Passen alle MINI Original 17" auf den GP? -
janM3E30 - 02.01.2012
Erstmal ein gutes Neues Jahr euch allen und herzlichen Dank für die unkomplizierte Aufnahme an die Admin´s!
Ich komme eigentlich aus dem BMW M-Forum und möchte mir nun endlich wieder einen MINI zulegen

!
Es soll ein Works GP der ersten Serie werden und habe bereits einen im Auge! Hieraus ergibt sich schon die erste Frage

:
Da es sich grade nicht anders machen lässt brauche ich auch einen Winterradsatz für das Fahrzeug.
Bitte steinigt mich nicht gleich,- ich habe die Suche verwendet,- viel gefunden,- bin nun aber noch verwirrter als vorher

!
Ist es richtig, daß alle Original Mini Räder in 17" passen und hätte evtl
jemand hier einen für mich abzugeben?
Ich hoffe, ich nerve nicht allzu sehr,- bei uns im M-Forum wird man bei Fragen nach ÖL oder Räderfreigaben recht unsanft behandelt
Ich gelobe auch nach Beantwortung meiner Frage niemals mehr diese Frage zu stellen.
LG,
Jan.
abl69 - 02.01.2012
Hallo Jan!
Leider kann ich dir deine Fragen nicht beantworten. Komme aber ebenfalls aus dem M-Forum. Meinen M346 habe ich vor kurzem verkauft und warte jetzt auf einen JCWCab. Bist du noch mit nem M unterwegs oder hast du auch "alle Brücken abgebrochen" ...
Alex
Stefz - 02.01.2012
janM3E30 schrieb:Erstmal ein gutes Neues Jahr euch allen und herzlichen Dank für die unkomplizierte Aufnahme an die Admin´s!
Ich komme eigentlich aus dem BMW M-Forum und möchte mir nun endlich wieder einen MINI zulegen
!
Es soll ein Works GP der ersten Serie werden und habe bereits einen im Auge! Hieraus ergibt sich schon die erste Frage
:
Da es sich grade nicht anders machen lässt brauche ich auch einen Winterradsatz für das Fahrzeug.
Bitte steinigt mich nicht gleich,- ich habe die Suche verwendet,- viel gefunden,- bin nun aber noch verwirrter als vorher
!
Ist es richtig, daß alle Original Mini Räder in 17" passen und hätte evtl
Ich hoffe, ich nerve nicht allzu sehr,- bei uns im M-Forum wird man bei Fragen nach ÖL oder Räderfreigaben recht unsanft behandelt
Ich gelobe auch nach Beantwortung meiner Frage niemals mehr diese Frage zu stellen.
LG,
Jan.
Herzlich Willkommen im Reich der
Gesteinigt wird man nich gleich bei der ersten Frage, aber wehe Du stellst die 2.!
Die Frage kann ich Dir leider aber auch nicht beantworten, aber es wird sich sicherlich noch jemand finden, der das technische Know-How hat
janM3E30 - 02.01.2012
Hi Alex,
nein, bin dort noch sehr aktiv und die Emma (M3E30) ist warm und trocken im Winterschlaf!
Ich hatte bereits einige Ur-Minis und bin seit langem mit dem Mini-Virus infiziert.
2006 mußte ich beruflich ins BMW FIZ nach München und habe mich dort dermaßen in den Works GP verliebt, daß ich das nun endlich wahr machen muß!
Schade, daß Du im M-Forum nicht mehr aktiv bist, sind einige echt nette Leute da. Spinner, Laberer, Besserwisser gibts überall!
LG, Jan.
abl69 - 02.01.2012
janM3E30 schrieb:Hi Alex,
nein, bin dort noch sehr aktiv und die Emma (M3E30) ist warm und trocken im Winterschlaf!
Ich hatte bereits einige Ur-Minis und bin seit langem mit dem Mini-Virus infiziert.
2006 mußte ich beruflich ins BMW FIZ nach München und habe mich dort dermaßen in den Works GP verliebt, daß ich das nun endlich wahr machen muß!
Schade, daß Du im M-Forum nicht mehr aktiv bist, sind einige echt nette Leute da. Spinner, Laberer, Besserwisser gibts überall!
LG, Jan.
Das M-Forum hat sich in den letzten Jahren stark verändert. War da seit 2007 unterwegs (Account ist immer noch aktiv) und manch alter Hase hat sich dort zwischenzeitlich verabschiedet. Lese aber noch regelmäßig dort mit.
Zum GP -> vor ein, zwei Jahren stand mal ein Gebrauchter hier beim Händler. Da konnte ich mir den mal in Ruhe ansehen. Geiles Spassauto.
Gruß
Alex
Missis@ - 02.01.2012
Hallo Jan,
willkommen und auch Dir ein gutes neues Jahr.
Ich habe deine Frage mal in den Bereich "Räder" verschoben, weil sie dort sehr viel besser hinpasst und du da mehr Chancen auf eine qualifizierte Antwort hast
Dasselbe gilt für den Thread-Titel, den ich Dir mal entsprechend abgeändert habe. Denn wenn Du eine Frage hast, dann formulier doch die Frage einfach direkt im Titel, dann ist sofort klar, um was es Dir geht.
Ich hoffe, Du findest schnell den passenden MINI und natürlich auch die passenden Räder
Viel Spaß hier weiterhin
Scotty - 02.01.2012
janM3E30 schrieb:Ist es richtig, daß alle Original Mini Räder in 17" passen und hätte evtl
Solange die originale Bremse verbaut ist, passen alle 17" Felgen