MINI² - Die ComMINIty
Welche Mängel hat euer MINI Roadster + Erfahrungsaustausch. - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=175)
+---- Forum: Roadster (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=189)
+---- Thema: Welche Mängel hat euer MINI Roadster + Erfahrungsaustausch. (/showthread.php?tid=43029)



Welche Mängel hat euer MINI Roadster + Erfahrungsaustausch. - hannes - 25.03.2013

Quattro schrieb:Winken
Jetzt hab ich mich in einen reingesetzt, den Sitz nach unten gepumpt und immer noch hatte ich das Gefühl, ich schau genau auf den Rahmen der Windschutzscheibe - hab mich irgendwie nicht wohl gefühlt eek!
Und ich bin nur 1,82cm groß..
Hatte zuvor ein R57 Cabrio, wo ich mich wesentlich 'wohler' gefühlt habe.. Confused

... liegt an der flacheren Frontscheibe, gewöhnt man sich dran!Top


Welche Mängel hat euer MINI Roadster + Erfahrungsaustausch. - Quattro - 26.03.2013

hannes schrieb:... liegt an der flacheren Frontscheibe, gewöhnt man sich dran!Top



Dass hört sich ja schon mal gut an Devil!


Welche Mängel hat euer MINI Roadster + Erfahrungsaustausch. - Red Baron - 29.03.2013

Quattro schrieb::
Jetzt hab ich mich in einen reingesetzt, den Sitz nach unten gepumpt und immer noch hatte ich das Gefühl, ich schau genau auf den Rahmen der Windschutzscheibe - hab mich irgendwie nicht wohl gefühlt eek!
Und ich bin nur 1,82cm groß..
Geht es euch da genauso? Gewöhnt man sich daran? Head Scratch
Dieses "Ampelproblem" haben ja alle MINIsTraurig Beim geschlossenen Roadster ist es eindeutig viel schlimmer Motzen - geöffnet jedoch besser, da ich über den Rahmen schauen kann !
Allerdings bin ich auch 1.96 gross Zwinkern


Welche Mängel hat euer MINI Roadster + Erfahrungsaustausch. - Bloemche - 29.03.2013

Quattro schrieb:Jetzt hab ich mich in einen reingesetzt, den Sitz nach unten gepumpt und immer noch hatte ich das Gefühl, ich schau genau auf den Rahmen der Windschutzscheibe - hab mich irgendwie nicht wohl gefühlt eek!
Und ich bin nur 1,82cm groß..
Bööörnd Hut Lupfen

Man gewöhnt sich dran Pfeiff Bin 1,76m - kann unter dem Scheibenrahmen durchguggn, wobei ich grundsätzlich das Gefühl hab, die Sitze im Roadster liegen eher höher als in den anderen MINIs. Klar, wenn das Dach zu ist, ist die Ampelsicht viel eingeschränkter. Grad wenn ich erster bin an ner Ampel, muss ich mich gut verdrehen/nach vorn lehnen um was zu sehen... Das Raumgefühl ist schon krass anders, wobei ich hab noch gut Kopffreiheit.

Was glaub ich noch garnicht erwähnt wurd, im Vergleich zu den Hatches ists schon mächtig finster im Roadster Lol


Welche Mängel hat euer MINI Roadster + Erfahrungsaustausch. - Red Baron - 29.03.2013

Bloemche schrieb:Bööörnd Hut Lupfen
Was glaub ich noch garnicht erwähnt wurd, im Vergleich zu den Hatches ists schon mächtig finster im Roadster Lol
Zustimm Confused Deshalb hab ich vorsorglich schonma das Chrom-Gedöns im Innenraum bestellt Top


Welche Mängel hat euer MINI Roadster + Erfahrungsaustausch. - Anatol - 29.03.2013

Also mir geht's genau anders rum, ich sitze mit wesentlich weiter ausgestreckten Beinen im Roadster als im Hatch Smile :)


Welche Mängel hat euer MINI Roadster + Erfahrungsaustausch. - Mr_53 - 29.03.2013

Red Baron schrieb:Zustimm Confused Deshalb hab ich vorsorglich schonma das Chrom-Gedöns im Innenraum bestellt Top

ist das so einfach tauschbar ? Head Scratch

bei mir sind die klammern von hinten mit heißkleber fixiert


Welche Mängel hat euer MINI Roadster + Erfahrungsaustausch. - orange - 26.05.2013

Scheuerstellen am Verdeck! !! Bei geöffnetem Verdeck liegt das Verdeck an zwei Punkten an der Gummilippe an und gibt Scheuerstellen. Bei einem manuellen Verdeck bei 13. 000 km schon deutlich sichtbar und bei meinem elt.Verdeck fängt es bei 11.500 km auch leicht an. Wie sieht es bei euch aus?


Welche Mängel hat euer MINI Roadster + Erfahrungsaustausch. - hannes - 27.05.2013

Beim ganz genauen Hinsehen lassen sich links und rechts je 2 helle (Druck)Stellen entdecken...
werde es beobachten.....


Welche Mängel hat euer MINI Roadster + Erfahrungsaustausch. - Fahrspass - 27.05.2013

Anatol schrieb:Also mir geht's genau anders rum, ich sitze mit wesentlich weiter ausgestreckten Beinen im Roadster als im Hatch Smile :)

Das halte ich aber für ein Gerücht, zumal der Roadster den Unterbau vom Cabrio hat und im Hatch die Sitzschiene nach hinten länger ist als im Cabrio ... Head Scratch