MINI² - Die ComMINIty
spürbarer Unterschied zwischen dem JCW ab Werk und dem Kit mit 192 PS? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: spürbarer Unterschied zwischen dem JCW ab Werk und dem Kit mit 192 PS? (/showthread.php?tid=43128)

Seiten: 1 2


spürbarer Unterschied zwischen dem JCW ab Werk und dem Kit mit 192 PS? - Me Voli - 26.04.2012

Hallo,

ich frage für einen Freund:

Er bekam einen gebrauchten Mini Cooper S mit JCW Kit angeboten.
Ist voll ausgestattet.
Baujahr 2008, also mit Turbomotor und dem Kit als 192 PS.

Gibt es einen spürbaren Unterschied ( und wenn ja welcher ) zwischen dem John Cooper Works ab Werk und dem Kit mit 192 PS?

Schonmal danke vorab Smile :)... Ich MINIfiziere sie noch alle Zwinkern



spürbarer Unterschied zwischen dem JCW ab Werk und dem Kit mit 192 PS? - Fahrspass - 26.04.2012

Ein Unterschied (auf dem Papier) von 19 PS oder rund 10%. Andere Leute geben für eine solche Leistungssteigerung viel Geld in die Hand, also muß der Unterschied spürbar sein, oder? ... Schulter zucken


spürbarer Unterschied zwischen dem JCW ab Werk und dem Kit mit 192 PS? - embe - 26.04.2012

Gibt es (hab selbst einen Works und bin den 192er S auch schon gefahren), m.E. ist der insgesamt gesehen aber eher marginal bzw. ist auch der Unterschied zwischen dem S ohne Kit und dem Works nicht derart gewaltig.

Der Works geht im oberen Drehzahlbereich etwas besser, dadurch fühlt er sich IMO im Vergleich etwas sportlicher an. Wie wichtig das einem ist und wie man den Unterschied selbst wahrnimmt, ist recht subjektiv. Einen recht großen Unterschied - das auch ganz objektiv - macht allerdings die Bremsanlage.

Am besten selbst mal Probe fahren, sofern das möglich ist.


spürbarer Unterschied zwischen dem JCW ab Werk und dem Kit mit 192 PS? - Me Voli - 26.04.2012

Hi, kann mein Freund mal mit Dir per mail (der whatsapp) in Kontakt treten? bist glaub ich der prefekte Ansprechpartner, wenn Du beides schon gefahren bist. Er ist noch nicht im Forum. Falls das für Dich ok ist, schreib mir Deine mailaddy oder mobilenumber mal als PM. Wäre superlieb!

Lebe Hoch!


embe schrieb:Gibt es (hab selbst einen Works und bin den 192er S auch schon gefahren), m.E. ist der insgesamt gesehen aber eher marginal bzw. ist auch der Unterschied zwischen dem S ohne Kit und dem Works nicht derart gewaltig.

Der Works geht im oberen Drehzahlbereich etwas besser, dadurch fühlt er sich IMO im Vergleich etwas sportlicher an. Wie wichtig das einem ist und wie man den Unterschied selbst wahrnimmt, ist recht subjektiv. Einen recht großen Unterschied - das auch ganz objektiv - macht allerdings die Bremsanlage.

Am besten selbst mal Probe fahren, sofern das möglich ist.



spürbarer Unterschied zwischen dem JCW ab Werk und dem Kit mit 192 PS? - embe - 26.04.2012

Gerne, hast eine PN.


spürbarer Unterschied zwischen dem JCW ab Werk und dem Kit mit 192 PS? - LoneWolf13081986 - 27.04.2012

Der Unterschied zwischen der Motorleistung und Bremsen ist das eine. Ich persönlich finde aber die optischen Werks JCW Merkmale wie z. B. Lenkrad mit roter Naht, Schaltknauf mit roten Ziffern, ggf. rote Interieurleisten, JCW Logo vorne/hinten/Türeinstieg, dunkle Ziffernblätter, Rote große Bremssättel können auch ein Kriterium sein.

