Cooper S Works Software aufspielen lassen -
Figo_22 - 12.02.2012
Hallo zusammen,
fahre einen Mini Cooper S (R53,Bj. 2002,163PS). Möchte die Leistung gerne auf Works Niveau steigern. Hierzu möchte ich ein 58mm Pulley + JCW Riemen + JCW Zündkerzen verbauen und natürlich die JCW Soft aufspielen lassen. Mein Problem ist im Moment nur, dass ich keinen Mini Händler finde der mir die Works Software aufspielt. Kennt Ihr einen Mini Händler im Raum Köln oder Düsseldorf der das nicht so eng sieht? Gerne auch per PN.
Ich habe die Info, dass man bei den ersten Cooper S Modellen keine größeren Einspritzdüsen verbauen muss. Ist das korrekt?
Danke für Eure Hilfe.
Kabrüggen - 12.02.2012
Hallo und Willkommen Figo.
Bei deiner Wohnlage würde ich mal den
Krumm fragen. Der ist nicht zu weit von dir und kann dir evtl. weiterhelfen.
Ob du die größeren Einspritzdüsen nimmst oder nicht hängt nicht von Facelift/PreFacelift ab. Solltest du allerdigns auf die größeren Düsen verzichten wollen, musst du dafür Sorge tragen die richtige Workssoftware zur kriegen. Das wäre dann die vom 200PS Kit und nicht vom 211PS Kit.
Aber meine Meinung: Kauf die großen Düsen gleich mit.
Figo_22 - 12.02.2012
Danke für den Tipp. Dass ich die 200PS Software brauche, weiß ich. Allerdings wusste ich nicht, dass ich mit den größeren auch die 211PS Software fahren kann. Ich dachte, dass das vom Baujahr abhängt und nicht von Düsen!?
Kabrüggen - 12.02.2012
Ne, zum Facelift wurde das Kit nur um Luftfilter und Einspritzdüsen erweitert inklusive angepasster Software.
http://bmwetk.com/teile-katalog/cat/Mini/VT/P/R53/Cou/Cooper%20S/ECE/L/N/2006/07/48020/11
Nebeninfo: Ab dem Facelift wurde der (besser/anders?) beschichtete Kompressor serienmäßig im S verbaut. Vorher war er nur im 200PS Kit beschichtet.
Figo_22 - 12.02.2012
Sollte ich den JCW Lufi Kasten auch verbauen. Oder reicht ein K&N Filter?
Kabrüggen - 12.02.2012
Ich hab bei mir den JCW verbaut aber auch nur weil er schon mit dem Kit drin war. Ich würde heute weder für den JCW, noch für eine K&N Austauschmatte Geld ausgeben.
Es gibt jemanden im Nachbarforum der dir den Original S Kasten umbaut. Bringt mehr als der JCW, schöner Sound und wesentlich günstiger als JCW. Falls du da Interesse hast, kann ich im Nachbarforum ja mal fragen ob er das noch macht.
derOdin - 12.02.2012
Kabrüggen schrieb:Es gibt jemanden im Nachbarforum der dir den Original S Kasten umbaut. Bringt mehr als der JCW, schöner Sound und wesentlich günstiger als JCW. Falls du da Interesse hast, kann ich im Nachbarforum ja mal fragen ob er das noch macht.
würde mich auch interessieren !
Kabrüggen - 12.02.2012
Ist aber für den R53
derOdin - 12.02.2012
Kabrüggen schrieb:Ist aber für den R53 
verdammt, wieder nicht aufgepasst
Figo_22 - 12.02.2012
Kabrüggen schrieb:Ich hab bei mir den JCW verbaut aber auch nur weil er schon mit dem Kit drin war. Ich würde heute weder für den JCW, noch für eine K&N Austauschmatte Geld ausgeben.
Es gibt jemanden im Nachbarforum der dir den Original S Kasten umbaut. Bringt mehr als der JCW, schöner Sound und wesentlich günstiger als JCW. Falls du da Interesse hast, kann ich im Nachbarforum ja mal fragen ob er das noch macht.
Was wird denn da am Lufi Kasten geändert?