MINI² - Die ComMINIty
Rechtslenker in D bestellbar? JA oder NEIN - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Rechtslenker in D bestellbar? JA oder NEIN (/showthread.php?tid=42333)

Seiten: 1 2 3 4


Rechtslenker in D bestellbar? JA oder NEIN - DirkP. - 01.03.2012

Nachdem mein (unser) altes "Spielzeugauto" verkauft ist, soll nun ein neuer Cooper ins Haus bzw Garage!

Ich würde diesen Cooper gern, very british, als Rechtslenker bestellen. Doch leider kann oder will der Händler hier nichts dazu sagen ob das geht.

Hat hier jemand Erfahrung oder kann eine zuverlässige Aussage abgeben? Wenn ja, muss was umgerüstet werden? Oder kann der Händler das als deutsches Auto, nur mit anderer Lenkradseite bestellen? Oder bestellt er dann ein Auto was eigentlich für den UK-Markt gebaut wäre?

Vielen Dank!


Rechtslenker in D bestellbar? JA oder NEIN - JumboHH - 01.03.2012

DirkP. schrieb:Nachdem mein (unser) altes "Spielzeugauto" verkauft ist, soll nun ein neuer Cooper ins Haus bzw Garage!

Ich würde diesen Cooper gern, very british, als Rechtslenker bestellen. Doch leider kann oder will der Händler hier nichts dazu sagen ob das geht.

Hat hier jemand Erfahrung oder kann eine zuverlässige Aussage abgeben? Wenn ja, muss was umgerüstet werden? Oder kann der Händler das als deutsches Auto, nur mit anderer Lenkradseite bestellen? Oder bestellt er dann ein Auto was eigentlich für den UK-Markt gebaut wäre?

Vielen Dank!

Was hat denn der Händler aus Wandsbek gesagt? Devil!


Rechtslenker in D bestellbar? JA oder NEIN - DirkP. - 01.03.2012

Der Mann ist perfekt!Yeah!


Rechtslenker in D bestellbar? JA oder NEIN - JumboHH - 01.03.2012

Ich habe morgen die "Must have Ausstattung" und kläre mal die Scheinwerfergeschichte.


Rechtslenker in D bestellbar? JA oder NEIN - DirkP. - 01.03.2012

Perfekt! So nen Kundenservice hab ich ja noch nie erlebt!


Rechtslenker in D bestellbar? JA oder NEIN - JumboHH - 01.03.2012

DirkP. schrieb:Perfekt! So nen Kundenservice hab ich ja noch nie erlebt!

Hier ist halt "Premium" Pfeifen




wer jetzt was da gegen sagt, kommt auf die Ignore List Devil!


Rechtslenker in D bestellbar? JA oder NEIN - scheffi - 02.03.2012

#hust# Devil! (ich hab´ nix gesagt, hab nur ein wenig husten)Zwinkern


Rechtslenker in D bestellbar? JA oder NEIN - chubv - 03.03.2012

Ich glaube hier mal gelesen zu haben, dass man die Scheinwerfer von Links- auf Rechtsverkehr umstellen kann.
Aber frag doch mal Satanixe. Sie hat sich einen MINI aus UK geholt. Würde ich übrigens auch machen wenn ich einen RHD wollte. Vergleich mal den Preis Zwinkern.


Rechtslenker in D bestellbar? JA oder NEIN - Indy555 - 03.03.2012

JumboHH schrieb:Hier ist halt "Premium" Pfeifen




wer jetzt was da gegen sagt, kommt auf die Ignore List Devil!


Los Nobel-Schröder, mach mir die Ignorelist...Yeah!
Premium war gestern...Devil!


Rechtslenker in D bestellbar? JA oder NEIN - Ben - 04.03.2012

chubv schrieb:Sie hat sich einen MINI aus UK geholt. Würde ich übrigens auch machen wenn ich einen RHD wollte. Vergleich mal den Preis Zwinkern.

Das stimmt - ich würde es aber auch bei einem LHD machen, bei allen Vor- und Nachteilen...