Für mich persönlich war das auch ein Grund den Werks Works zu nehmen und keinen Cooper S mit anschliesendem Tuning. Zusammen mit dem Aerodynamik Paket zaubert mir das jeden Tag ein kleines Lächeln auf die Lippen Winke 02


spürbarer Unterschied zwischen dem JCW ab Werk und dem Kit mit 192 PS? - YoYoFreakCJ - 27.04.2012

LoneWolf13081986 schrieb:Der Unterschied zwischen der Motorleistung und Bremsen ist das eine. Ich persönlich finde aber die optischen Werks JCW Merkmale wie z. B. Lenkrad mit roter Naht, Schaltknauf mit roten Ziffern, ggf. rote Interieurleisten, JCW Logo vorne/hinten/Türeinstieg, dunkle Ziffernblätter, Rote große Bremssättel können auch ein Kriterium sein.

Für mich persönlich war das auch ein Grund den Werks Works zu nehmen und keinen Cooper S mit anschliesendem Tuning. Zusammen mit dem Aerodynamik Paket zaubert mir das jeden Tag ein kleines Lächeln auf die Lippen Winke 02

Hi 5
Die Nähte in Wagenfarbe anzubieten ist aber meiner Ansicht nach immer noch ein fehlender Punkt von MINI. Pfeiff


spürbarer Unterschied zwischen dem JCW ab Werk und dem Kit mit 192 PS? - Jan0812 - 28.04.2012

LoneWolf13081986 schrieb:Der Unterschied zwischen der Motorleistung und Bremsen ist das eine. Ich persönlich finde aber die optischen Werks JCW Merkmale wie z. B. Lenkrad mit roter Naht, Schaltknauf mit roten Ziffern, ggf. rote Interieurleisten, JCW Logo vorne/hinten/Türeinstieg, dunkle Ziffernblätter, Rote große Bremssättel können auch ein Kriterium sein.

Für mich persönlich war das auch ein Grund den Werks Works zu nehmen und keinen Cooper S mit anschliesendem Tuning. Zusammen mit dem Aerodynamik Paket zaubert mir das jeden Tag ein kleines Lächeln auf die Lippen Winke 02

Und dann kam der S mit Werk Works Auspuff vorbei geschossen und hat den Werks Works weggebrült Devil!Devil!

Hat alles was für sich, aber wenn man will kein thema der Nachrüstung, bzw. sogar noch schönereteile wie Carbon Pfeifen


spürbarer Unterschied zwischen dem JCW ab Werk und dem Kit mit 192 PS? - LoneWolf13081986 - 30.04.2012

Jan0812 schrieb:Und dann kam der S mit Werk Works Auspuff vorbei geschossen und hat den Werks Works weggebrült Devil!Devil!

Hat alles was für sich, aber wenn man will kein thema der Nachrüstung, bzw. sogar noch schönereteile wie Carbon Pfeifen


Auspuff: Der Werks Works ist eben auf Performance und nicht auf Posen ausgelegt Zwinkern

Vielleich liegts ja auch an meiner bequemlichkeit. Habe eben keine Lust an nem Neuwagen direkt wieder was zu ändern, bzw. direkt noch mehr Euros reinzustecken.
Das Carboninter- und Exterieur würde mich auch reizen. Ist mir aber den guten vierstelligen Betrag nicht wert, der von MINI dafür veranschlaft wird......Augenrollen


spürbarer Unterschied zwischen dem JCW ab Werk und dem Kit mit 192 PS? - Jan0812 - 30.04.2012

LoneWolf13081986 schrieb:Auspuff: Der Werks Works ist eben auf Performance und nicht auf Posen ausgelegt Zwinkern

Vielleich liegts ja auch an meiner bequemlichkeit. Habe eben keine Lust an nem Neuwagen direkt wieder was zu ändern, bzw. direkt noch mehr Euros reinzustecken.
Das Carboninter- und Exterieur würde mich auch reizen. Ist mir aber den guten vierstelligen Betrag nicht wert, der von MINI dafür veranschlaft wird......Augenrollen


Der S doch sicherlich auch oder sind S fahrer plötzlich Poser?PeitscheZwinkern

Kann ich verstehen, ist immer eine menge Geld. Mir auch zuviel.

Mhm was ich aber jetzt mal von jmd. gehört habe aus der Werkstatt bei BMW ist, dass das JCW Kit noch teurer werden soll jetzt bei dem 184PS Modell.