MINI² - Die ComMINIty
Steuerkette muss erneuert werden :( - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Steuerkette muss erneuert werden :( (/showthread.php?tid=41779)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


Steuerkette muss erneuert werden :( - JulianMei - 20.01.2012

Beim Wechsel der Wasserpumpe, hab ich meien Cooper S auch direkt mal auslesen lassen, da die MLK gelb leuchtet. Jetzt hab ich heut den Anruf bekommen, Steuerkette muss getauscht werden .....
das ganze kostet 1500 € !!! hab das auto erst seit Anfang Oktober...
Außerdem wurden 2,5 Liter Öl nachgefüllt ?! Gibts da ne Chanche auf Kulanz oder ähnlcihes ? War aber Privatkauf. EZ 11/06 115.000 km ...


Steuerkette muss erneuert werden :( - euli1 - 21.01.2012

JulianMei schrieb:Beim Wechsel der Wasserpumpe, hab ich meien Cooper S auch direkt mal auslesen lassen, da die MLK gelb leuchtet. Jetzt hab ich heut den Anruf bekommen, Steuerkette muss getauscht werden .....
das ganze kostet 1500 € !!! hab das auto erst seit Anfang Oktober...
Außerdem wurden 2,5 Liter Öl nachgefüllt ?! Gibts da ne Chanche auf Kulanz oder ähnlcihes ? War aber Privatkauf. EZ 11/06 115.000 km ...


.................schwer zu sagen, es kommt mit Sicherheit auch auf das "Scheckheft" an.......................


Steuerkette muss erneuert werden :( - dor hudda - 21.01.2012

lass doch einfach von deinen Sonne einen Kulanzantrag stellen, mehr als ablehnen können sie ihn nicht.
Da der Kettenspanner ein bekanntes Problem ist, könntest du Glück haben.


Steuerkette muss erneuert werden :( - euli1 - 21.01.2012

dor hudda schrieb:lass doch einfach von deinen Sonne einen Kulanzantrag stellen, mehr als ablehnen können sie ihn nicht.
Da der Kettenspanner ein bekanntes Problem ist, könntest du Glück haben.

............dem ist nichts hinzuzufügen..........Top


Steuerkette muss erneuert werden :( - 2mD - 23.01.2012

wenn die kette getauscht werden muss wegen dem kettenspanner dann könntest du glück haben mit nem kulaz antrag.

aber mal was anderes: wieso haben 2.5L öl gefehlt O_O ?
hast du einfach nie nachgeschaut ?
das ist schon sehr bedenklich Confused


Steuerkette muss erneuert werden :( - JumboHH - 24.01.2012

Am Öl kann es nicht gelegen haben, war ja keins mehr drin. Devil!


Steuerkette muss erneuert werden :( - Cappo - 24.01.2012

JumboHH schrieb:Am Öl kann es nicht gelegen haben, war ja keins mehr drin. Devil!


hahahahaMr. OrangeMr. OrangeMr. Orange na bravoSonne


Steuerkette muss erneuert werden :( - Becksman - 24.01.2012

hatte kettenspanner schon mal tauschen lassen trotzdem ist dann bei mir nach einiger zeit die steuerkette , die kettenführung und der kettenspanner zum 2ten mal hinüber gewesen.

habe kulanz antrag stellen lassen und 100% teile und 50% arbeit oder so bezahlt bekommen und war trotzdem noch auf 350€ ca. gehockt Motzen


Steuerkette muss erneuert werden :( - Rabauke - 24.01.2012

Also mit Kulanz wirst du da leider nicht mehr rechnen können....die Laufleistung ist schon recht hoch...
Öl ist natürlich auch mist...fehlt etwas viel...natürlich kann man da dann nicht mehr sagen, was zuerst da war - Öl weg oder Kettenspanner weg....

Prinzipiell hab ich aber festgestellt, dass der Kleine richtig Öl frisst, wenn der Kettenspanner nicht mehr i.O. ist...mit dem neuen Kettenspanner ist das Ölproblem auch weg....
Bei mir wurde der Kettenspanner + Zündkerzen + Öl (auf meinen Wunsch hin) gemacht...~550 €
Allerdings nichts mit Kulanz - und Kerzen und Öl waren eh so gut wie fällig...also Kettenspanner selber lag glaub ich nur bei ~350 €

Dennoch kann ich Kulanzantrag immer nur empfehlen - mehr als ablehnen ist nicht...


Steuerkette muss erneuert werden :( - pit76 - 25.01.2012

@Rabauke

Hast du vll Rassel-Geräusche gehabt im Kalten Zustand vor dem Wechsel?
Bei mir Rasselt es ordentlich wenn der motor kalt ist.
Ich vermute dass es der Kettenpanner ist.
R56 BJ 2006.