spürbarer Unterschied zwischen dem JCW ab Werk und dem Kit mit 192 PS? -
Me Voli - 26.04.2012
Hallo,
ich frage für einen Freund:
Er bekam einen gebrauchten Mini Cooper S mit JCW Kit angeboten.
Ist voll ausgestattet.
Baujahr 2008, also mit Turbomotor und dem Kit als 192 PS.
Gibt es einen spürbaren Unterschied ( und wenn ja welcher ) zwischen dem John Cooper Works ab Werk und dem Kit mit 192 PS?
Schonmal danke vorab
... Ich MINIfiziere sie noch alle 
spürbarer Unterschied zwischen dem JCW ab Werk und dem Kit mit 192 PS? -
Fahrspass - 26.04.2012
Ein Unterschied (auf dem Papier) von 19 PS oder rund 10%. Andere Leute geben für eine solche Leistungssteigerung viel Geld in die Hand, also muß der Unterschied spürbar sein, oder? ...
spürbarer Unterschied zwischen dem JCW ab Werk und dem Kit mit 192 PS? -
embe - 26.04.2012
Gibt es (hab selbst einen Works und bin den 192er S auch schon gefahren), m.E. ist der insgesamt gesehen aber eher marginal bzw. ist auch der Unterschied zwischen dem S ohne Kit und dem Works nicht derart
gewaltig.
Der Works geht im oberen Drehzahlbereich etwas besser, dadurch fühlt er sich IMO im Vergleich etwas sportlicher an. Wie wichtig das einem ist und wie man den Unterschied selbst wahrnimmt, ist recht subjektiv. Einen recht großen Unterschied - das auch ganz objektiv - macht allerdings die Bremsanlage.
Am besten selbst mal Probe fahren, sofern das möglich ist.
spürbarer Unterschied zwischen dem JCW ab Werk und dem Kit mit 192 PS? -
Me Voli - 26.04.2012
Hi, kann mein Freund mal mit Dir per mail (der whatsapp) in Kontakt treten? bist glaub ich der prefekte Ansprechpartner, wenn Du beides schon gefahren bist. Er ist noch nicht im Forum. Falls das für Dich ok ist, schreib mir Deine mailaddy oder mobilenumber mal als PM. Wäre superlieb!
embe schrieb:Gibt es (hab selbst einen Works und bin den 192er S auch schon gefahren), m.E. ist der insgesamt gesehen aber eher marginal bzw. ist auch der Unterschied zwischen dem S ohne Kit und dem Works nicht derart gewaltig.
Der Works geht im oberen Drehzahlbereich etwas besser, dadurch fühlt er sich IMO im Vergleich etwas sportlicher an. Wie wichtig das einem ist und wie man den Unterschied selbst wahrnimmt, ist recht subjektiv. Einen recht großen Unterschied - das auch ganz objektiv - macht allerdings die Bremsanlage.
Am besten selbst mal Probe fahren, sofern das möglich ist.
spürbarer Unterschied zwischen dem JCW ab Werk und dem Kit mit 192 PS? -
embe - 26.04.2012
Gerne, hast eine PN.
spürbarer Unterschied zwischen dem JCW ab Werk und dem Kit mit 192 PS? -
LoneWolf13081986 - 27.04.2012
Der Unterschied zwischen der Motorleistung und Bremsen ist das eine. Ich persönlich finde aber die optischen Werks JCW Merkmale wie z. B. Lenkrad mit roter Naht, Schaltknauf mit roten Ziffern, ggf. rote Interieurleisten, JCW Logo vorne/hinten/Türeinstieg, dunkle Ziffernblätter, Rote große Bremssättel können auch ein Kriterium sein.
Für mich persönlich war das auch ein Grund den Werks Works zu nehmen und keinen Cooper S mit anschliesendem Tuning. Zusammen mit dem Aerodynamik Paket zaubert mir das jeden Tag ein kleines Lächeln auf die Lippen
spürbarer Unterschied zwischen dem JCW ab Werk und dem Kit mit 192 PS? -
YoYoFreakCJ - 27.04.2012
LoneWolf13081986 schrieb:Der Unterschied zwischen der Motorleistung und Bremsen ist das eine. Ich persönlich finde aber die optischen Werks JCW Merkmale wie z. B. Lenkrad mit roter Naht, Schaltknauf mit roten Ziffern, ggf. rote Interieurleisten, JCW Logo vorne/hinten/Türeinstieg, dunkle Ziffernblätter, Rote große Bremssättel können auch ein Kriterium sein.
Für mich persönlich war das auch ein Grund den Werks Works zu nehmen und keinen Cooper S mit anschliesendem Tuning. Zusammen mit dem Aerodynamik Paket zaubert mir das jeden Tag ein kleines Lächeln auf die Lippen 

