MINI² - Die ComMINIty
Problem mit Rückwärtsgang - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Problem mit Rückwärtsgang (/showthread.php?tid=4247)

Seiten: 1 2 3 4


Problem mit Rückwärtsgang - imported_mäx - 14.04.2004

also... manchmal wenn ich meinen cooper starte und den rückwertsgang hinein geben will geht das nicht)extreme großer widerstan) ... ich muss dann erst mals in die erste und dann und den rückwertsgang... was kann es da haben...

er hat gerade mal 2000km drauf


Problem mit Rückwärtsgang - ChiliRed - 14.04.2004

Gab es schon öfter das Thema... Meiner hat das auch. Die Schaltung ist eben manchmal ein bisschen hakelig... MINI will halt immer nach vorn Devil!


Problem mit Rückwärtsgang - imported_mäx - 14.04.2004

gibt es eine möglichkeit es zu beheben?

ich hab überhaupt keine lust ihn zum bmw händler zu stellen...


Problem mit Rückwärtsgang - Till_Eulenspiegel603 - 14.04.2004

hiho,

hab ich bei meinem ONE auch, einfach nochmal kupplung treten und dann geht es bei mir, ne andere lösung habe ich noch nicht gehört.

achja, bitte noch im forum registieren!

gruss
dirk


Problem mit Rückwärtsgang - Dennis77 - 14.04.2004

Hat meine Freu... äh, Exfreundin auch.

Ist wirklich ärgerlich; wohl aber bei dem Getriebe "normal". Falls möglich, mal ein wenig das Auto rollen lassen. 5 cm reichen da schon. Ansonsten gab´s; für mich; nie unlösbare Probleme, den Gang einzulegen. Kupplung einfach nochmal komplett gelöst, einmal den ersten rein, dann wieder raus, und dann den Rückwärtsgang eingelegt.

Was auch helfen kann; angewöhnen beim Parken den Rückwärtsgang einzulegen, statt des ersten Gangs.


Problem mit Rückwärtsgang - ChiliRed - 14.04.2004

Ist kein Fall für die Werkstatt... Haben wohl alle MINIs... Bitte jedoch nicht mit Gewalt versuchen den Gang rein zu drücken, das ist nix fürs Getriebe. Besser noch mal kuppeln und in nen anderen Gang und dann noch mal versuchen. Das klappt in der Regel Zwinkern


Problem mit Rückwärtsgang - imported_mäx - 14.04.2004

das ist alles recht nett aber das kann es doch nciht sein bei einem neuen auto? oder doch? gibt es keine möglichkeit das komplett zu beheben... weil mich ärgert das ziehmlich...


Problem mit Rückwärtsgang - ChiliRed - 14.04.2004

Also mir ist zumindest nix bekannt und in meiner Werkstatt hab ich die Auskunft bekommen, dass das Getriebe eben ein wenig hakelt, das aber durchaus normal wäre beim MINI Smile


Problem mit Rückwärtsgang - MC Philipp - 14.04.2004

also manchmal kann man auch die kupplung ein ganz kleines stück kommen lassen und er "rutscht" rein! aber mit ganz viel gefühl!!!! (sonnst mäckert das getriebe)


Problem mit Rückwärtsgang - Patrick - 14.04.2004

mäx schrieb:das ist alles recht nett aber das kann es doch nciht sein bei einem neuen auto? oder doch? gibt es keine möglichkeit das komplett zu beheben... weil mich ärgert das ziehmlich...

Hi,

da hilft wahrscheinlich nur auf das neue Getriebe warten, was im Sommer angeblich kommen soll.

Das Problem habe ich übrigens auch.

Ciao

Patrick