MINI² - Die ComMINIty
Ölverlust Garantiefall R56 S - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Ölverlust Garantiefall R56 S (/showthread.php?tid=42009)



Ölverlust Garantiefall R56 S - Mister_S - 05.02.2012

Hallo,

fahre einen R56 Cooper S Pre-Facelift von 2010, hat allerdings bereits den neuen Motor mit 184PS verbaut.

Hatte das Auto nun letzte Woche in der Werkstatt zwecks Zusatzkühlmittelpumpe tauschen auf Garantie (wurde ebenfalls angeschrieben vom Händler).

Den Leihwagen dabei hab ich über nen Leasing-Gutschein laufen lassen weil BMW/MINI ja erst ab 24 AW (2 Stunden) nen Leihwagen zahlt. Witz dabei war aber auch, dass das Auto kalt sein musst und sie es somit länger als 2 Stunden in Anspruch nehmen mussten.

Ok soweit sogut, nun meinte der Serviceleiter als ich meinen Wagen abgeholt habe er würde Öl verlieren und sie wissen nicht genau wo (Ölwanne? Weiter oben?). Da ja noch bis August 2012 Garantie auf dem Auto ist sollte man danach schauen. Dem habe ich natürlich zugestimmt und er wollte dann nen Termin ausmachen wo sie meinen MINI 2 Tage (!!) benötigen. Er meinte Sie fahren ihn dann länger und dampfen ihn ab und schauen wo es herkommt usw.

Als ich dann nach einem Leihwagen fragte meinte er doch allen Ernstes ja das würde MINI voraussichtlich nicht bezahlen weil die reine Arbeitszeit geringer als 2 Stunden sei!

Das kann doch wohl nicht angehen, dass ich mich um den Garantiefall abzuwickeln 2 Tage (!!) von meinem Wagen trennen muss und dafür keinen Leihwagen gezahlt bekomme???

Achja und das Öl, dass er verliert haben sie natürlich gleich nachgefüllt und das musste ich selbstverständlich zahlen...

Hier gibt es doch einige, die bei BMW arbeiten bzw. welche die evtl. selbst Erfahrung damit gemacht haben - need help Wink


Gruß Tobi


Ölverlust Garantiefall R56 S - WeEmAn - 05.02.2012

Welche Niederlassung ist es denn? Stuttgart Vaihingen?


Ölverlust Garantiefall R56 S - blackbeauty - 05.02.2012

Hatte ich auch - war der Drucksensor - wurde anstandslos auf Garantie getausch! Hatte auch 2 Tage einen Ersatzwagen.


Ölverlust Garantiefall R56 S - vmax - 05.02.2012

WeEmAn schrieb:Welche Niederlassung ist es denn? Stuttgart Vaihingen?
Also wenn Stuttgart-Vaihingen: Die haben bei unserem BMW sogar schon den Öldeckel beim Ölwechsel so verkantet, das anschließen Öl aus dem Deckel rausgesabbert hat - Ist wohl mit Abstand der größte Drecksladen.


Ölverlust Garantiefall R56 S - Mister_S - 05.02.2012

Ist ein BMW Autohaus in Nürtingen (ca. 30Km weg von Stuttgart).

Also ich kann eben nicht verstehen wie es angehen kann, dass ich zwei Tage mein Auto hergeben soll und keinen Ersatzwagen bekommen, dass kann doch einfach nicht sein...

Die Frage ist eben wie ich da jetzt vorgehe?

Mehr als denen sagen, dass ichs eine Frechheit finde kann ich ja nicht und das wird nichts bringen...


Ölverlust Garantiefall R56 S - WeEmAn - 05.02.2012

vmax schrieb:Also wenn Stuttgart-Vaihingen: Die haben bei unserem BMW sogar schon den Öldeckel beim Ölwechsel so verkantet, das anschließen Öl aus dem Deckel rausgesabbert hat - Ist wohl mit Abstand der größte Drecksladen.

Bescheuert... Ich hab gerade auch Probleme mit denen. Mittlerweile wird mir der Service verweigert weil ich mit dem Anwalt gekommen bin. Pfeifen