MINI² - Die ComMINIty
Cooper S Cabrio, Bj. 2006 mit Kassettenlaufwerk sucht CD-/iPhone-Lösung - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Unterhaltung (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=104)
+---- Thema: Cooper S Cabrio, Bj. 2006 mit Kassettenlaufwerk sucht CD-/iPhone-Lösung (/showthread.php?tid=43104)

Seiten: 1 2 3 4

Cooper S Cabrio, Bj. 2006 mit Kassettenlaufwerk sucht CD-/iPhone-Lösung - Me Voli - 24.04.2012

Liebe Community,

ich habe mir einen Cooper S Cabrio, Bj. 2006 mit Kassettenlaufwerk gekauft.

Gibt's bei MINI wohl des Öfteren, wie ich gehört habe Zwinkern.

Am liebsten wäre mir die USB-/iPod-Schnittstelle, aber die lässt sich bei meinem MINI nicht mit dem Navi ansteuern, was das Ganze dann ja schon wieder nur halb so interessant macht.

Alternative Radio Boost CD ist mir (zumindest neu) zu teuer, schaue da gerade über ebay. Aber da wiederum könnte ich mein iPhone bzw. meinen iPod nicht anschließen Undecided.

Ein Radio eines externen Herstellers mag ich nicht haben, da das die ganze Optik kaputt macht....

Welche Lösungen habt Ihr?

Cooper S Cabrio, Bj. 2006 mit Kassettenlaufwerk sucht CD-/iPhone-Lösung - derOdin - 24.04.2012

Glückwunsch zum neuen Top

Cooper S Cabrio, Bj. 2006 mit Kassettenlaufwerk sucht CD-/iPhone-Lösung - Me Voli - 24.04.2012

Danke Yeah!

derOdin schrieb:Glückwunsch zum neuen Top

Cooper S Cabrio, Bj. 2006 mit Kassettenlaufwerk sucht CD-/iPhone-Lösung - Liebi - 24.04.2012

Optik hin oder her, aber die günstigste und wohl auch vernünftigste Lösung wird wohl oder übel ein Nachrüst-Radio sein...

...ich hab meinen MINI mit nem JVC Kassettenradio gekauft, wollte ursprünglich das Boost MP3 einbauen, weils halt original wäre...aber dann ist doch mein JVC KD-G821 reingewandert, macht sich eigenltich ganz gut da drin, überhaupt seit ich als Bildschirmschoner das MINI Logo drauf habe...und mit dem JVC war auch der Einbau der Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung kein Problem bzw. kinderleicht....war dann der nächste Punkt wo ich lange ne vernünftige Lösung gesucht habe, da ich auf keinen Fall ein Display bzw. großes Bedienteil für die FSE wollte...

...überlegs dir halt!

Übrigens, so schauts bei mir aus:

[Bild: vbgarage.php?do=getimage&id=3063]
[Bild: vbgarage.php?do=getimage&id=3062]

LG;
Manuel

Cooper S Cabrio, Bj. 2006 mit Kassettenlaufwerk sucht CD-/iPhone-Lösung - Maurice - 24.04.2012

Liebi schrieb:Optik hin oder her, aber die günstigste und wohl auch vernünftigste Lösung wird wohl oder übel ein Nachrüst-Radio sein...

Da muss ich Manuel voll und ganz zustimmen Schulter zucken
Es ist eben die einfachste Lösung...
Als Anregung / Hilfe noch ein Foto von meinem Pioneer Zwinkern

[Bild: pioneer1g.jpg]

Cooper S Cabrio, Bj. 2006 mit Kassettenlaufwerk sucht CD-/iPhone-Lösung - derOdin - 24.04.2012

maurice.mages schrieb:Da muss ich Manuel voll und ganz zustimmen Schulter zucken
Es ist eben die einfachste Lösung...
Als Anregung / Hilfe noch ein Foto von meinem Pioneer Zwinkern

[Bild: pioneer1g.jpg]

schaut doch klasse aus

Cooper S Cabrio, Bj. 2006 mit Kassettenlaufwerk sucht CD-/iPhone-Lösung - Maurice - 24.04.2012

Nicken Ja! Passt auch ziemlich gut in das MINI-Interieur Top
Und die orangene Beleuchtung unterscheidet sich kein Bisschen von der des Tachos Pfeifen

Cooper S Cabrio, Bj. 2006 mit Kassettenlaufwerk sucht CD-/iPhone-Lösung - Me Voli - 25.04.2012

Sieht in der Tat gar nicht mal sooo schlecht aus Zwinkern..., da gebe ich Euch Recht.

Wie sieht es mit einer iPhone-Lösung aus?
Hat hier jemand Erfahrungen, wie man es mit den Kit ggf. über das alte CD-Navi ansteuern kann?

Cooper S Cabrio, Bj. 2006 mit Kassettenlaufwerk sucht CD-/iPhone-Lösung - mirooster - 25.04.2012

Eine Lösung wäre das Parrot mki9200. Damit kann man iPod/iPhone steuern. Geb mal "Parrot" in die SuFu ein.....Zwinkern

Cooper S Cabrio, Bj. 2006 mit Kassettenlaufwerk sucht CD-/iPhone-Lösung - Me Voli - 25.04.2012

Nutzt Du das?
Die Erfahrungsberichte bei Amazon sind ja in Summe nicht schlecht...

mirooster schrieb:Eine Lösung wäre das Parrot mki9200. Damit kann man iPod/iPhone steuern. Geb mal "Parrot" in die SuFu ein.....Zwinkern