MINI² - Die ComMINIty
Streifen auf der Innenseite der Fenster (Fensterscheibe) - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² interieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=174)
+--- Thema: Streifen auf der Innenseite der Fenster (Fensterscheibe) (/showthread.php?tid=42859)

Seiten: 1 2 3 4


Streifen auf der Innenseite der Fenster (Fensterscheibe) - Narsesian - 07.04.2012

Seit paar Monaten bekomme ich immer Streifen auf der Fahrerseite. Immer wenn ich die Fenster paar mal runterlasse, bilden sich Fettstreifen ca. auf Höhe vom Türöffner. Auch nur von innen. Hatte das schon jemand und weiss von was das kommt....


Streifen auf der Innenseite der Fenster (Fensterscheibe) - Narsesian - 07.04.2012

Seit paar Monaten bekomme ich immer Streifen auf der Fahrerseite. Immer wenn ich die Fenster paar mal runterlasse, bilden sich Fettstreifen ca. auf Höhe vom Türöffner. Auch nur von innen. Hatte das schon jemand und weiss von was das kommt....


Streifen auf der Innenseite der Fenster (Fensterscheibe) - Narsesian - 07.04.2012

Seit paar Monaten bekomme ich immer Streifen auf der Fahrerseite. Immer wenn ich die Fenster paar mal runterlasse, bilden sich Fettstreifen ca. auf Höhe vom Türöffner. Auch nur von innen. Hatte das schon jemand und weiss von was das kommt....


Streifen auf der Innenseite der Fenster (Fensterscheibe) - buchi99 - 07.04.2012

Das habe ich auch da ich das Fenster zum öffnen einer Schranke auch ständig runtermachen muss und es NERVT mich tierisch.
Jedesmal saut die Scheibe ein und verschmiert.

Ich wäre auch für Tipps dagegen sehr dankbar.


Streifen auf der Innenseite der Fenster (Fensterscheibe) - buchi99 - 07.04.2012

Das habe ich auch da ich das Fenster zum öffnen einer Schranke auch ständig runtermachen muss und es NERVT mich tierisch.
Jedesmal saut die Scheibe ein und verschmiert.

Ich wäre auch für Tipps dagegen sehr dankbar.


Streifen auf der Innenseite der Fenster (Fensterscheibe) - buchi99 - 07.04.2012

Das habe ich auch da ich das Fenster zum öffnen einer Schranke auch ständig runtermachen muss und es NERVT mich tierisch.
Jedesmal saut die Scheibe ein und verschmiert.

Ich wäre auch für Tipps dagegen sehr dankbar.


Streifen auf der Innenseite der Fenster (Fensterscheibe) - derOdin - 07.04.2012

Hab das selbe....das Gerücht hält sich hartnäckig das die Inselaffen beim Zusammenbau das absichtlich gemacht haben weil sie nen hass darauf haben das Mini jetzt ner Deutschen Firma gehört ! Mal wurde ne Cola Dose mit in die Türverkleidung gelegt,oder ne Wurschtsemmel,mal Butterfett an die Gummis gemacht.... Gerüchte... Zwinkern


Streifen auf der Innenseite der Fenster (Fensterscheibe) - derOdin - 07.04.2012

Hab das selbe....das Gerücht hält sich hartnäckig das die Inselaffen beim Zusammenbau das absichtlich gemacht haben weil sie nen hass darauf haben das Mini jetzt ner Deutschen Firma gehört ! Mal wurde ne Cola Dose mit in die Türverkleidung gelegt,oder ne Wurschtsemmel,mal Butterfett an die Gummis gemacht.... Gerüchte... Zwinkern


Streifen auf der Innenseite der Fenster (Fensterscheibe) - derOdin - 07.04.2012

Hab das selbe....das Gerücht hält sich hartnäckig das die Inselaffen beim Zusammenbau das absichtlich gemacht haben weil sie nen hass darauf haben das Mini jetzt ner Deutschen Firma gehört ! Mal wurde ne Cola Dose mit in die Türverkleidung gelegt,oder ne Wurschtsemmel,mal Butterfett an die Gummis gemacht.... Gerüchte... Zwinkern


Streifen auf der Innenseite der Fenster (Fensterscheibe) - kio - 07.04.2012

unser alter r50 hatte es und unser aktueller r56 hat es auch.

scheint ne mini Krankheit zu sein.

soweit ich weiß, ist der Türinnenraum auch als Feuchtraum ausgelegt ( hatte das hier im forum mal aufgeschnappt als es um das dämmen der Türen ging), vielleicht liegt da dann der Fehler. evtl. hilft das dämmen ja auch dagegen Smile