MINI² - Die ComMINIty
Gurtführung Rücksitze öffnen -es war doch der Sitz !!!! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² interieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Gurtführung Rücksitze öffnen -es war doch der Sitz !!!! (/showthread.php?tid=4271)

Gurtführung Rücksitze öffnen -es war doch der Sitz !!!! - McQuaich - 16.04.2004

Unglaublich aber es war doch der Rücksitz der klapperte - vielleicht dasselbe prob wie die heckklappe - einfach ein bischen klettband um den halter geklebt und nun höre ich nur noch die schönen fahrgeräusche - bin doch verblüfft, aber es war sooo einfach...

scott

Hi !
Da ein klappern meines Erachtens aus der Gurtführung der Rücksitze kommt, frage ichmich ob man diese kleinen kunstoffseitenteile wo der gurt drin verschwindet abnehmen kann - bei genauem hinsehen habe ich auch gesehen, daß der vorbesitzer wohl da auch schon dran war (Gummi ausgebeult, kleine kratzer) - vielleicht weiß ja jemand was zu tun ist, möchte wegen dieser geschichte keine werkstatt kontaktieren - selber basteln macht spaß Wink

Scott

Gurtführung Rücksitze öffnen -es war doch der Sitz !!!! - MC Philipp - 16.04.2004

bei mir hat das auch mal geklappert ... aber das waren nur die schnallen der gurte, die ans plastik geschlagen sind! wenn man den halter richtig schiebt, ist es weg!

aber viel spaß beim suchen, wenn ich dir nicht helfen konnte Big Grin

Gurtführung Rücksitze öffnen -es war doch der Sitz !!!! - McQuaich - 16.04.2004

ne schnallen schieben brint nix (wie klnigt das denn jetzt Lol )
Aber Wetter ist gut zum suchen . vielleicht klappert da ja noch ein Osterei

Scott

Gurtführung Rücksitze öffnen -es war doch der Sitz !!!! - blackCooper - 16.04.2004

Das Geräusch such ich auch... Halt mich auf dem Laufenden... Tongue

Gurtführung Rücksitze öffnen -es war doch der Sitz !!!! - thomas - 17.04.2004

probierts mal mit etwas klebeband um die halterungen in die die rücksitzbank eingeklinkt wird.

Gurtführung Rücksitze öffnen -es war doch der Sitz !!!! - Jo Nico - 19.04.2004

Hallo McQaich

Das Klappern hatte ich bis gestern auch.
Die von BMW haben zwar ein sehr dünnes mit Filz verstärktes Klebeband
an die Ösen für die Rückbankarretierung angebracht. Deshalb habe ich auch etliche Wochen an anderen Stellen herumlaboriert. Jetzt habe ich nochmals etwas dickeres doppelseitiges Klebeband mit dicken Filz beklebt
und die Öse damit umwickelt. Jetzt ist Ruhe im Mini.

Gurtführung Rücksitze öffnen -es war doch der Sitz !!!! - McQuaich - 22.04.2004

Lösung im ersten thread gepostet

Gurtführung Rücksitze öffnen -es war doch der Sitz !!!! - Mike - 22.04.2004

übrigens, hatte vor kurzem meinen Händler auf klapper Geräusche im Heckbereich, Heckklappe aufmerksam gemacht. Dort war auch bekannt, dass es von diesen Rücksitzlehnenhaken kommen kann.

und jetzt?

Alle Stellen ausgebessert, (teilweise?) neue Haken verbaut und alle Schlösser nachgestellt.
Fazit: Türen fallen viel besser ins Schloss, haben einen angenehmeren Klang beim zufallen Top
Klappern werd ich morgen nochmal auf der Straße kontrollieren, war aber auf der Rückfahrt vom Händler nicht mehr wahrnehmbar.

Mike ist happy.
und verblüfft, wie straff der MINI doch im gegensatz zum Z4 ist eek!