MINI² - Die ComMINIty
Teil-elektrisches Verdeck ab März 2012 - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=175)
+---- Forum: Roadster (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=189)
+---- Thema: Teil-elektrisches Verdeck ab März 2012 (/showthread.php?tid=41885)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40


Teil-elektrisches Verdeck ab März 2012 - scheffi - 09.02.2012

wollerosekaufe schrieb:Doch, die 40,-€ hätte ich dir mehr gegebenSonneKannst du das bitte noch nachrüsten?

na wenn das so ist, werden wir da samstag nochmal drüber reden müssenParty 02

WEHE DU ÄNDERST DA WAS!!!Peitsche


Teil-elektrisches Verdeck ab März 2012 - Mr. Schillie - 10.02.2012

.... fand ich gerade schon recht lustig, bin beim Freundlichen langsam vorbei gefahren, und im MINI-Showroom stand etwas abgedecktes, ich hin und hatte meine Nase an die Scheibe gedrückt, der Verkäufer bat mich rein.
Habe ihn dann gefragt wann es morgen mit der Präsentation los gehen würde...... MORGEN? erst am 25.02. morgen wäre doch erst der BMW dran...... ich: nee morgen geht´s los..... er einen Anruf getätigt, ist ein wenig verstummt .....
Jepp, morgen gibt´s nen Würstchen und nen Bier von ihm, das sagt doch alles Lol Yeah!

Da wir alleine waren, entfernte er das Tuch, da stand er, ein S in eclipse grey met. mit Areo Paket und mit Leder Lounge Toffy Sitzen.
Als ich ihm bat mal das Verdeck zu öffnen, legte er Hand los..... "oh Gott" dachte ich, hatte er überhaupt schon mal nen Verdeck geöffnet oder ging es wirklich so schwer...... zu dieser Aktion schreibe ich jetzt nix mehr, möchte hier keinem etwas unterstellen... Augenrollen Lol

Ich selber durfte es auch testen, wie ich es mir schon gedacht hatte, alles eine Sache der Übung, also ich hatte keine Probleme damit!

1) getestet habe ich es einmal im sitzen, muss gestehen, wie in dem Video, in einem rutsch habe ich es nicht geschafft, der Typ war größer und der Fahrtwind erledigte den Rest.
Somit müsste ich das während der Fahrt auch noch mal testen.
Zumindest musste ich noch einmal nachdrücken, aber alles ohne große Kraftanstrengung.
(bin 1,70m und keine Sportskanone)
Das Schließen war ähnlich, mit etwas Übung ist es dann auch fix erledigt.

2) getestet von außen, das ging mit einem Schwung auf, kurz etwas nach gedrückt und fertig.

Zum Verdeck selbst, kann ich sagen, geschlossen Sitzt es sehr gut, schön straff gespannt u. das Gestänge ist gut verarbeitet, das die Innenverkleidung fehlt war ja schon bekannt.
Ob es sich während der Fahrt wie ein Golf1 Cabrio aufbläht kann ich nicht sagen.

Manuell oder mit Teilelek. Verdeck, muss jeder für sich entscheiden.

Ich bin zumindest begeistert! Yeah!Respekt
MINI hat da einen sehr schönen Roadster auf die Beine gestellt.


Freue mich morgen schon aufs Würstchen Party!!


PS: wer also zuvor noch "nie" ein Verdeck in der Hand gehabt hatte, kann sich etwas schwer damit tun, ich hatte 7 Jahre lang manuelle-Erfahrung mit dem E30, von daher nicht sofort stöhnen oder resignieren, mit ein wenig Übung können auch solche Handgriffe gemeistert werden, dafür ist keine Mitgliedschaft bei McFit nötig Top


Teil-elektrisches Verdeck ab März 2012 - Lupus - 11.02.2012

Gestern auch bei einem Sonne(nicht bei meinem, wo ich mein Clubbi her habe) gewesen, der aber nicht so freundlich war, weil der Roadster ja erst heute vorgestellt wird. Es gab noch keine Prospekte (wären noch auf dem Postweg) und viel Ahnung hat er auch nicht von der Ausstattung gehabt, wegen neuem Recaro-Sitz etc.Pfeifen

Also ab in den Roadster und Verdeck geprüft und wie es mit dem Schreibenrahmen bei einer Größe von 1,83m ist.Top

Von der Größe her geht es gerade und ich hoffe im Recaro noch ein paar Zentimeter tiefer zu kommen Lol

Jetzt zum Verdeck:

Wie Mr. Schillie schon schreibt braucht man kein Kraftpaket zu sein um es zu Öffnen und zu SchließenTop
Verarbeitung ist nicht schlecht gemacht und es spannt sehr gut und wirft keine Falten.Top

