R53: GP-Tuning -
janM3E30 - 14.01.2012
Ich bin seit 06.01.2012 überstolzer Besitzer meines Traum-Mini´s!
Ich wurde hier bislang toll aufgenommen und habe Fragen an die sportlich orientierten Cracks hier (zB: m2D,pedro,Scotty, Krumm, rocky,slalomspeedy,bigagsl,nick,woodyoop,mini S 255,odin und die anderen Verdächtigen??)
Ich habe Stunden in allen möglichen Bereichen hier im Forum verbracht, aber nur wenig eindeutige Antworten erhalten!
Könnt ihr mir bitte die Infos und "Erfahrungen" zusammenfassen?
- ich möchte den Kleinen gern im März/April etwas "optimieren"
, an
wen wendet ihr euch im Forum? Dr. Krumm, den ich von der NS kenne
oder MTH? Es soll der serienmäßige Kompi beibehalten werden und evtl
nur Pulleyänderung und Prekatentfernung passieren, da das ganze
noch haltbar und alltagstauglich sein soll. Es kommt mir nicht auf
max. Motorleistung an!
- welche Anderungen sind noch sinnvoll beim "alten" Works GP?
R53: GP-Tuning -
janM3E30 - 14.01.2012
nach oben schubbs....
!
R53: GP-Tuning -
derOdin - 14.01.2012
janM3E30 schrieb:nach oben schubbs....!
Alter ...so schnell sind wir hier nicht
R53: GP-Tuning -
janM3E30 - 14.01.2012
Sorry, bitte um Verzeihung und gelobe Besserung!
R53: GP-Tuning -
derOdin - 14.01.2012
he aufstehen !! Alles gut
, Du fährst halt nen ganz besonderen und seltenen Mini ! Da wirds ein wenig dauern bis hilfreiche Tips kommen, den ein GP ist normal
und invincible
R53: GP-Tuning -
vmax - 14.01.2012
Heilige scheiße hast du es eilig
janM3E30 schrieb:- ich möchte den Kleinen gern im März/April etwas "optimieren", an
wen wendet ihr euch im Forum? Dr. Krumm, den ich von der NS kenne
oder MTH? Es soll der serienmäßige Kompi beibehalten werden und evtl
nur Pulleyänderung und Prekatentfernung passieren, da das ganze
noch haltbar und alltagstauglich sein soll. Es kommt mir nicht auf
max. Motorleistung an!
Wende dich an Krumm. Da biste gut aufgehoben.
In welche Leistungsrichtung willste denn? 250PS? Die sind nämlich relativ Problemlos erreichbar, und auch Preislich noch in einem angenehmen Bereich.
R53: GP-Tuning -
z3r0 - 15.01.2012
Hallo Jan,
janM3E30 schrieb:nach oben schubbs....!
Ich würde dich in Zukunft um etwas mehr Geduld bitten, da die User auch einige Zeit brauchen, um dir zu antworten
janM3E30 schrieb:Sorry, bitte um Verzeihung und gelobe Besserung!
Schon verziehen
R53: GP-Tuning -
Krumm - 15.01.2012
vmax schrieb:Heilige scheiße hast du es eilig
Wende dich an Krumm. Da biste gut aufgehoben.
In welche Leistungsrichtung willste denn? 250PS? Die sind nämlich relativ Problemlos erreichbar, und auch Preislich noch in einem angenehmen Bereich.
250 PS sind nicht problemlos zu erreichen da muss schon ne menge aufwand betrieben werden in sachen hardware und wir reden hier von kosten die nicht zu unterschätzen sind, angefangen bei einem zylinderkopf der schonmal mit 2500.- zu buche schlägt.ohne dieses bauteil sind 250 PS nicht zu realisieren.
weiterhin benötigt man eine andere nockenwelle (ca. 400.-) und noch ein paar andere hardware komponeneten,da ist man mal schnell bei ca. 4000.- .
gruss krumm
R53: GP-Tuning -
Fahrspass - 25.04.2013
janM3E30 schrieb:edit: Ja ich weiß, er ist nicht 100%-ig sauber und in den Augen vieler eine "Sticker-Bomb". Der Mini ist ein Vater-Söhne-Projekt und wir stehen voll auf Kampfanzug,- die Puristen mögen uns verzeihen!!
Was sollen denn die Bilder hier? Hier geht's doch um Motor-Tuning am GP ...
Wenn Du Deinen MINI zeigen willst, dann mach bitte nen Thread im Showroom auf ...
R53: GP-Tuning -
janM3E30 - 25.04.2013
Fahrspass schrieb:Was sollen denn die Bilder hier? Hier geht's doch um Motor-Tuning am GP ...
Wenn Du Deinen MINI zeigen willst, dann mach bitte nen Thread im Showroom auf ...
Um Gottes Willen
, bin in der Zeile verrutscht und dachte die Bilder gelangen in meinen Vorstellungsthread
. SORRY. Mann, mann wird man hier gleich "rasiert"
.
Wenn ich es mir recht überlege
, möchte ich hier vllt besser keine Bilder zeigen
.
Entschuldige mich für mein Versehen und wünsche Dir noch einen schönen Tag!