MINI² - Die ComMINIty
Sport Stripes breite und Abstand - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=175)
+--- Thema: Sport Stripes breite und Abstand (/showthread.php?tid=42978)

Seiten: 1 2

Sport Stripes breite und Abstand - zottelthebest - 14.04.2012

Mal ne blöde frage, wie breit sind die Sport Stripes jeweils und wie breit ist der Abstand zwischen den beiden Stripes standardmäßig?

Wär super, wenn das jemand bei seinen "original" Sport Stripes mal nachmessen könnte, der nächste Minihändler ist ein paar km weg.

Sport Stripes breite und Abstand - coupe58 - 14.04.2012

Winke 02
die Stripes sind 135 mm breit und ein Abstand von 30 mm

Sport Stripes breite und Abstand - zottelthebest - 14.04.2012

das ging mal fix, vielen Dank! Anbeten Party!!

Sport Stripes breite und Abstand - Lowlander - 26.09.2013

Mahlzeit!

Der erste Folierer, bei dem ich die Streifen angefragt habe, hat sich gerade gemeldet und sagt, die Sport Stripes sind ein geschütztes Design, das nachgefertigt in D weder als fertig geschnittenes Kit noch als Datei vertrieben werden darf. Sie können weiße Streifen nur per Hand aus Meterware machen, was mindestens einen halben Tag Arbeit am Auto bedeutet.

Budget -> Plonk

Schade eigentlich
Low

Sport Stripes breite und Abstand - derOdin - 26.09.2013

Finde die normalen eh zu schmal !

Sport Stripes breite und Abstand - Fahrspass - 26.09.2013

Lowlander schrieb:Mahlzeit!

Der erste Folierer, bei dem ich die Streifen angefragt habe, hat sich gerade gemeldet und sagt, die Sport Stripes sind ein geschütztes Design, das nachgefertigt in D weder als fertig geschnittenes Kit noch als Datei vertrieben werden darf. Sie können weiße Streifen nur per Hand aus Meterware machen, was mindestens einen halben Tag Arbeit am Auto bedeutet.

Budget -> Plonk

Schade eigentlich
Low

Das ist an sich ja mal ärgerlich und unverständlich, aber selbst dann kein Grund noch einen Thread zu dem Thema zu erstellen, zumal das ja auch kein Roadster-Spezifisches Problem ist ... Zwinkern

Ich hab das hier mal zusammengeführt ...

Deinen Folierer verstehe ich nun wirklich nicht. Er soll zwei 13,5 cm breite Streifen schneiden und sie in 3 cm Abstand in die Mitte von Deinem MINI kleben. Da kann kein geschütztes Design ziehen. Die sogenannten Viperstripes gibt es seit Urzeiten ...

Geh zu nem anderen Folierer ...

Sport Stripes breite und Abstand - Lowlander - 26.09.2013

Fahrspass schrieb:Er soll zwei 13,5 cm breite Streifen schneiden und sie in 3 cm Abstand in die Mitte von Deinem MINI kleben.
Das WÜRDE er ja machen, wenn ich bereit wäre, über 400 Euro für die Streifen rauszulegen. Ich frag' mal woanders an...

Sport Stripes breite und Abstand - Isomeer - 26.09.2013

Lowlander schrieb:Mahlzeit!

Budget -> Plonk

Schade eigentlich
Low

Die O-Streifen sind auch nicht billig (allein der Streifen für das Coupe-Dach -habe damit meine Stripes verlängert- liegt bei 80€Wink.

Also ein halber Tag Arbeit, dafür aber sicher deutlich weniger Materialkosten - hört sich für mich plausibel und bezahlbar an.

Edit: OK; 400€ klingt nicht nach Kampfpreis. Aber die Arbeit dabei würde ich nicht unterschätzen.

Sport Stripes breite und Abstand - Fahrspass - 26.09.2013

Lowlander schrieb:Das WÜRDE er ja machen, wenn ich bereit wäre, über 400 Euro für die Streifen rauszulegen. Ich frag' mal woanders an...

Naja, den Preis finde ich aber jetzt noch nicht verwunderlich, wenn Du Dinger auch gerade verklebt haben willst. Und ich gehe davon aus, dass Du die nicht nur bis zu den Schürzen sondern auch über die Schürzen haben willst, oder?

Sport Stripes breite und Abstand - Isomeer - 26.09.2013

Fahrspass schrieb:Und ich gehe davon aus, dass Du die nicht nur bis zu den Schürzen sondern auch über die Schürzen haben willst, oder?

...würde ich auch empfehlen Pfeifen