MINI² - Die ComMINIty
Bye, bye MINI Cooper / Welcome Baby-Bomber - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Bye, bye MINI Cooper / Welcome Baby-Bomber (/showthread.php?tid=42167)

Seiten: 1 2 3

Bye, bye MINI Cooper / Welcome Baby-Bomber - TheBlueCooper - 17.02.2012

Nun, nach 8 Jahren, ist es doch soweit: Weil wir Nachwuchs bekommen, trenne ich mich aus Vernunftsgründen von meinem bisherigen Baby, meinen blauen R50 MINI Cooper. Traurig
(-> siehe auch der Verkaufs-Thread!! Falls jemand Interesse an diesem Einzelstück in Cooper S-Optik hat...)

Die Jahre haben mir immer Spaß gemacht, auch die Treffen und Ausfahrten! Ich, später wir ("TheRedCooper"), haben nette Leute kennengelernt und wir werden uns immer gerne an unsere MINI-Zeit zurück erinnern.
Der rote R50 MINI Cooper meiner Verlobten geht beim Händler in Zahlung, meinen verkaufe ich so...

Da ich einen Audi als Dienstwagen nutze, haben wir uns gestern privat diesen Baby-Bomber als Neuwagen bestellt (Schwiegervater ist bei Opel und somit haben wir Spitzen-Konditionen bekommen):

Opel Astra Sports Tourer 1,4 Turbo mit 140 PS in Karbongrau-met. in der Ausstattung "SPORT" mit dunklen Scheinwerfern und Rückleuchten, den genialen "AGR+"-Sportsitzen, ParkPilot vo + hi, MFL-Sportlenkrad, Klimaautomatik, Lenkradheizung, Sonnenschutzverglasung, Quickheat-Schnellheizsystem, Regensensor, autom. Fahrlicht, USB-Schnittstelle, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, 17"-Alus, Chrom-Fensterleisten und Dachreling uvm... Top

Also macht's gut und weiterhin viel Spaß mit den MINIs!! Winke 02

Bye, bye MINI Cooper / Welcome Baby-Bomber - Indy555 - 17.02.2012

Man liest hier regelmäßig von Miniveräußerungen, wegen Nachwuchses.
Mich würd ja wirklich mal interessieren, warum ein Mini nicht familientauglich sein soll...Head Scratch
Wir haben auch Nachwuchs und ich werd nen Teufel tun, nur deswegen irgendeine neue Kiste zu kaufen, die ich nicht kenne.
Bisher mussten wir auf nichts verzichten, sind überall hingekommen und mussten auch nichts an Klamotten mit der Post vorausschicken.
Und, nein, wir haben keinen Kombi (Clubman ist richtigerweise beim Classic der mit der eckigen Schnauze) oder Countryriegel, oder wie der Mist heißt, sondern einen R53.

Bye, bye MINI Cooper / Welcome Baby-Bomber - blacky - 17.02.2012

Sei's drum.

Viel Spaß mit dem Nachwuchs Sonne und gute Fahrt mit dem neuen Gefährt. Motoring
Vielleicht findet Ihr ja irgendwann wieder zum MINI zurück - spätestens, wenn das Kind/ die Kinder groß sind. Mr. Orange

Bye, bye MINI Cooper / Welcome Baby-Bomber - MCS_od_JCW - 17.02.2012

Wir haben auch vor 31/2 Monaten eine Tochter bekommen - meine Freundin und ich fahren beide R56 MINIs.
Ihr MC ist ein Firmenwagen und mein neuer MCS geht auch nicht weg. Sicher, der MINI ist wahrlich kein Raumwunder, aber die Kleine im Maxi Cosi, meine Freundin, ihre Schwester und den Kinderwagen mitsamt Babywanne hab ich auch schon transportiert.

Aber jeder wie er will ...
Auf jeden Fall alles Gute für die Zukunft mit eurem Nachwuchs!

Bye, bye MINI Cooper / Welcome Baby-Bomber - GonnaBeClubman - 18.02.2012

TheBlueCooper schrieb:Opel Astra Sports Tourer 1,4 Turbo mit 140 PS in Karbongrau-met. in der Ausstattung "SPORT" mit dunklen Scheinwerfern und Rückleuchten, den genialen "AGR+"-Sportsitzen, ParkPilot vo + hi, MFL-Sportlenkrad, Klimaautomatik, Lenkradheizung, Sonnenschutzverglasung, Quickheat-Schnellheizsystem, Regensensor, autom. Fahrlicht, USB-Schnittstelle, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, 17"-Alus, Chrom-Fensterleisten und Dachreling uvm...

Sowas in der Art nutze ich derzeit als Dienstwagen - ich hätte noch das FlexRide Fahrwerk dazu genommen, das ist echt gut. Meiner hat das leider auch nicht, ich kenne es aber aus einem Leihwagen. AGR Sitze hingegen sind in meinem auch drin, und die sind wirklich ausgezeichnet. Ich bin Vielfahrer (knapp 60tkm in jetzt gut 13 Monaten) und die Sitze machen das klaglos mit, ohne Rückenschmerzen zu verursachen. Einzig die Lautstärke ab 130km/h in diesem Auto ist echt anstrengend, ich habe allerdings auch den 1,6l Sauger, den Opel nur mit einem 5-Gang Getriebe koppelt. Mit 6 Gängen, wie in deinem, dreht der bei hohen Geschwindigkeiten deutlich weniger.

