Motor versucht zu starten und geht aus - Druckversion
+- MINI² - Die ComMINIty (
https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Motor versucht zu starten und geht aus (
/showthread.php?tid=43056)
Motor versucht zu starten und geht aus -
hakan2205 - 21.04.2012
Hallo habe seit gestern folgendes Problem bei meinem Mini One R56:
Motor versucht zu starten permaments stottern und geht dann wieder aus. Beim nächsten Versuch Gas gegeben, Motor stottert, versucht die Umdrehungen zu halten. Beim ersten Versuch loszufahren, geht er wieder aus. Halbe Minute gewartet, wieder gestartet unter Zugabe von Gas - dann läuft er (zwar noch immer etwas ruckelnd am Anfang - aber er fährt). Wenn er dann warm ist, kann ich ihn auch nach kurzer Standzeit wieder normal starten. Keine Probleme.
*
Steht er wieder über Nacht oder den ganzen Tag, die gleichen Anlaufschwierigkeiten.
Hatte jemand vielleicht das gleiche Problem, woran könnte es liegen?
Schöne Grüsse
Hakan2205
derOdin - 21.04.2012
Hab exact das selbe Problem, vermutet wird die Benzinhochdruckpumpe! Kann aber auch was anderes sein.
Wobei ich nen S hab, und da dürfte das eh was anderes als bei Dir sein?!
hakan2205 - 21.04.2012
Kurzes Update: Ich komme gerade von der Werkstatt. Diagnose zeigte Fehlermeldung Temperaturfühler.
Nur verstehe ich nicht warum deshalb das Auto nicht anspringt.
orange - 21.04.2012
Wenn der fühler auf warm steht, gibt es falsche Infos für das steuergerät und das Benzin/Luft Gemisch stimmt dann bei kalter Motor nicht .
Das Gemisch ist dann zu mager. Früher , als es noch vergaser gab, wurde das Gemisch mittels choke bei kalter Motor geändert . Konnte auch nicht jeder mit umgehen

gesendet via tapatalk
derOdin - 24.04.2012
orange schrieb:Wenn der fühler auf warm steht, gibt es falsche Infos für das steuergerät und das Benzin/Luft Gemisch stimmt dann bei kalter Motor nicht .
Das Gemisch ist dann zu mager. Früher , als es noch vergaser gab, wurde das Gemisch mittels choke bei kalter Motor geändert . Konnte auch nicht jeder mit umgehen 
gesendet via tapatalk
Also sollte es der Fühler sein?!Wo sitzt den der Fühler genau, gibt's ne möglichkeit den zu überprüfen?! Wird das als Fehler im Diagnosegerät angezeigt ?!
orange - 24.04.2012
Ich würde auf Zylinderkopf tippen. Und den fuhler kann man dann mit einem ohm Meter sicher auch durchmessen.
gesendet via tapatalk
JumboHH - 24.04.2012
Hier handelt es sich um den Kühlmitteltemperaturfühler. Dieser ist fest in das Thermostatgehäuse eingegossen. Also Gehäuse tauschen und weiterfahren.
orange - 24.04.2012
Danke . Hätte gedacht es gäbe noch einen separaten. Man lernt nie aus.
gesendet via tapatalk