MINI² - Die ComMINIty
Teil-elektrisches Verdeck ab März 2012 - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=175)
+---- Forum: Roadster (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=189)
+---- Thema: Teil-elektrisches Verdeck ab März 2012 (/showthread.php?tid=41885)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40


Teil-elektrisches Verdeck ab März 2012 - surfer.girl - 15.02.2012

..


Teil-elektrisches Verdeck ab März 2012 - Rapkin - 16.02.2012

Lulu1975 schrieb:Rastet ohne Probleme ein. Kann man einfach nach hinten werfen und muss vielleicht noch einmal drauf hauen, fertig. Smile :) 4 Sekunden Sache. Zwinkern
Wurde ich falsch verstanden?
Ging alles locker, super - mußt es aber in die Verriegelung drücken- dazu aussteigen - weil Windschott im Weg.
Wenn du das Verdeck im Stand nach hinten werfst bis kurz vor einrasten dannRespekt

Und Nochmal:
Hab ich vergessen zu fragen kann ich die Seitenscheiben gleichzeitig herunterlassen und geht das auch im Cabrio??Head Scratch

Gruß Rapkin


Teil-elektrisches Verdeck ab März 2012 - Mr. Schillie - 16.02.2012

Rapkin schrieb:Wurde ich falsch verstanden?
Ging alles locker, super - mußt es aber in die Verriegelung drücken- dazu aussteigen - weil Windschott im Weg.
Wenn du das Verdeck im Stand nach hinten werfst bis kurz vor einrasten dannRespekt

Die Frage wäre, bekommst du im sitzen das Windschott nicht demontiert?
Wohin dann damit, hinter den Sitzen oder in den Kofferraum? für letzteres muss du dann ja eh aussteigen.

Es ist doch nur gesteckt und recht klein im Gegensatz zum Cabrio Windschott, verstehe nicht so richtig dein Problem.


Teil-elektrisches Verdeck ab März 2012 - scheffi - 17.02.2012

Rapkin schrieb:Und Nochmal:
Hab ich vergessen zu fragen kann ich die Seitenscheiben gleichzeitig herunterlassen und geht das auch im Cabrio??Head Scratch

Gruß Rapkin

und nochmal: siehe post #270.
einfach mal weiterlesenZwinkern


Teil-elektrisches Verdeck ab März 2012 - JumboHH - 17.02.2012

Rapkin schrieb:Wurde ich falsch verstanden?
Ging alles locker, super - mußt es aber in die Verriegelung drücken- dazu aussteigen - weil Windschott im Weg.
Wenn du das Verdeck im Stand nach hinten werfst bis kurz vor einrasten dannRespekt

Und Nochmal:
Hab ich vergessen zu fragen kann ich die Seitenscheiben gleichzeitig herunterlassen und geht das auch im Cabrio??Head Scratch

Gruß Rapkin

zu 1.einfach das Windschot runterklappen und mit ein wenig Schwung das Verdeck einschnappen lassen.
zu 2. nein


Teil-elektrisches Verdeck ab März 2012 - Rapkin - 17.02.2012

JumboHH schrieb:zu 1.einfach das Windschot runterklappen und mit ein wenig Schwung das Verdeck einschnappen lassen.
zu 2. nein

Top
zu 1. o.K. Windschott ist klappbar. - danke.
zu 2. schade (wäre praktisch) -Danke.

Gruß Rapkin


Teil-elektrisches Verdeck ab März 2012 - wollerosekaufe - 18.02.2012

Windschott beim Roadster klappbar? Head Scratch

Das ist mir neu.


Teil-elektrisches Verdeck ab März 2012 - JumboHH - 18.02.2012

wollerosekaufe schrieb:Windschott beim Roadster klappbar? Head Scratch

Das ist mir neu.

Kein Produktwissen? Devil!


Teil-elektrisches Verdeck ab März 2012 - Lupus - 18.02.2012

Es ist faltbar, aber um es abzunehmen, muß man es nach oben hin abziehenTop
Dann kann man es einmal falten um in eine Plastikhülle zu steckenTop

Habs mir gerade mal beim Händler angeschaut und hab eine Probefahrt beantragtYeah!


Teil-elektrisches Verdeck ab März 2012 - JumboHH - 18.02.2012

Rapkin schrieb:Top
zu 1. o.K. Windschott ist klappbar. - danke.
zu 2. schade (wäre praktisch) -Danke.

Gruß Rapkin

Man kann natürlich mit dem Daumen das linke Fenster und gleichzeitig mit dem Zeigefinger die rechte Seitenscheibe bedienen. Runter gehts mit einem einfachen kurzen Schalterdruck. Nach oben muss man aber mindestens den rechten Schalter gedrückt haben, da die Beifahrerseite keine Automautfunktion hat.