MINI² - Die ComMINIty
Sumsi's Works - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² showroom (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Sumsi's Works (/showthread.php?tid=42839)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48


Sumsi's Works - Mr_53 - 07.11.2012

Liebi schrieb:Also beim "normalen" Ölservice werden zumindest beim R50 keine Zündkrerzen getauscht - auch nicht bei der 1er Inspektion, Zündkerzen (und interessanterweise auch der Luftfilter) sind erst bei der Inspektion 2 vorgesehen - bei ca. 90.000km....Head Scratch

ist ja beim S auch so, kerzen uns luftfilter bei der 2. bei ca 60.000 km. darum hat mich das gewundert, aber steht ja auch in der anleitung hinten der unterschied s und works, hab eben mal geschaut.


Sumsi's Works - Sumsi - 08.11.2012

Darfst es mir ruhig glauben Wink

[Bild: attachment.php?attachmentid=84427&stc=1&d=1352326882]



Aber nachdem sowieso nur Punkt 1 gemacht wurde, da laut MINI noch lange nichts gemacht gehört, ist es sowieso hinfällig Mr. Gulf


Sumsi's Works - Sumsi - 09.11.2012

Heute mal die Led-Standlichter eingebaut, welche schon seit ein paar Tagen hier herumliegen. Die Fassung ist etwas dicker als bei den Original-Lampen, deshalb war es nicht einfach reinstecken. Aber mit ein bisschen (viel) Druck gingen sie schön rein Big Grin Raus gehen sie wohl nur noch mit ner Zange Totlachen


Links original - Rechts eingebaut

[Bild: attachment.php?attachmentid=84468&stc=1&d=1352474200]



Sieht man auf dem Bild nicht so gut. Dachte mir immer, soooo orange sind die Standlichter auch wieder nicht. Als ich dann den links-rechts Vergleich gesehen habe war ich fast schon schockiert , wie orange die sind!


Beide verbaut:

[Bild: attachment.php?attachmentid=84467&stc=1&d=1352474200]



Die Farbe passt sicher zu 99% überein, einfach perfektTop


Einziges Manko:
Sollten mal wieder die Nebelscheinwerfer eingeschalten sein (Zu 80-90% ausgeschalten, aber hie und da schalt ich sie doch ein Lol) sieht es etwas sehr komisch aus. Oben schönes "weißes" Licht, unten mit viel mehr Fläche der sehr, sehr orange Nebelscheinwerfer.

[Bild: attachment.php?attachmentid=84466&stc=1&d=1352474200]


[Bild: attachment.php?attachmentid=84465&stc=1&d=1352474200]



Da werden wohl irgendwann mal LED-Nebelschweinwerfer her müssen. Dann vermutlich zusammen mit einer LED-Kennzeichenbeleuchtung.

Das LED-Lämpchen sieht etwas komisch aus, sieht aber eh kein normaler Mensch Lol


[Bild: attachment.php?attachmentid=84464&stc=1&d=1352474200]










Morgen (oder spätestens am Donnerstag) werde ich mir das Crystal Rock Wachs komplett runter holen und den Nanolex WashCoat testen. Eine Versiegelung die innerhalb von 5 Minuten verarbeitet ist (statt mind. 30-50 Minuten wie bis jetzt eine Schicht). Bin schon gespannt wie die wird, gibt es noch nicht zum Kaufen, ich darf sie vorab testen Big Grin


Sumsi's Works - nicusy - 12.11.2012

Sehr gut! hab ich bei mir auch gewechselt.
Macht sehr viel her für wenig Geld!


Sumsi's Works - Whiplash.Fabio - 12.11.2012

Sieht um Welten besser aus, habe ich auch drin, mach auch noch gleich die LED's in die Kennzeichenbeleuchtung das sieht auch echt gut aus. Ich finde es macht für relativ wenig Geld viel her.
Macht deinen ohnehin schon schönen Mini noch schöner Sonne


Sumsi's Works - Sumsi - 17.11.2012

Heute wurde er (hoffentlich) Winterfest gemacht, mit dem neuen Nanolex WashCoat. So neu, dass man es noch nirgendwo kaufen kann Lol



Wird einfach mithilfe der Form Lance aufgetragen.

