MINI² - Die ComMINIty
Teil-elektrisches Verdeck ab März 2012 - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=175)
+---- Forum: Roadster (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=189)
+---- Thema: Teil-elektrisches Verdeck ab März 2012 (/showthread.php?tid=41885)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40


Teil-elektrisches Verdeck ab März 2012 - surfer.girl - 31.01.2012

..


Teil-elektrisches Verdeck ab März 2012 - scheffi - 31.01.2012

naja, also ich habe noch keine richtigen prospekte (außer dem sehr allgemein gehaltenen) faltblatt gesehen.

als wir damals unseren clubbi geordert haben, war das aber ähnlich. vorab gab´s wenig information. als der wagen dann rauskam, gab´s ein dickes prospekt.

mal sehen, wie´s beim roadster wird. geordert isser und geändert wird auch nix mehrMr. Orange

das benzin ist übrigens schon seit längerem unbezahlbar, aber egalDevil!


Teil-elektrisches Verdeck ab März 2012 - surfer.girl - 31.01.2012

..


Teil-elektrisches Verdeck ab März 2012 - spg - 31.01.2012

bigagsl schrieb:ja, das ist das, was du bestellt hast, aber ab 1. märz gilt eine andere preisliste. dort steht dann: entfall von option 6A1 und 7L9. nach nochmaliger prüfung kann ich jedoch sagen: bis februar bestellte roadster werden den AOT auch erhalten.
Es ist noch komplizierter, ich wollte 7L9 ohne AOT, laut Preisliste auch so gültig, aber in der Bestellapplikation ist der AOT in der 7L9 drin.
Komplette Verwirrung... am Ende bestelle ich das Windschott einfach separat!


Teil-elektrisches Verdeck ab März 2012 - Rapkin - 31.01.2012

Hallo Winke 02,

gibt es eigentlich ein Hardtop?- für Cabrio (noch nie gesehen) oder Roadster.

Weil ein teilelektrisches Verdeck braucht kein Mensch (auch beim Roadster)- entweder ganz oder garnicht.

Mr. GulfGruß aus Baden!!Mr. Gulf


Teil-elektrisches Verdeck ab März 2012 - bigagsl - 01.02.2012

nein, kein hardtop - das braucht heute doch kein mensch mehr Lol


Teil-elektrisches Verdeck ab März 2012 - Fahrspass - 01.02.2012

Rapkin schrieb:Weil ein teilelektrisches Verdeck braucht kein Mensch (auch beim Roadster)- entweder ganz oder garnicht.

Diese Aussage will sich mir noch nicht ganz erschließen, so sie denn ernst gemeint ist ... Ist mir suspekt


Teil-elektrisches Verdeck ab März 2012 - scheffi - 01.02.2012

naja, das ist halt geschmackssache. ich persönlich brauche es nicht.

ein elektrisches verdeck macht für mich nur sinn, wenn ich nur einen knopf drücken muß und alles automatisch geht (wie beim cabrio).
wenn ich jedoch (wie beim roadster) trotzdem noch den einen oder anderen handriff zusätzlich zum knopfdruck machen muß, ist mir das keine 800 euro wert.

gerade beim roadster wird man bei nicht installiertem windschott das verdeck im sitzen bedienen können.


Teil-elektrisches Verdeck ab März 2012 - bigagsl - 01.02.2012

Fahrspass schrieb:Diese Aussage will sich mir noch nicht ganz erschließen, so sie denn ernst gemeint ist ... Ist mir suspekt
verwechsel es nicht meit deinem roten böötchen. da ist ein elektrisches verdeck unumgänglich. beim roadster sitzt du jedoch im fahrzeug, drehst am griff oberhalb vom innenspiegel und klappst das kleine verdeck mit einer handbewegung nach hinten. genauso ziehst du es auch ratzfatz wieder vor. da beim teilelektrischen verdeck das ver- & entriegeln bleibt, sehe ich keinen vorteil in der sonderausstattung.

[Bild: 6292605505_7c9efb723a_z.jpg]


Teil-elektrisches Verdeck ab März 2012 - Fahrspass - 01.02.2012

bigagsl schrieb:verwechsel es nicht meit deinem roten böötchen. da ist ein elektrisches verdeck unumgänglich. beim roadster sitzt du jedoch im fahrzeug, drehst am griff oberhalb vom innenspiegel und klappst das kleine verdeck mit einer handbewegung nach hinten. genauso ziehst du es auch ratzfatz wieder vor. da beim teilelektrischen verdeck das ver- & entriegeln bleibt, sehe ich keinen vorteil in der sonderausstattung.

Er schreibt aber "... auch beim Roadster ..." Schulter zucken

Die Kleinwüchsigen unter den Roadsterfahrern brauchen eh kein Vrdeck, die sizen ja unter der Frontscheibe ... Pfeifen