Sicher keine schlechte Wahl, der neue Astra. Wenn auch ziemlich reizarm. Aber um Welten besser als die Vorgängermodelle. Platz hat er nicht wirklich weniger als der weit größere Insignia. C-Klasse, 3er BMW, Golf Variant und Co kannst du beinahe im Astra parken.

Bye, bye MINI Cooper / Welcome Baby-Bomber - Skullz101 - 18.02.2012

Indy555 schrieb:... oder Countryriegel, oder wie der Mist heißt, sondern einen R53.

Und bei diesem Post regst Du Dich über Jemanden auf, der sich für einen größeren/"sichereren" Kombi entscheidet?
Es ist doch löblich, sich von einem tollen MINI zu trennen, um der Familie mehr Platz zu bieten!

Ätzend Dein Post!
Aber ich weiß, Du fährst da ganz sicher den einzig richtigen MINI Püh!

Mit Kind, inkl. Koffer, Schlitten etc bspw. in richtigen Urlaub zu fahren, ist (für mich) wie im Jahre 1964...
Das ging auch, stimmt! Soll auch Jeder so machen wie er möchte (haben wir mit dem Clubman auch gemacht).
Aber fährst Du auch ohne Gurte, wie 1964, Deine Kinder durch die Gegend? Stumm

Zum Glück gibt es in der MINI-Community noch Leute, welche Ihre Freude zum Ausdruck bringen und nicht nur rumätzen...

Bye, bye MINI Cooper / Welcome Baby-Bomber - Supersnake - 18.02.2012

Skullz101 schrieb:Und bei diesem Post regst Du Dich über Jemanden auf, der sich für einen größeren/"sichereren" Kombi entscheidet?
Es ist doch löblich, sich von einem tollen MINI zu trennen, um der Familie mehr Platz zu bieten!

Ätzend Dein Post!
Aber ich weiß, Du fährst da ganz sicher den einzig richtigen MINI Püh!

Mit Kind, inkl. Koffer, Schlitten etc bspw. in richtigen Urlaub zu fahren, ist (für mich) wie im Jahre 1964...
Das ging auch, stimmt! Soll auch Jeder so machen wie er möchte (haben wir mit dem Clubman auch gemacht).
Aber fährst Du auch ohne Gurte, wie 1964, Deine Kinder durch die Gegend? Stumm

Zum Glück gibt es in der MINI-Community noch Leute, welche Ihre Freude zum Ausdruck bringen und nicht nur rumätzen...

SUPER, genau meine Meinung!!! Respekt

Bye, bye MINI Cooper / Welcome Baby-Bomber - lauri88 - 18.02.2012

Schade, dass du deinen Mini abgeben musst, aber manchmal ist das wirklich vernünftiger!

Wir haben damals für Lennart unseren Corsa abgegeben und einen Scenic gekauft und der Platz ist super!!

Jetzt hat sich (keine 2 Monate nach dem Neukauf von meinem MINI ) Warscheinlich ein 2. Baby angemeldet...

Welchen Kinderwagen habt ihr im MINI genutzt???
Ich hab ein bisschen Angst, dass der Platz für 2 Kiddies etwas gering ist

Bye, bye MINI Cooper / Welcome Baby-Bomber - YoYoFreakCJ - 18.02.2012

Ungeachtet der vorherigen Posts zu deren Qualität ich mich besser nicht äußere ist natürlich jeder Abgänger ein Verlust. Es gäb sicher auch einen anderen MINI der familientauglich ist, egal ob Clubman oder Countryman. Klar ist ein MINI nicht das größte Verbrauchswunder, aber ich behaupte mal dass er sich doch noch recht gut einordnen kann. Und Steuer und Versicherung sind auch noch sehr gut dabei. Daher versteh ich wirklich nicht, warum MINIs nicht familientauglich sein sollen. Wegen dem Image? Weil MINIs eher für jugendliche Sportlichkeit und Individualität stehen als für vernunftvolle Familientauglichkeit? (bitte das nicht falsch verstehen Wink) Jeder hier im Forum trägt zur MINI-Community bei, und jeder Abgänger ist damit auch ein Verlust für die Community, daher find ich's schade dass du gehst, auch wenn wir nie wirklich miteinander geredet haben.

Im Endeffekt wünsch ich dir aber viel..naja..Spaß kann nach MINI keiner mehr kommen, also..Vernunft? He He Und halt deine Familie gesund!

PS: Ein weiterer Punkt für meine "warum-ich-Kinder-hasse-und-niemals-welche-haben-will"-Liste. Muhaha

Bye, bye MINI Cooper / Welcome Baby-Bomber - Skullz101 - 18.02.2012

YoYoFreakCJ schrieb:Ein weiterer Punkt für meine "warum-ich-Kinder-hasse-und-niemals-welche-haben-will"-Liste. Muhaha

Na, da haben wir ja Glück gehabt Head Scratch Top