MINI² - Die ComMINIty
Motor-Tuning von DigiTec vs. JCW Tuning-Kit - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Motor-Tuning von DigiTec vs. JCW Tuning-Kit (/showthread.php?tid=41992)



Motor-Tuning von DigiTec vs. JCW Tuning-Kit - Kralli - 04.02.2012

Hat hier eigentlich jemand Erfahrungen mit Motor-Tuning durch Umprogrammierung der Motorsteuerung gemacht (OBD-Tuning)?

Jetzt mal ganz abgesehen vom Verfall der Garantieleistungen durch den Hersteller.

Wenn ich mir das aktuelle Angebot von DigiTec anschaue und mit dem Angebot von BMW vergleiche, komme ich manchmal ins Grübeln. Head Scratch

Von DigiTec gibt es 211 PS und 310 Nm für rund ein Drittel des Preises des JCW Tuning-Kits. Allerdings beinhaltet dieses natürlich die Beibehaltung der Werksgarantie, Luftfilter, Abgaskrümmer und Endtopf.

Kennt jemand hier das Tuning von DigiTec?


Motor-Tuning von DigiTec vs. JCW Tuning-Kit - blackbeauty - 05.02.2012

Tät mich auch interessieren!!!


Motor-Tuning von DigiTec vs. JCW Tuning-Kit - Scotty - 05.02.2012

MTH macht nichts anderes als per ODB die Kennfelder zu ändern.
Das ist bewährt und funktioniert hervorragend.

Von DigiTec Tuning für R56 kann ich nicht berichten. Bei der ersten Generation ist es jedoch öfter zu Motorschäden im Zusammenhang mit DigiTec Tuning gekommen. Ob das Tuning für den R56 mittlerweile besser ist... Achselzucken


Motor-Tuning von DigiTec vs. JCW Tuning-Kit - chubv - 05.02.2012

Scotty schrieb:Bei der ersten Generation ist es jedoch öfter zu Motorschäden im Zusammenhang mit DigiTec Tuning gekommen.
Hab ich auch gelesen. Bei VAG Modellen gingen sie wohl auch manchmal über die Grenzen.
Mein Motto wäre: Finger weg, von Digi-Tec Lol

Lieber zum Original greifen oder einen MINI Spezialisten pilgern.