Kein Ruß mehr im Auspuff -
Mr_53 - 21.01.2012
Hallo,
habe Gestern festgestellt das dass Endrohr nicht mehr mit schwarzem Ruß belegt ist, sondern matt Hellgrau.
Was hat das zu bedeuten
feschtag - 21.01.2012
Servus!
Der Bock fährt jetzt so heiß, dass der Ruß verbrennt und die Hitze bis zu den Endrohren durchschlägt.
Oder wolltest du jetzt etwas anderes hören, dass sich in deiner Nachberschaft
kleine Heinzelmänchen eingenistet haben und dir deine Endrohre jeden Abend polieren!
Sascha
2mD - 23.01.2012
hast du irgendwelche änderungen vorgenommen ? ( software zb. )
wenn nicht: hast du deine fahr angewohnheiten geändert ? ( andere strecken als sonst oder en anderen gaß guß ?
Kein Ruß mehr im Auspuff - Ayita - 23.01.2012
Ich denke, dein MINI ist zu alt für die vielen Km von KL nach BB und umgekehrt. Zumal du ihn ja schon ganz schön vorantreibst!

angoholic - 23.01.2012
es hat bei uns die letzten Tage stark geregnet..wenn du mehr gestanden bist, als gefahren, wäre das wohl auch eine simple Möglichkeit..ist bei mir krankheitsbedingt der Fall..Mini wird von selbst sauber
Jannik_S - 23.01.2012
feschtag schrieb:Oder wolltest du jetzt etwas anderes hören, dass sich in deiner Nachberschaft
kleine Heinzelmänchen eingenistet haben und dir deine Endrohre jeden Abend polieren! 
böse böse
Mr_53 - 25.01.2012
nein keinen anderen fahrstil, nur etwas mehr autobahn. Aber wenn ich früher in urlaub gefahren bin hatte ich auch normal ruß hinten. Software und sprit ist auch der selbe. Der motor läuft ganz ruhig wie immer.
Mit dem vorantreiben ... da bin ich jetzt zurückhaltender
2mD - 25.01.2012
wenn du bei dem vielen autobahn fahren viel im teillast bereich unterwegs warst in dem er auf lambda 1 regelt ist das normal das da nicht so viel ruß bei rumm kommt
Mr_53 - 25.01.2012
hmm das müsste mir doch schon früher aufgefallen sein. Nochmal etwas genauer, mit kein ruß mein ich sowas in der art wie ein grauer zementschleier, z.b. das aussehen, wenn man grad fliesen verfugt hat, der schleier der dann auf den platten zurück bleibt, vom farbton her.
Blöde beschreibung ...
2mD - 25.01.2012
das hört sich eher nach salzkrußte an

kein schnee -> keine salz auf der straße -> keine Salzkruste.