Probleme beim Kiemenausbau - Jakooper - 07.04.2004
Hi ihr!
Ich wollte grad meine Chromkiemen mal ausbauen, weil ich daran was verändern will... die wollen irgendwie nicht raus.
Als ich die Plastikteile damals rausgebaut hab war das kein Problem. Aber die dummen Chromteile gehn irgendwie nicht raus und ich will die Befestigung (wo diese eine Nase reingeklipst ist) nicht kaputtmachen.
Hat jemand nen Tipp?
Danke!
Jakob
Probleme beim Kiemenausbau -
cons1505 - 07.04.2004
also an einem Ende ist eine Art Haken, der unter die Karosserie geht und am anderen Ende ein Stift, mit Verdickung am Ende... Den muss man mit bissi Kraft rausziehen und dann kann man die Teile einfach rausnehmen.. einfach bissi dran rumpopeln
Probleme beim Kiemenausbau - Jakooper - 07.04.2004
Und eben dieser Stift scheint da super fest drin zu sein...
cremi - 07.04.2004
Der Stift sitzt in nem kleinen Blech, kann mir nicht denken, daß man das abbrechen kann.
Sonst greif mal bei geöffneter Haube rein und drück mal von hinten, vielleicht geht´s dann
Flo
Probleme beim Kiemenausbau - Jakooper - 08.04.2004
Ok, mit massiver Gewaltanwendung haben sich die Kiemen überzeugen lassen... das Blechteil war halt weng verbogen aber net abgebrochen. Thx
Probleme beim Kiemenausbau - lennart - 08.04.2004
BA-DJ 2000 schrieb:Ok, mit massiver Gewaltanwendung haben sich die Kiemen überzeugen lassen... das Blechteil war halt weng verbogen aber net abgebrochen. Thx
was haste denn vor zu machen ?
hatte so ein ähnliches problem:
erstens hab ich mich auf der beifahrerseite an dem blecht geschnitten, weil man da so fest auf die kieme drücken musste, dass ich als diese rauskam mit dem vollen schwung ans blech kam. beim 2ten mal hab ich ein handtuch um die hand gewickelt und ohne hätte ich mich nochmals geschnitten
zweitens liess sich die kieme auf der fahrerseite nicht mehr richtig befestigen. die steckte zwar in dem loch, man konnte die aber leicht wieder abziehen. dann hab ich gesehen, dass dieses kleine blech in das der stopfen kommt ein bisschen schief war, ganz wenig nur. daraufhin hab ich das mal gerade gebogen (ist butterweich) und jetzt gehts. dieses blech bricht soooo schnell nicht ab.
McQuaich - 08.04.2004
hatte gerade ähnliches prob auf der beifahrerseite - rechts nach umbau wieder bombenfest, auf beifahrerseite war das dünne blech verbogen - hilft nur der griff durch den motorraum - nochnicht 100% so fest wie auf fahrerseite aber okay - komischerweise ist auch die blinkerleuchte auf der fahrerseite fester drin

wird schon
scott
Probleme beim Kiemenausbau - Jakooper - 08.04.2004
Ich modifizier die Teile ein wenig
Werd Fotos machen und sie hier posten, wenn ichs fertig hab.
Danke für eure Tipps!
Philipp - 09.04.2004
Dremel

:
Probleme beim Kiemenausbau - Jakooper - 09.04.2004
Freilich! Womit denn sonst...
So, das Werk ist vollbracht! Hoffe ich schaffs dann heut nachmittag mal pics zu machen.
greetz
Jakob