SITZE: Leder hat Kratzer durch Reißverschluss. HILFE!!! -
S-asch - 13.04.2004
Hi!
Heute ist mir aufgefallen, das ich als ich ins Auto eingestiegen bin mit meiner Hose (hat einen Reisverschluss hinten) an den Seitenwangen hängengeblieben bin. Ist halt mal so durch die verstärkten Seiten der Sitze.
Jetzt hat mir aber der Zipper der Hose vier/fünf Kratzer ins Leder gemacht. Kann man an dem (ich nenns mal) aufgescheuerten/aufgekratzten Leder gut erkennen. Es ist echt zum kotzen!!!
So, nun meine Frage: Wie (wenn überhaupt möglich?!) bekomme ich das wieder (zumindest halbwegs) weg??? Hilft da ein Lederpflegemittel oder sowas?
Mit Wasser hab ich es versucht, aber da tut sich so gut wie gar nichts.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. kann mir jemand sagen was man dagegen tun kann???
VIELEN DANK!
Sascha
S-asch - 13.04.2004
Bin an dem Hamm-Wochenende leider im Urlaub.
Tja, dann lässt sich da wohl nix machen. Außer ich finde bei uns in der Gegend so einen Polster-Doc!?
Lässt du in Hamm bei dir an dem Leder was machen? Wenn dann kannst du mir ja ein Feedback dazu geben. Wäre super cool!!!
DANKE!
SITZE: Leder hat Kratzer durch Reißverschluss. HILFE!!! - mini.atze - 13.04.2004
Hallo S-asch,
probiere es 'mal bei
http://www.lederzentrum.de
Die sitzen in Göttingen und haben im Prospekt recht gelungene "vorher/nachher -Bilder".
Mit deren Produkten habe ich, auch schon bei früheren Fahrzeugen, immer gute Erfahrungen gemacht.
Viel Glück & noch 'nen schönen Abend
Flo - 13.04.2004
genau das selbe hab ich auch !!!
über ne lösung wäre auch ich seeeehr glücklich
Flo
S-asch - 14.04.2004
Soooooooo!
Hab mir mal bei
http://www.Lederzentrum.de die Lederfarbkarte und das Prospektmaterial samt Preisen zuschicken lassen. Wird denk ich am Freitag bei mir eintreffen.
Die Frau am Telefon meinte, ich müsse es abschleifen und rauspolieren. Ist kein Problem!!!
Dann bin ich mal gespannt.
Ich mein es gibt schlimmeres als diese Kratzer im Leder, aber es ärgert mich doch schon etwas.
w0rl - 15.04.2004
Ehm frag mal bei BMW nach ... Wir hatten mal in der Werkstatt son zeug, das wurd von uns aus ausprobiert (kein Orginal zubehör oder so ...) Aufjedenfall hat das wunder gewirkt...:
Ein 3er Cabrio, wo die Sitze wirklich an den Seiten richtig abgescharbt waren, das war nich mehr schwarz sondern eher braun weiß überall (waren Sportsitze), das zeug draufgeschmiert, einwirken lassen und man sah nix mehr... nurnoch die normalen falten echt genial...
lindiman - 15.04.2004
S-asch schrieb:Die Frau am Telefon meinte, ich müsse es abschleifen und rauspolieren. Ist kein Problem!!!
Kennt die gute Frau das Leder vom MINI?
Wenn nicht: Das hat so ne Lackschicht oder irgendwas drüber, das blättert bei manchen ab. Wenn Du daran rummschleifst sieht das bestimmt schlechter aus als vorher, und BMW tauscht die Teile dann auch nicht mehr auf Garantie.....
MrMijago - 15.04.2004
Hab seit letzter Woche tutto kompletti neue Sitze drinnen, inkl. Konsolen und natürlich die Rücksitzbank! Am Leder hat sich einiges geändert. Mein MC S ist Bj. 07/02 und der hatte noch das "alte" Leder drinnen.
Keine Ahnung seit wann die da was neues verbauen, auf jedenfall sieht es um einiges robuster aus und es ist definitiv dicker als mein altes!!
Flo - 15.04.2004
@patrick
zum thema dicker - was man mit hilfe der sitzheizung nicht alles festellen kann gelle
Flo
MrMijago - 15.04.2004
Jaja.... Das altbekannte Popo-Meter!
Aber ich muss Dir recht geben in dem Punkt: Leder anfällig.... Du siehst jede kleine Schramme drauf (auf dem alten Leder).
Ab wann kann ich Dich denn mal telefonisch erreichen, Uhrzeit ?? (Sorry offtopic)