MINI² - Die ComMINIty
blöde Aussenspiegel!! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: blöde Aussenspiegel!! (/showthread.php?tid=431)

Seiten: 1 2 3


blöde Aussenspiegel!! - dreale1 - 05.02.2003

Hallo leute!

Also ich finde, dass die Aussenspiegel des Minis nicht wirklich gut sind! schaut man in die Aussenspiegel, erscheinen die autos hinter einem ziemlich klein (weit weg), was einem das Gefühl vermittelt, noch genügen platz zu haben um zu überholen. Schaut man dann durch den Innenspiegel oder dreht man sich schnell um, sind die Autos viel näher! Hatte schon ein paar heikle Momente wegen dem Scheiss.

Ist das nun eine Erscheinung, die nur bei meinem Mini vorkommt oder habt ihr auch schon schlechte Erfahrungen damit gemacht?? UND: gibt es Möglichkeiten dieses Problem zu beheben? (z.B. Spiegel ersetzen oder so??)

Danke für eure Erfahrungsberichte!

Gruss

dreale


blöde Aussenspiegel!! - R53 - 05.02.2003

Bei den Amis steht sogar sowas hier auf den Spiegeln 'drauf: "Objects in the rearview mirror may appear farer than they are, so take care"...
Auf deutsch: das ist so, muss man einfach beim fahren immer dran denken..


blöde Aussenspiegel!! - Flo - 05.02.2003

Also ich hab mich eigentlich damit noch nie verschätzt :toitoitoi:, denn man weiß ja das das im Innenspiegel bzw Aussenspiegel unterschiedlich ist.

Was ich allerdings vermisse, ist der geteilte Spiegel gegen den Toten Winkel, wie er bei BMW Serie is, denn der bringt schon einiges, das fehlt mir sehr beim Mini !

MfG FLO


blöde Aussenspiegel!! - Schüppe - 05.02.2003

Tja, das ist halt das Phänomen eines Rückspiegels! Da kann man wohl nichts machen.
Aber mit dem Wissen, daß das so ist, sollte es eigentlich immer passen! Zwinkern

Die Amis kapieren sowas allerdings von Natur nicht!
Die haben einen "logisches-Denken-Gen-Deffekt"

Deshalb schreiben die ja auch auf Kaffee-Automaten, daß man sich an heißem Kaffee verbrühen kann, oder daß man in der Mikrowelle keine Tiere trocknen kann,oder......

So sind die halt! Lol


blöde Aussenspiegel!! - David_Cooper - 05.02.2003

also das Problem mit dem Rückspiegel ist 100% nicht MINI-spezifisch!!!

aber man gewöhnt sich ja dran,
außerdem[klugscheiß-modus on] lernen wir ja den Schulter-Blick,oder?![klugscheißmodus off]


live your dreams

david


blöde Aussenspiegel!! - Mike - 05.02.2003

mcs schrieb:Die Amis kapieren sowas allerdings von Natur nicht!
Die haben einen "logisches-Denken-Gen-Deffekt"

Deshalb schreiben die ja auch auf Kaffee-Automaten, daß man sich an heißem Kaffee verbrühen kann, oder daß man in der Mikrowelle keine Tiere trocknen kann,oder......

So sind die halt! Lol

Tja und wenn man dann am Tank rumschweißt wird man flux zum Multimillionär,
stand nicht drauf, dass man da nicht schweißen darf Zwinkern



ansonsten kann ich nur sagen:
man gewöhnt sich aber an die Spiegel,
bzw. sollte immer in alle Spiegel gucken und das Köpfchen auch ein bischen zur Seite drehen.


Let's mirror
Mike


blöde Aussenspiegel!! - Anonymous - 05.02.2003

....oder so was tolles verwenden Zwinkern Lol


blöde Aussenspiegel!! - LittleTiger - 05.02.2003

Also meine Mitfahrer freuen sich immer, dass die Rückspiegel so groß sind und sie mitschauen können, an wem wir gerade vorbei gezischt sind (und wie die Leute hinterher gaffen Zwinkern )

--LT


blöde Aussenspiegel!! - bigagsl - 05.02.2003

MacCooper schrieb:....oder so was tolles verwenden Zwinkern Lol
boah maccooper ist das teil geil! muß ich haben (natürlich mit orange bedampfter spiegelfolie). leider werde ich die teile an deinem auto ja nie sehen, da du sie sicherlich aus gewichtsgründen nicht installierst. oder gibt es die auch schon eine carbon-ausführung?

big-schelme


blöde Aussenspiegel!! - Anonymous - 05.02.2003

bigagsl schrieb:
MacCooper schrieb:....oder so was tolles verwenden Zwinkern Lol
boah maccooper ist das teil geil! muß ich haben (natürlich mit orange bedampfter spiegelfolie). leider werde ich die teile an deinem auto ja nie sehen, da du sie sicherlich aus gewichtsgründen nicht installierst. oder gibt es die auch schon eine carbon-ausführung?

big-schelme

....stimmt, fahre ja auch nur mit einem Spiegel durch die Gegend Zwinkern