Ein genauer Bericht wird noch folgen, dauert aber noch, zur Zeit ist die Zeit etwas eng Confused

Bin gespannt wie lange es hält, ich hoffe mal den ganzen Winter, auch wenn ich nicht daran glaube Lol

Das Crystal Rock hab ich mir absichtlich komplett runter geholt. War danach richtig "geschockt" als auf einmal der originale Farbton zum Vorschein kam in den ich mich damals verguggt habe Lol Das Crystal lässt den Lack dunkler aussehen Top


Sumsi's Works - gresu - 17.11.2012

Top Top
Probier nur weiter so , dast des richtige Mittelchen wieder hast für mi PfeifenZwinkernTop


Sumsi's Works - Sumsi - 17.01.2013

Spät aber doch, hier der Bericht:

Also los gings.
Auto waschen. Dazu Chemical Guys CitrusWash&Gloss enorm überdosiert und davor alles gefoamt 8o Danach das Auto gewaschen. Nachdem ich eimal mit dem überdosierten Shampoo drüber bin, war vom CR eigentlich schon nichts mehr oben, das Wasser stand schon richtig am Lack. Auto abgekärchert und erneut gewaschen und wieder abgekärchert.
Nun hab ich noch den IPA aus dem Keller geholt und das komplette Auto eingesprüht und wieder abgekärchert. Nun wieder mit dem Shampoo gewaschen :playboy:


Ja, jetzt war wohl gar kein Wachs mehr oben :clapping: Plötzlich kam auch wieder die Farbe des Autos hervor. Das EclipseGrey in das ich mich vor dem Kauf verguggt habe. Blush Das CrystalRock lässt den Lack etwas dunkler wirken, jetzt ist es fix 8o
Habe nun das Auto nochmal abgekärchert und bin für 15 Minuten ins Haus gegangen. Als ich wieder raus kam stand das Wasser noch immer 1:1 so auf dem Lack, wie 15 Minuten davor Help Please!

Zuerst einmal das WashCoat angemixt.

eine halbe Flasche, also 100ml gingen rein in die FoamLance (Leider ist das Bild nicht aufrecht, wie erhofft)

[Bild: photo-1087-7f26d7b2.jpg]

und das ganze wurde dann zu 3/4 vollgefüllt mit Wasser

[Bild: photo-1086-5f24c800.jpg]

Und das ganze ging rauf aufs Auto:






Beim abspülen sah ich es dann.
JA, das perlt :good:




Bin schon gespannt wie lange es hält.

Nun zum Glanz. Nachdem ja sonst nichts oben ist, lässt sich das gut beurteilen.

Er ist... nunja... Ja da ist was.

Man sieht, dass es eine Versiegelung ist, es hat den typischen harten Versiegelungsglanz. Vom Glanzgrad... Es glänzt schon etwas besser, als wenn nix oben wäre, aber umwerfen tut es mich nicht. Aber ich hab mir vom Glanz auch überhaupt nichts erwartet, aufgrund der Verarbeitungsweise. so gesehen passts Wink


[Bild: photo-1085-ac05417e.jpg]

[Bild: photo-1084-3dc9e423.jpg]

[Bild: photo-1083-267785ee.jpg]

[Bild: photo-1082-23730b57.jpg]


Ich bin schon gespannt wie es sich von der Standzeit schlägt. Zur Zeit kann ich absolut nichts dazu sagen. Seit dem ich ihn versiegelt habe, wurde er nicht mehr gewaschen Blush Absolut keine Zeit dazu gehabt und es wird nicht besser werden... Deshalb ist er zur Zeit auf der Seite eigentlich nur noch braun, nicht grau. Ich schäme mich Sad Sad Sad


Nach dem abtrocknen fühlte sich die Versiegelung sehr "klebrig" an, so wie das CQuartz, nicht so glatt wie z.B. Zaino.


Auf der Frontscheibe merkt man absolut nichts von der Versiegelung. Aber ich hab es auch aufgetragen als Nebel war. Und bin am gleichen Tag bei Nebel gefahren, es wurden also die Scheibenwischer gleich benutzt, nachdem es richtig durchtrocknen konnte (insofern es das muss? ) Vielleicht liegt es daran.




6 Wochen später:

So das WashCoat ist bei mir jetzt 6 Wochen oben. Heute habe ich ihn seit dem Auftrag zum ersten mal abgespritzt :flag_of_truce:

Es perlt absolut nichts mehr... Als wäre nichts oben.

Kann aber natürlich auch daran liegen, dass es nur abgespritzt wurde und das perlen von der Dreckschicht oben abgehalten wird. Wenn es sich ausgeht (ich hoffe es so sehr) werde ich ihn nächste Woche mal wieder ordentlich waschen, dann sieht man mehr, ob noch was perlt, oder nicht.


Sumsi's Works - Sumsi - 17.01.2013

Und heute eine viertel Stunde mit dem Handbesen den Weg frei gemacht, da ich keine Schaufel im MINI habe. Nur damit ich mir die Front nicht ruinier Lol

[Bild: 64274_565375066808065_1069808381_n.jpg]


Sumsi's Works - Cappo - 17.01.2013

eek! ....es reicht liebe Frau HolleMotzen