Einzige Kritikpunkte sind das Verriegeln: Dieses ging sehr sehr schwer im Sitzen, wo ich fast gedacht habe: gleich habe ich den Drehgriff in der HandPfeifen
...und zweiter Punkt war das Entriegeln im offenen Zustand: man drückt auf den verchromten Knopf oberhalb zwischen den Sitzen, und da sollte man meinen, dass das Verdack dann ein wenig aufspringt um es zu schließen: Dies war aber nicht der Fall und man mußte umständlich da rumfingern um es au der Versenkung zu holen Traurig

Sind die zwei Kritikpunkte normal, oder wird es nach mehrmaligem Betätigen immer besser und leichter zu Bedienen gehenHead Scratch

Der Verkäufer konnte mir da auch keine Antwort drauf geben: Der Roadster wird ja auch morgen erst vorgestellt.... Anbeten

Jetzt klärt mich mal aufDevil!


Teil-elektrisches Verdeck ab März 2012 - wollerosekaufe - 11.02.2012

Also Fazit von heute bei der Präsentation. Fast jeder würde das elektrische Verdeck nehmen.


Teil-elektrisches Verdeck ab März 2012 - Mr. Schillie - 11.02.2012

wollerosekaufe schrieb:Also Fazit von heute bei der Präsentation. Fast jeder würde das elektrische Verdeck nehmen.


ja das ist mir auch aufgefallen, den Luxus wollten sich so einige gönnen, denke die waren manuelle eh nicht gewohnt Top



PS: mir fiel es heute schon recht einfach, selbst beim öffnen musste ich hinten nicht mehr nachdrücken, rastete sofort ein.

Beim schließen auf den letzten paar cm wenn das Verdeck in die Einraststellung geht, habe ich kurz die zweite Hand zur Unterstützung mit dazu genommen und dann wieder normal mit der rechten Hand alleine verriegelt, somit war das auch recht einfach erledigt. Der Entrigelungsknopft hinten zwischen den Sitzen funktionierte einwandfrei und hob das Verdeck ein Stück an, so das die Finger dazwischen greifen konnten.

Denke dieser Schritt wäre auch für die ekeltr. Variante nützlich, da das letzte Stück dann auch von Hand durchgeführt werden muß.


Teil-elektrisches Verdeck ab März 2012 - Raal - 11.02.2012

wollerosekaufe schrieb:Also Fazit von heute bei der Präsentation. Fast jeder würde das elektrische Verdeck nehmen.

Was für ein lustiger Tag bei Mini München. Das Auto wird in München kein Erfolg nach dem Tag heute. Nicht das Verdeck auf und zuklappen war das Problem sondern das verriegeln und entriegeln. Für die hübschen Töchter ein NoGo. Selten soviel gelacht. Mein Fazit. Ja es geht nicht ganz leicht. Aber es ist gut machbar und wird somit eher ein Männerauto. An den Punkten ändert auch die Teilelektrik nichts. Mich freut es.


Teil-elektrisches Verdeck ab März 2012 - Diesel72 - 11.02.2012

Für Männer oder Frauen über 1,90 m, die ziemlich gerade Sitzen, ist das Auto nicht gemacht. Der Sitz sollte etwas tiefer herunter gehen dann würde es perfekt passen.

Es war wirklich lustig meiner Frau (1,62 m) bei der Betätigung des Daches zu beobachten, ihre Arme sind einfach zu kurz. Da war das Verriegeln noch das kleinere Problem. Ihr würde das teil elektrische Verdeck reichen.

So wie es aussieht bleiben wir beim Cabrio, das ist doch deutlich komfortabler.


Teil-elektrisches Verdeck ab März 2012 - roadster - 11.02.2012

war letzte Woche schon beim Sonne, der Roadster stand in der Kälte (- 15 C) und das Verdeck war kaum zu bewegen (im sitzen) Heute im Verkaufsraum musste ich feststellen, ich bin froh noch mal umbestellt zu haben.
Elektrisch Yeah!Yeah!Yeah!
Sieht einfach uncool aus wenn man(n) vor der Eisdiele am Verdeck zerrtSehr traurig


Teil-elektrisches Verdeck ab März 2012 - Fahrspass - 11.02.2012

Tolle "Aussicht", oder? Für mich ist der Roadster leider gestorben ... Seufzen


Teil-elektrisches Verdeck ab März 2012 - Diesel72 - 11.02.2012

Fahrspass schrieb:Tolle "Aussicht", oder? Für mich ist der Roadster leider gestorben ... Seufzen

So sieht das für mich auch aus, wenn man die Sonnenblende noch herunter klappt geht das ganz Licht aus...