MINI² - Die ComMINIty
3 Speiche Sportlenkrad ohne MFL auf mit MFL ! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² interieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: 3 Speiche Sportlenkrad ohne MFL auf mit MFL ! (/showthread.php?tid=42131)

Seiten: 1 2


3 Speiche Sportlenkrad ohne MFL auf mit MFL ! - DarkSilverSurfer - 14.02.2012

Hallo zusammen Winke 02 ,

habe zu einem guten Preis Stumm ein 3 Speichen Sportlenkrad mit MFL
ersteigern können, obwohl ich eines ohne MFL hatte.

So, jetzt zu meiner frage ! Hat jemand ein Tipp wer im Raum München zu einem günstigen Preis umbauen und Programmieren kann ?

In zuge dessen, hätt ich auch ein Nagelneues zwei farbiges 3 Speichen Sportlenkrad ohne MFL und Airbag zu verkaufen (bilder folgen) !

Wäre für info´s sehr dankbar Anbeten


3 Speiche Sportlenkrad ohne MFL auf mit MFL ! - emilio - 14.02.2012

Du weisst aber schon, dass du zum Umbau noch ein paar Dinge mehr brauchst wie nur das MFL Lenkrad, oder?


3 Speiche Sportlenkrad ohne MFL auf mit MFL ! - DarkSilverSurfer - 14.02.2012

Jupp, das weis ich, stellt sich mir nur noch die frage, welche teile noch, was zu machen ist, und mit wie viel Geld ich rechnen muss !?

Danke


3 Speiche Sportlenkrad ohne MFL auf mit MFL ! - emilio - 15.02.2012

Schau mal da...

http://www.mini2.info/forum/showpost.php?p=1416330&postcount=14

... Die Suche findet da einiges.


3 Speiche Sportlenkrad ohne MFL auf mit MFL ! - Indy555 - 16.02.2012

emilio schrieb:Schau mal da...

http://www.mini2.info/forum/showpost.php?p=1416330&postcount=14

... Die Suche findet da einiges.

Top Empfehlung, den Schleifring nach EBA privat zuhause einzubauen und sich strafbar zu machen.Top

Grundlage hierfür ist das Dritte Gesetz (3. SprengÄndG) zur Änderung des Sprengstoffgesetzes und anderer Vorschriften vom 15.06.2005.
Sofern es sich bei den Airbags- und Gurtstraffereinheiten um Produkte der Unterklasse T1 handelt, ist gemäß § 4 Abs. 3 1. SprengV verbindlich der gewerbliche Umgang und die Notwendigkeit der Fachkunde vorgeschrieben.
Andernfalls, d.h. bei privatem Umgang mit diesen Teilen, liegt ggf. ein Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz vor.
Siehe hier § 4 Abs.3 und 4
STOP!


Wem die ~300€ beim Freundlichen zuviel sind für die Umrüstung, sollte weiter den Radioknopf bedienen und sich mal Gedanken machen, ob er nicht besser gleich wieder Fahrrad fährt, weil was macht derjenige, wenn mal die Kopfdichtung den Geist aufgibt? Auch schön im Forum rumjammern, ne EBA runterladen und los geht´s bei Lidl auf dem Parkplatz.Top


3 Speiche Sportlenkrad ohne MFL auf mit MFL ! - dertimaushh - 16.02.2012

Zitat:Top Empfehlung, den Schleifring nach EBA privat zuhause einzubauen und sich strafbar zu machen.

Oh Gott....

Warum soll ich mich bitte strafbar machen wenn man das ganze fachgerecht verbaut Head Scratch

Ich habe bisher bei allen meinen Fahrzeugen die Lenkräder inkl. Airbag getauscht. Ist ein Sache von max 30min.

Ganz wichtig dabei - vorher Batterie abklemmen Zwinkern Aber das steht auch alles in der EBA.

Ich hab kein Geld zu verschenken und Spaß am Basteln.

Edith:

Lidl Parkplatz ist nicht so toll - besser einen Baumarktparkplatz suchen - wenn einem dann ein entscheidendes Werkzeug fehlt kann man es sich schnell besorgen Zwinkern


3 Speiche Sportlenkrad ohne MFL auf mit MFL ! - DarkSilverSurfer - 16.02.2012

Ui ui ui, da wird ja gleich scharf geschossen Peitsche !

Also 300 ist ja nicht die Welt, zumindest hab ich jetzt einen Ansatz danke Anbeten !

Überlasse lieber den Profis den einbau sonst Beam Me Up Scotty! Mr. Gulf

Danke für die info´s Yeah!


3 Speiche Sportlenkrad ohne MFL auf mit MFL ! - Indy555 - 16.02.2012

dertimaushh schrieb:Oh Gott....

Warum soll ich mich bitte strafbar machen wenn man das ganze fachgerecht verbaut Head Scratch

Ich habe bisher bei allen meinen Fahrzeugen die Lenkräder inkl. Airbag getauscht. Ist ein Sache von max 30min.

Ganz wichtig dabei - vorher Batterie abklemmen Zwinkern Aber das steht auch alles in der EBA.

Ich hab kein Geld zu verschenken und Spaß am Basteln.

Edith:

Lidl Parkplatz ist nicht so toll - besser einen Baumarktparkplatz suchen - wenn einem dann ein entscheidendes Werkzeug fehlt kann man es sich schnell besorgen Zwinkern

Kann ja nicht ahnen, das es hier auch Inhaber eines §27-Scheins mit amtl. anerkannter Ausbildung nach §9 gibt.


3 Speiche Sportlenkrad ohne MFL auf mit MFL ! - emilio - 16.02.2012

Indy555 schrieb:Kann ja nicht ahnen, das es hier auch Inhaber eines §27-Scheins mit amtl. anerkannter Ausbildung nach §9 gibt.

Wo bitte habe ich irgendwem empfohlen irgendwas zu machen. Leon wollte wissen, welche Teile er braucht und das steht in der EBA.
Davon abgesehen gibt's hier im Forum dann wohl diverse Schwerverbrecher. Augenrollen


3 Speiche Sportlenkrad ohne MFL auf mit MFL ! - Indy555 - 16.02.2012

emilio schrieb:diverse Schwerverbrecher. Augenrollen


Die gibt es nur im Internet...Devil!
Ich will das nicht wissen, ich will das nicht wissen, ich will das nicht wissen...Mr. Gulf