Die Nähte in Wagenfarbe anzubieten ist aber meiner Ansicht nach immer noch ein fehlender Punkt von MINI.
spürbarer Unterschied zwischen dem JCW ab Werk und dem Kit mit 192 PS? -
Jan0812 - 28.04.2012
LoneWolf13081986 schrieb:Der Unterschied zwischen der Motorleistung und Bremsen ist das eine. Ich persönlich finde aber die optischen Werks JCW Merkmale wie z. B. Lenkrad mit roter Naht, Schaltknauf mit roten Ziffern, ggf. rote Interieurleisten, JCW Logo vorne/hinten/Türeinstieg, dunkle Ziffernblätter, Rote große Bremssättel können auch ein Kriterium sein.
Für mich persönlich war das auch ein Grund den Werks Works zu nehmen und keinen Cooper S mit anschliesendem Tuning. Zusammen mit dem Aerodynamik Paket zaubert mir das jeden Tag ein kleines Lächeln auf die Lippen 
Und dann kam der S mit Werk Works Auspuff vorbei geschossen und hat den Werks Works weggebrült

Hat alles was für sich, aber wenn man will kein thema der Nachrüstung, bzw. sogar noch schönereteile wie Carbon
spürbarer Unterschied zwischen dem JCW ab Werk und dem Kit mit 192 PS? -
LoneWolf13081986 - 30.04.2012
Jan0812 schrieb:Und dann kam der S mit Werk Works Auspuff vorbei geschossen und hat den Werks Works weggebrült 

Hat alles was für sich, aber wenn man will kein thema der Nachrüstung, bzw. sogar noch schönereteile wie Carbon 
Auspuff: Der Werks Works ist eben auf Performance und nicht auf Posen ausgelegt
Vielleich liegts ja auch an meiner bequemlichkeit. Habe eben keine Lust an nem Neuwagen direkt wieder was zu ändern, bzw. direkt noch mehr Euros reinzustecken.
Das Carboninter- und Exterieur würde mich auch reizen. Ist mir aber den guten vierstelligen Betrag nicht wert, der von MINI dafür veranschlaft wird......
spürbarer Unterschied zwischen dem JCW ab Werk und dem Kit mit 192 PS? -
Jan0812 - 30.04.2012
LoneWolf13081986 schrieb:Auspuff: Der Werks Works ist eben auf Performance und nicht auf Posen ausgelegt 
Vielleich liegts ja auch an meiner bequemlichkeit. Habe eben keine Lust an nem Neuwagen direkt wieder was zu ändern, bzw. direkt noch mehr Euros reinzustecken.
Das Carboninter- und Exterieur würde mich auch reizen. Ist mir aber den guten vierstelligen Betrag nicht wert, der von MINI dafür veranschlaft wird......
Der S doch sicherlich auch oder sind S fahrer plötzlich Poser?

Kann ich verstehen, ist immer eine menge Geld. Mir auch zuviel.
Mhm was ich aber jetzt mal von jmd. gehört habe aus der Werkstatt bei BMW ist, dass das JCW Kit noch teurer werden soll jetzt bei dem 184PS Modell.