MINI² - Die ComMINIty
Erfahrung im Always Open Timer ganz zurücksetzen - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² interieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=174)
+--- Thema: Erfahrung im Always Open Timer ganz zurücksetzen (/showthread.php?tid=41950)

Seiten: 1 2 3


Erfahrung im Always Open Timer ganz zurücksetzen - icy - 01.02.2012

Hi,

ich bin seit ein paar Tagen ganz stolzer Besitzer eines gebrauchten MINI Cooper S Cabrios BJ 2009. YEAH.

Nun habe ich den Wagen beim Händler abgeholt und festgestellt, dass der Always Open Timer nicht zurückgesetzt wurde. Das Zurücksetzen durch mich im Wagen hat aber nur den Trip zurückgesetzt nicht den kompletten.

Ein Blick ins Handbuch verrät, komplett zurückgesetzt werden kann es nur durch den MINI Service.

Jetzt habe ich dort angerufen und die sind sich nicht sicher ob es überhaupt geht, man könnte es ja versuchen und vielleicht ist ja die Anleitung falsch und es geht gar nicht.

Frage an Euch: Habt Ihr das schon mal von einer Werkstatt zurücksetzen lassen? Wenn das wirklich überhaupt nicht geht, muss ich auch nicht in die Werkstatt fahren....

Tausend Dank.
Grüße
icy


Erfahrung im Always Open Timer ganz zurücksetzen - icy - 02.02.2012

Viel Lärm um nichts.
Ich war beim Händler und er konnte es zurücksetzen. Nach 15min kam er wieder, musste wohl noch das passende Modul suchen.
Also wenn euch euer Händler sagt, es geht nicht. ES geht!

Grüße
icy


RE: Erfahrung im Always Open Timer ganz zurücksetzen - chubv - 28.05.2019

Ich kram hier einmal ein älteres Thema hoch. Lässt sich der Always Open Timer mittels Codieren komplett auf "0" zurücksetzen?
Falls ja, könnte das hier ein Codierspezi mal posten was dazu geändert/gesetzt werden muss!?

Thanks!


RE: Erfahrung im Always Open Timer ganz zurücksetzen - Boonzay - 28.05.2019

Also wenn ich mich richtig erinnere stand meiner im März bei 42 od 47 Std. jetzt bin ich bei 72 Std. Big Grin


RE: Erfahrung im Always Open Timer ganz zurücksetzen - Boonzay - 30.05.2019

Der Service kann ihn komplett zurück setzen, dann sollte das mit Codierung auch gehen


RE: Erfahrung im Always Open Timer ganz zurücksetzen - Chris_H - 03.06.2019

Nur mal Interesse halber wozu is der eigentlich da ich hab zwar schon von gehört aber  Huh


RE: Erfahrung im Always Open Timer ganz zurücksetzen - chubv - 03.06.2019

Spielerei Yeah!

Er zeigt dir an wie viele Stunden du offen gefahren bist.
Schön wäre noch die Info aller gefahrenen Stunden, dann könnte man z.B. sagen man ist von 453 Stunden 238 offen gefahren.


RE: Erfahrung im Always Open Timer ganz zurücksetzen - Boonzay - 04.06.2019

(03.06.2019, 22:47)chubv schrieb:  Spielerei Yeah!

Er zeigt dir an wie viele Stunden du offen gefahren bist.
Schön wäre noch die Info aller gefahrenen Stunden, dann könnte man z.B. sagen man ist von 453 Stunden 238 offen gefahren.

Na da musst halt noch einen Fahrtenschreiber einbauen.  Angel


RE: Erfahrung im Always Open Timer ganz zurücksetzen - chevini - 04.06.2019

(03.06.2019, 22:47)chubv schrieb:  ... Schön wäre noch die Info aller gefahrenen Stunden, dann könnte man z.B. sagen man ist von 453 Stunden 238 offen gefahren.

Das wäre mit einem Betriebsstundenzähler möglich, der dann allerdings von Beginn an hätte eingebaut sein müssen! Damit wären zwar nicht die exakt gefahrenen Stunden, aber wenigstens die des Motorlaufs dokumentiert. Es stellt sich die Frage, wie die Zeit beim Always Open Timer ermittelt wird, ob auch vom Motorlauf oder von wirklich gefahrenen Kilometern.  

In dem Zusammenhang finde ich auch die Anzahl der Motorstarts ganz interessant. Diese Angabe habe ich neulich bei meinem OBD-Diagnosegerät zufällig entdeckt.


RE: Erfahrung im Always Open Timer ganz zurücksetzen - Boonzay - 04.06.2019

(04.06.2019, 09:45)chevini schrieb:  
(03.06.2019, 22:47)chubv schrieb:  ... Schön wäre noch die Info aller gefahrenen Stunden, dann könnte man z.B. sagen man ist von 453 Stunden 238 offen gefahren.

Das wäre mit einem Betriebsstundenzähler möglich, der dann allerdings von Beginn an hätte eingebaut sein müssen! Damit wären zwar nicht die exakt gefahrenen Stunden, aber wenigstens die des Motorlaufs dokumentiert. Es stellt sich die Frage, wie die Zeit beim Always Open Timer ermittelt wird, ob auch vom Motorlauf oder von wirklich gefahrenen Kilometern.  



In dem Zusammenhang finde ich auch die Anzahl der Motorstarts ganz interessant. Diese Angabe habe ich neulich bei meinem OBD-Diagnosegerät zufällig entdeckt.

Also nach meiner derzeitigen Erfahrung geht der Anzeige auf Null wenn das Dach geschlossen wird. bzw. wenn geöffnet wird.