MINI² - Die ComMINIty
Welche Mängel hat euer MINI Roadster + Erfahrungsaustausch. - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=175)
+---- Forum: Roadster (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=189)
+---- Thema: Welche Mängel hat euer MINI Roadster + Erfahrungsaustausch. (/showthread.php?tid=43029)



Welche Mängel hat euer MINI Roadster + Erfahrungsaustausch. - Red Baron - 14.07.2012

BtW: das Scheiben Problem hab ich immer noch Pfeifen BMW hat den Fensterheber getauscht, weil da die Endschalter mit drin sind . Ich versteh nicht, das dieses Problem mit der Absenkautomatik noch kein MINI gehabt haben soll ?
Oder ist es etwa doch ein Roadster spezifisches Prob ????
Langsam, nach 4 Besuchen beim Freundlichen nervts Motzen


Welche Mängel hat euer MINI Roadster + Erfahrungsaustausch. - Anatol - 15.07.2012

Also ich hatte das Scheiben-Problem tatsächlich auch genau einmal, stieß bei mir an der A-Säule an. Ist aber komischerweise bis jetzt nie wieder aufgetreten! Hatte sie damals einfach komplett runter gefahren, dann die Tür bei eingeschalter Zündung zu gemacht und hochgefahren, danach war alles in Ordnung!


Welche Mängel hat euer MINI Roadster + Erfahrungsaustausch. - surfer.girl - 16.07.2012

..


Welche Mängel hat euer MINI Roadster + Erfahrungsaustausch. - spg - 16.07.2012

Ich war heute beim Fahrwerk einstellen, mache ich nach einigen negativen Erfahrungen mit Neufahrzeugen immer, und siehe da auch am Roadster gab es nach knapp 3000Km einiges zu korrigieren...

Spur vorne war im Lauch und Sturz vorne rechts zu gering, daneben wollte ich die Spur hinten aufmachen.
Nun stimmts viel besser und die minimalste Vorspur an der Hinterachse macht sich auch positiv bemerkbar.
Sturz vorne über das Sollmass erhöht, Spur hinten und vorne aufgemacht und das Auto ist trotz Serienfahrwerk schon viel agiler zu fahren, natürlich kein Vergleich zu meinem blauen Renner, aber deutlich spürbar.


Welche Mängel hat euer MINI Roadster + Erfahrungsaustausch. - surfer.girl - 17.07.2012

..


Welche Mängel hat euer MINI Roadster + Erfahrungsaustausch. - Ben - 17.07.2012

spg schrieb:Ich war heute beim Fahrwerk einstellen, mache ich nach einigen negativen Erfahrungen mit Neufahrzeugen immer, und siehe da auch am Roadster gab es nach knapp 3000Km einiges zu korrigieren...

Spur vorne war im Lauch und Sturz vorne rechts zu gering, daneben wollte ich die Spur hinten aufmachen.
Nun stimmts viel besser und die minimalste Vorspur an der Hinterachse macht sich auch positiv bemerkbar.
Sturz vorne über das Sollmass erhöht, Spur hinten und vorne aufgemacht und das Auto ist trotz Serienfahrwerk schon viel agiler zu fahren, natürlich kein Vergleich zu meinem blauen Renner, aber deutlich spürbar.

Darf man fragen, wo Du warst, was es gekostet hat, und wieviel Know-how man als Kunde bei dem Dienstleister mitbringen sollte?


Welche Mängel hat euer MINI Roadster + Erfahrungsaustausch. - spg - 17.07.2012

surfer.girl schrieb:PS: Domstrebe ist bestellt!
Machs zusammen mit dem Einbau der Domstrebe, denn dazu muss man die Federbeine oben lösen und die Chance dass man dabei was verstellt ist nicht so klein.

Ich war bei unserem Strahlen, ich habe da ein gutes Agreement da mein Rennerle auch von ihnen kommt und ich vieles machen lasse.
Aufwand muss man 1,5h rechnen, die Prozedur dauert seine Zeit.

Da ich nicht so gerne so stark untersteuernde Autos mag haben wir hinten die Spur auf 0 gesetzt (statt +23'), den Sturz vorne auf -40' angeglichen (rechts war nur -15') und die Gesamtspur vorne ein bischen weniger als den Sollwert.
Nun lenkt das Auto hinten angenehm mit und lehnt sich in langgezogenen Kurven mit am A**** nach Aussen.

Das sind bewusst keine Extremwerte sondern eine Optimierung, das ist ja ein Strassenauto und vor allem muss meine Holde damit zurechtkommen, beim laserblauen fahre ich ganz andere Werte Stumm, damit ist das Teil heftig nervös aber das brauche ich beim Slalom.


Welche Mängel hat euer MINI Roadster + Erfahrungsaustausch. - Ben - 17.07.2012

spg schrieb:Ich war bei unserem Strahlen, ich habe da ein gutes Agreement da mein Rennerle auch von ihnen kommt und ich vieles machen lasse.
Aufwand muss man 1,5h rechnen, die Prozedur dauert seine Zeit.

Der da wäre? Heißt ca. CHF 400 für Normalkunden?


Welche Mängel hat euer MINI Roadster + Erfahrungsaustausch. - spg - 17.07.2012

1,5h mit dem Verrechnungssatz deiner Garage ich habe bei meiner % da ich Werbung auf dem Auto habe.


Welche Mängel hat euer MINI Roadster + Erfahrungsaustausch. - Ben - 18.07.2012

spg schrieb:1,5h mit dem Verrechnungssatz deiner Garage ich habe bei meiner % da ich Werbung auf dem Auto habe.

Schon klar, meine erste Frage war, welche Garage es war?