bestimmt sehr gut.

Mal schauen was die Angebotsrecherche nach dem Jahreswechsel ergibt.

Was kann man denn aktuell an Nachlass beim Neuwagenkauf erwarten???

mein neuer Mini - Mr. Schillie - 30.12.2011

Mini-Racer2007 schrieb:Was kann man denn aktuell an Nachlass beim Neuwagenkauf erwarten???

wieviel das ist weis ich leider auch noch nicht.
10 %?