MINI² - Die ComMINIty
Schaumstoff unter den Abdeckungen der Lufteinlässe entfernen - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Schaumstoff unter den Abdeckungen der Lufteinlässe entfernen (/showthread.php?tid=4191)

Seiten: 1 2


Schaumstoff unter den Abdeckungen der Lufteinlässe entfernen - Patrick - 09.04.2004

Hi,

kann ich eigentlich einfach dieses "blöde" Zeugs (Schaumstoff?) unter den Lüftungsgittern unterhalb der Frontscheibe entfernen?

Mir ist nicht so ganz der Sinn dieser "Einlagen" klar, die sich nur schön mit Feuchtigkeit vollsaugen und optisch auch nicht gerade eine Offenbarung sind. Ich habe gesehen, dass die Minis neueren Datums andere Einsätze ohne diese "Einlagen" haben.

"Rip it out?" Devil!

Ciao

Patrick


Schaumstoff unter den Abdeckungen der Lufteinlässe entfernen - mark - 09.04.2004

Schau mal hier -> http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=7499

Ich habe die neuen gegen die alten getauscht Zwinkern


Schaumstoff unter den Abdeckungen der Lufteinlässe entfernen - Patrick - 09.04.2004

Hi,

Danke für den Hinweis. Ich habe mir von Herrn Kammholz die Chromaufsätze bestellt, mal fragen ob der auch auf die neuen Gitter passt. Ansonsten fummele ich den Stoff da einfach erst mal raus und schaue wie das aussieht. Eine technische Notwendigkeit scheint diese Stoffeinlage wohl nicht zu sein.

Gruß

Patrick


Schaumstoff unter den Abdeckungen der Lufteinlässe entfernen - cons1505 - 09.04.2004

naja... verhindert halt dass Schmutz durchfällt... wobei darunter glaube ich, eh keine sensiblen Stellen liegen.... Vielleicht ist es aus optichen Gründen, dass man nich durchschaun kann.... *gg* Devil!


Schaumstoff unter den Abdeckungen der Lufteinlässe entfernen - mark - 09.04.2004

Das schaumstoff braucht du nicht rausfummeln. Bau die dinge aus, trenne die zwei teile voneinander und schon ist der schaumstoff raus. Ich habe am anfang einen "Edelstahlgitter" Auslachen aus'm Baumarkt geholt die nach zwei tage anfing zu rosten. eek!
Jetzt habe ich die Abzugshaubengitter drin, kein rost und der scheibenwischer technik ist nicht zu sehen. Big Grin ....sieht imo sehr gut aus.


Schaumstoff unter den Abdeckungen der Lufteinlässe entfernen - Zetto - 10.04.2004

mark schrieb:Jetzt habe ich die Abzugshaubengitter drin, kein rost und der scheibenwischer technik ist nicht zu sehen. Big Grin ....sieht imo sehr gut aus.

Küchentechnik im MINI eek! Top
Mach mal 'nen Foto, bitte


Schaumstoff unter den Abdeckungen der Lufteinlässe entfernen - Jakooper - 10.04.2004

Also ich hab bei mir auch vor irgendein Gitter zwischen das Plastikteil und den hässlichen Schaumstoff zu basteln. Dann bleibt die Funktionalität erhalten und die Optik wird (hoffentlich) verbessert, wenn das Gitter net rostet.

bye
Jakooper


Schaumstoff unter den Abdeckungen der Lufteinlässe entfernen - mark - 10.04.2004

Zetto schrieb:Küchentechnik im MINI eek! Top
Mach mal 'nen Foto, bitte


Bitteschön Big Grin Es sind die Gitter vom Fettfilter Zwinkern


Schaumstoff unter den Abdeckungen der Lufteinlässe entfernen - Keevan - 10.04.2004

note to all englisch:

NO you can't fry fish&chips on the supercharger..

Wink


Schaumstoff unter den Abdeckungen der Lufteinlässe entfernen - mark - 10.04.2004

Kugeln vor Lachen

Mr. Orange It works with sausages and bacon though..... Mr. Orange