MINI² - Die ComMINIty
Kauf eines MINI - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Kauf eines MINI (/showthread.php?tid=41550)

Seiten: 1 2

Kauf eines MINI - Saskia Olbers - 04.01.2012

Hallo zusammen,

ich wollte mir einen Mini holen...der ist von 2002, hat 100.000 gelaufen und soll 5.800,00 Euro wert sein.

Kann mir jemand weiterhelfen, ob der Preis in Ordnung ist???

Wie sind die Minis grundsätzlich??

Danke Smile

Kauf eines MINI - dertimaushh - 04.01.2012

Hi Saskia,

bis 07/2004 gelten die Midland Getriebe des ONE & Cooper als sehr anfällig.

Sonst kann so ziemlich alles kaputt gehen - 10 Jahre alter Kleinwagen halt.

Würde noch ein wenig sparen und mir einen nach 07/2004 - also Facelift holen.

Vg,
Tim

Kauf eines MINI - minti - 04.01.2012

dertimaushh schrieb:Hi Saskia,

bis 07/2004 gelten die Midland Getriebe des ONE & Cooper als sehr anfällig.

Sonst kann so ziemlich alles kaputt gehen - 10 Jahre alter Kleinwagen halt.

Würde noch ein wenig sparen und mir einen nach 07/2004 - also Facelift holen.

Vg,
Tim

Ja, unbedingt.

Kauf eines MINI - cocaloca - 04.01.2012

Hm, naja es kommt beim Preis immernoch auf die Ausstattung an. Ein Cooper mit Navi, Leder, Xenon wird mehr wert sein als einer ohne.

Der Cooper von 2002 hat ein Getriebe verbaut das bei einigen Benutzern aus dem Forum schon für Sorgen nach circa 50.000km gesorgt hat. Das muss aber nichts heißen. Eventuell bemühst du mal die Forensuche danach.

Wichtig wäre mir bei einem Auto ob es vom BMW-Händler Scheckheftgepflegt wurde, und allgemein gepflegt wurde. Man sieht einem Auto ja an, ob es nur knallhart runtergeheizt wurde, oder doch lieblich gepflegt wurde.

Ganz ohne Ausstattung und Zustand kann man schlecht beurteilen ob das Auto 5800€ wert ist - aber letzten endes entscheidet man doch immer selber ob einem das Auto das man kaufen möchte, seinen Kaufpreis wert ist ? Zwinkern

Kauf eines MINI - dertimaushh - 04.01.2012

Zwischen 7000-8000€ bekommt man z.B. schon deutlich empfehlenswerte Modelle:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?scopeId=C&isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17500&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&maxMileage=100000&maxPrice=10001&ambitCountry=DE

Kauf eines MINI - Shortcut - 05.01.2012

Winke 02

Das Getriebeproblem haben viele aber nicht alle. Grundsätzlich solltest du aber darauf achten und mal nachfragen, ob und wie oft es vielleicht schon getauscht wurde.

Meiner ist von 02/2004, hat also das Midland-Getriebe. Es wurde nicht getauscht, weil es prima hält, es ist bis jetzt 80.000 km gelaufen.

Meiner ist übrigens von Kruft aus Oberhausen Top allerdings habe ich ihn dort nur gekauft und abgeholt. Die Wartung/Inspektionen usw. haben dann andere BMW-Werkstätten übernommen.

Kauf eines MINI - Saskia Olbers - 09.01.2012

Hallo Wink brauche dringend eure hilfe.

Möchte mir einen Mini kaufen..
Kaufpreis: 5.850,00 Euro
Kilometerstand: 129.700
Erstzulassung: 03/2003

Ist der Preis realistisch? Würdet Ihr mir diesen Wagen für den Preis empfehlen??? Oder soll ich lieber die Finger davon lassen???

Danke Smile Saskia

Kauf eines MINI - Saskia Olbers - 09.01.2012

Hallo Smile

Ich habe noch einen Mini gefunden 5.900,00 Euro, 130.000 km, Erstzulassung von 2002...
Getriebe wurde im Laufe der Jahre überholt sowie Kupplung, Lenkgetriebe, Federbeinlager, Bremssättel...

Ist der Preis realistisch?? Oder kommen noch einige Probleme auf mich zu???

Danke für Eure schnelle Antwort.

Saskia

Kauf eines MINI - Cappo - 09.01.2012

Hi Saskia,

das sind zu wenig Info`s!! Welcher Mini?? Ist er Scheckheft, Ausstattung, Lackzustand, wie schaun die Reifen aus usw. usw....

Gruß

Andi

Kauf eines MINI - scherbes - 09.01.2012

Saskia Olbers schrieb:Hallo Smile

Ich habe noch einen Mini gefunden 5.900,00 Euro, 130.000 km, Erstzulassung von 2002...
Getriebe wurde im Laufe der Jahre überholt sowie Kupplung, Lenkgetriebe, Federbeinlager, Bremssättel...

Ist der Preis realistisch?? Oder kommen noch einige Probleme auf mich zu???

Danke für Eure schnelle Antwort.

Saskia

link zu mobile.de oder autoscout24.de?