MINI² - Die ComMINIty
Reifendruckkontrolle "Rauscodieren" ? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Reifendruckkontrolle "Rauscodieren" ? (/showthread.php?tid=41958)

Reifendruckkontrolle "Rauscodieren" ? - HHburger_jung - 02.02.2012

Hallo aus Dreieich bei FFM,

kann mir jemand, natürlich gegen einen "kleinen" Obolus, meine Reifendruckkrolle außer Gefecht setzen (Rauscodieren?) Habe seid Mitte Dezember neue Felgen (TOMASON TN1) alles eingetragen, nun macht mich die gelbe Lampe VERÜCKTPfeifen! Ja, auch diverse Reset Versuche haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht!

Bei der Inspektion hat der Freundliche festgestellt das, da es sich um einen US-Import handelt, die Reifendruckkontrolle über die Ventile der Reifen gesteuert wird, und nicht, wie bei heimischen Mini Modellen über das ABSAugenrollen! Rauscodieren darf es mir der Freundliche nicht, daher nun hier meinen AufrufParty 01

Mini Cooper S / Baujahr 01/2009

Gruß, Joe

Info und/oder Kontakt = HHburger_jung@yahoo.de

Reifendruckkontrolle "Rauscodieren" ? - Joe Klugmann - 02.02.2012

Hab ich dir doch schon mal per Mail geschrieben oder?

Reifendruckkontrolle "Rauscodieren" ? - JayJay - 04.02.2012

mich würde dies ebenfalls interessieren...

Als Import Fahrer habe ich das gleiche Problem...Pfeifen

Reifendruckkontrolle "Rauscodieren" ? - HHburger_jung - 04.02.2012

hallo Joe, ja wir haben zu dem Thema schon einmal geschriebenAnbeten! aber ich depp Motzen, hab deine Mail gelöscht!!! Terminlich ist es bei mir am W.ende eher schlecht, arbeite in der Gastronomie. Gibt es von deiner Seite eine Möglichkeit auch in der Woche die Aktion durchzuführen!

Gruß (HHburger_jung@yahoo.de)

Reifendruckkontrolle "Rauscodieren" ? - Joe Klugmann - 10.02.2012

Also mit einer reinen Codierung ist es hier leider nicht getan, zwar verschwindet der Menüpunkt unter Service aber die Lampe im Pizzateller bleibt.

Hat mich echt gewurmt, wobei ich zugeben muss das ich mit den US Fahrzeugen auch noch nix zu tun hatte!
Da gibts leider doch unterschiede zu den Deutschen!

Irgendwo im Mitteltunnel muss der sogar ein "extra" Steuergerät für das RDC vorhanden sein.

Nun gibts aus meiner sicht 2 Lösungen:
a) Die 4 Sensoren + Ventile kaufen = ~ 350,00€
b) Mitteltunnel raus, Steuergerät finden, Steuergerät abklemmen, Codierung deaktivieren, ect.

Aber verstehen tue ich es noch nicht.

Reifendruckkontrolle "Rauscodieren" ? - JayJay - 15.02.2012

Die Leuchte ist deaktivierbar, heute durchgeführt!

( ohne den Aufwand, den der Kollege Joe beschrieben hat Pfeifen )

Reifendruckkontrolle "Rauscodieren" ? - Joe Klugmann - 15.02.2012

Wie?
Mittels einfacher Codierung eigentlich nicht möglich, das hatte ich hier intensiv an dem Fahrzeug getestet, hat leider nichts gebracht.
Nach abklemmen des Stg. und anschl. Codierung hat es geklappt.

Du hast auch ein US Fahrzeug?