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Bei der kälte geht meiner noch besser ,ist das bei euch auch so? - Druckversion

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Bei der kälte geht meiner noch besser ,ist das bei euch auch so? - Clubmann S - 06.02.2012

Ich muss sagen das bei dieser Kälte die wir jetzt haben ,am Tag -8° der Wagen Beschleunigungsmäßig noch viel besser geht wie bei + GradenYeah!Ist das bei euch auch so ? Oder bilde ich mir das nur einOops!


Bei der kälte geht meiner noch besser ,ist das bei euch auch so? - scherbes - 06.02.2012

ne.


Bei der kälte geht meiner noch besser ,ist das bei euch auch so? - jaceto - 06.02.2012

Das liegt daran, dass das Eis so fest auf den Schieben liegt. LOL


Bei der kälte geht meiner noch besser ,ist das bei euch auch so? - Jannik_S - 06.02.2012

Niedrige temperaturen bewirken, dass die luft dichter ist so bekommst du mehr luftmasse in den zylinder das sorgt dann für eine besserre beschleunigung. Aber die erhöhte luftdichte hat auch negative auswirkungen auf die vmax. hat mir heute noch wer mit in den ohren gelegen.

Ob´s stimmt wissen nur die physiker Devil!


Bei der kälte geht meiner noch besser ,ist das bei euch auch so? - jaceto - 06.02.2012

Das Eis verbessert den CW-Wert, siehe Wikipedia Smile :)


Bei der kälte geht meiner noch besser ,ist das bei euch auch so? - Jannik_S - 06.02.2012

jaceto schrieb:Wikipedia Smile :)

Devil! dann zitieren wir doch einfach gleich aus der bild-zeitung

ist das echt so ?


Bei der kälte geht meiner noch besser ,ist das bei euch auch so? - DerPawel - 06.02.2012

stimmt so

Postiv
dichtere Luft= mehr Sauerstoff im Pott und höhere Expansion
das gibt mehr Leistung und bessere Beschleunigung.
und auch noch besserer Wirkungsgrad des LLK.

Negativ
die dichtere Luft erzeugt einen höheren Fahrwiderstand, welcher dann die VMax reduziert.

Fazit
Was am Ende dabei raus kommt hängt dann noch an ner ganzen Menge anderer Faktoren ab.

p.s.


MotzenUnd ob er grundsätzlich willig ist mein Clubbi steht zur Zeit beim Sonne, die Diagnose steht noch aus.So ein Mist!


Bei der kälte geht meiner noch besser ,ist das bei euch auch so? - Clubmann S - 06.02.2012

jaceto schrieb:Das Eis verbessert den CW-Wert, siehe Wikipedia Smile :)

jaceto schrieb:Das liegt daran, dass das Eis so fest auf den Schieben liegt. LOL

Wie schön das wir noch spaß haben !Aber meiner schläft in der Garage und ist EisfreiMr. Orange


Bei der kälte geht meiner noch besser ,ist das bei euch auch so? - buchi99 - 06.02.2012

Aber verminderte Vmax stimmt, bei Plusgraden rennt mein Kleiner > 250 kmh.
Am Freitag bei -14 Grad war auf der AB hinter einem 5er GT bei etwa 235 kmh schluss.

Ich für meinen Teil finde dass meiner bei den Temps nicht so gut geht und vorallem auch mehr verbraucht.
Ausserdem ist die ersten paar KM die Schaltung sehr schwergängig.
Gestern habe ich fast 30km gebraucht bis der Mini eine Wassertemp. von über 100°c hatte.
Immer wenns in einem Dorf 50 war, ist die Temp. gefallen.


Bei der kälte geht meiner noch besser ,ist das bei euch auch so? - Jannik_S - 06.02.2012

buchi99 schrieb:Ich für meinen Teil finde dass meiner bei den Temps nicht so gut geht und vorallem auch mehr verbraucht.
Ausserdem ist die ersten paar KM die Schaltung sehr schwergängig.
Gestern habe ich fast 30km gebraucht bis der Mini eine Wassertemp. von über 100°c hatte.
Immer wenns in einem Dorf 50 war, ist die Temp. gefallen.


jo geht mir genau so, die schaltung fühlt sich an als ob ich im sand rühre. Der motor klingt "kalt" und unrund und die tanknadel macht nen 100-0 spurt in 2 sek Devil!. Wohin ist die wassertemp anzeige eig in den neuen modellen verschwunden? hatte die tage n r58 aber iwie nichts gefundenHead Scratch