MINI² - Die ComMINIty
Mein Mini, der Traktor. - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Mein Mini, der Traktor. (/showthread.php?tid=42669)

Seiten: 1 2

Mein Mini, der Traktor. - Jannik_S - 25.03.2012

Da Kupplung und Schwungrad tauschen ja noch nicht genug sind.
Fängt mein Mini gerade an einen Traktor zu imitieren Motzen Muss wohl sehr viel spaß machen, da er brummt und tackert wie´n Weltmeister.

Bin gerade über die Abahn nach Hause und hab mich anner Ampel gewundert was den so laut tackert. In Spiegel geguckt kein Traktor hinter mir Head Scratch ausgestiegen und schon war mir klar, dat bin ja ich Traurig.

Hab mal n video aufgenommen. Mal schauen ob ichs hier irgendwie hoch bekomme (tipps? gerne!)

Kann mir evntl.jemand sagen woher des kommt, was das ist, ob das weg geht ?

http://www.vidup.de/v/5n73F/

Der link zum Video

Mein Mini, der Traktor. - Joe Klugmann - 25.03.2012

Öl ist aber welches drin oder?
Hört sich für mich fast nach der Kette an, ist aber immer schwierig, mal mal im hellen nen Video wo man auch sehen kann wo es herkommt.

Ist aber schon übelst laut der kleine!

Joe Klugmann schrieb:Öl ist aber welches drin oder?
Hört sich für mich fast nach der Kette an, ist aber immer schwierig, mal mal im hellen nen Video wo man auch sehen kann wo es herkommt.

Ist aber schon übelst laut der kleine!

Jau hab vor 2 wochen n liter rein gekippt so schnell kan der nicht weg sein Head Scratch

Also die motorhaube war zu hab nur mal so gefilmt das bild hat also keine bedeutung. Am besten augen zu und den klang geniessen.

Nochmal zum öl egal ob ich was rein gekippt habe oder nicht der "ölstab" zeigt mir immer minimum an..Confused

Sicher das der immer Minimum anzeigt?
Kipp mal jetzt 2 Liter rein, dann zeigt er Maximum!

Hast du den Roten neuen oder den alten aus Federstahl?
Egal, das Öl muss ringsrum am Stab sein nicht wie mir mal jemand erklären wollte nur auf der einen seite... in den "S" passten dann auch noch mal geschmeidige 2 Literchen rein.

Joe Klugmann schrieb:Sicher das der immer Minimum anzeigt?
Kipp mal jetzt 2 Liter rein, dann zeigt er Maximum!

Hast du den Roten neuen oder den alten aus Federstahl?
Egal, das Öl muss ringsrum am Stab sein nicht wie mir mal jemand erklären wollte nur auf der einen seite... in den "S" passten dann auch noch mal geschmeidige 2 Literchen rein.

also war bei shell tanken die haben ja diesen "schnell service", der meinte wäre kurz vor knapp, hab dann n liter überteuertes shell öl gekauft und rein gehauen.
Stand dann da 10 min weil ich noch gesnackt habe. Dann wollte er nochmal nach schauen war immer noch unten...
Er meinte aber der 1 liter wäre genug. Wollte dann bis zur nächsten inspektion warten die nächsten monat zusammen mitm tüv kommt.

Motor warmlaufen lassen, Fahrzeug gerade stellen, Motor abstellen, Ölmessstab rausziehen und auf den Motor legen, 7,5min warten reinstecken, sofort wieder rausziehen und schauen was der Peilstab einem sagt.

Du wärst nicht der erste der mit ca. 2,5ltr. zu wenig Öl durch die Gegend fährt...

Hört sich nicht viel an, aber beim ölwechsel bekommt er "nur" 4,2ltr. frisches also ist es doch wieder viel.

Und innerhalb von 2 Wochen... wieviel KM? Kettenspanner neu? sonst kanns gut sein das 1 ltr. in 2 Wochen weg sind.

Aber wie kann man bei sowas auf nen Tankwart hören? Bei mir dürfen die noch nicht mal das Auto Tanken, okay mittlerweile haben wir auch keine Shell mehr hier in der umgebung.

So habs mir nochmal ganz angehört...

also Ferndiagnose immer schlecht und ich auch kein KFZ Meister...!

- a) Zu wenig Öl Hydros
- b) Zu wenig Öl > Kettenspanner > Kette

bin mind 500km(+) gefahren. Soll ich also lieber nochmal was drauf machen?

Wie wäre es einfach mal mit Ölstand messen und dann entscheiden?

a) Nix am Ölstab 1 Liter
b) Untere Spitze 1 Liter
c) Min. Marke 1 Liter

10 Min warten und wieder messen, macht zwar keinen spaß geht aber nicht anders.