MINI² - Die ComMINIty
Cooper bei 200 km/h am Ende? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Cooper bei 200 km/h am Ende? (/showthread.php?tid=4313)

Seiten: 1 2 3


Cooper bei 200 km/h am Ende? - Ronin - 19.04.2004

Als ich am Samstag von Hamm nach Hause gefahren bin wollte ich meinen Kleinen mal bis zum letzten ausreizen.
Aber selbst bei längerer Zeit auf gerader Strecke ist er nicht über Punkt 200 km/h gekommen. Bei 5.800 Umdrungen trotz Fuß am Bodenblech war schluß.
So weit ich weis läuft so ein Tacho auch immer vor, so das ich dann warscheinlich sogar "nur" etwa 195 km/h gefahren bin.

Das sind zwar Geschwindigkeiten in denen ich mich eher selten aufhalte aber ich würd schon gern wissen wie das sein kann. In der Regel fahren Autos doch immer etwas schnellar als angegeben und nicht langsamer. eek!


Cooper bei 200 km/h am Ende? - evilDOGG - 19.04.2004

Wie viel km und welcher Bereifung hast Du denn?


Cooper bei 200 km/h am Ende? - chrkleine - 19.04.2004

das kann ich nur bestätigen.
ging mir in hamm genauso auf dem daheimweg.
habe nen cooper mit 195R55/15 Runflat reifen. meiner hat 35.000km herunter und ist baujahr 04.02
und am wochenende habe ich von MTH das update machen lassen, aber es hat sich nichts im vergleich zu vorher getan.

Woran liegt das?

PS.: ich fahre öfters Autobahn, also frei müsste er eigentlich sein.


Cooper bei 200 km/h am Ende? - mark - 19.04.2004

Hi Thorsten! Du fährst auch überwiegend in Stadtverkehr, oder? Da kann es passieren das der kleine etwas 'lahm' wird. Hol mal die peitsche raus und jagd ihn ein paar mal die A2 rauf und runter. (Oder gib ihn mir für'n paar std.) Devil!


Cooper bei 200 km/h am Ende? - bluesky - 19.04.2004

ist bei mir auch so ... ich führs aber auf die S-Speiche mit den 205ern zurück ... meiner hat auch erst knapp 6000 kilometer


Cooper bei 200 km/h am Ende? - mark - 19.04.2004

@chrkleine. Dein problem liegt vermütlich in der Adaptionsspeicher. Schau mal ins MTH fred, da wurde alles ein paar mal erklärt. Zwinkern


Cooper bei 200 km/h am Ende? - chrkleine - 19.04.2004

danke! habe den schon gelesen. oh je, dann muss ich entweder zur werkstatt den löschen lassen, oder jemand fragen, der nen kabel hat.


Cooper bei 200 km/h am Ende? - 2Fast - 19.04.2004

Hi Ronin, auch ich habe mir deshalb Gedanken gemacht. Selbst mit MTH-Tuning schafft es mein MC kaum, wenn überhaupt, über 200 km/h. Habe allerdings auch die S-Speiche drauf (17 Zoll).

Am Wochenende hatte ich aber einen schönen Vergleich zu dem BMW 320i (E36, 150PS, 214 km/h) von einem Bekannten. Obwohl seiner laut Tacho 220-230 läuft (auch da), war er im Endeffekt nur 2-3km/h schneller (ohne Windschatten) Beim Beschleunigen war der Mini sogar um einiges schneller. Danach mußte ich den Kleinen erstmal loben. Zwinkern

Gruß,
Klaus


Cooper bei 200 km/h am Ende? - Ronin - 19.04.2004

Ich schließe mich chrkleine's Beitrag voll an (Reifen, MTH, keinen Vergleich zu vor MTH was Vollgaß im5. Gang angeht). Km-Stand ist jedoch kurz vor 20.000. Baujahr 08/03

@chrKleine: bist du der Rote der den Golf Kombi zur Weißglut getrieben hat? Ich bin ihn zuvor auch nich losgeworden. Da mein Kleiner bergauf bei 180 schlapp gemacht hat, wollte ich die linke Spur nicht blockieren. und bin rüber.

@Mark: Überwiegend Stadt ist richtig. Richtig die Drehzahl bekommt er meist nur Samstags (auf dem Weg zu AHS Big Grin ) oder wenn mir hier in BI wiedermal so ein Sonntagsfahrer so richtig auf den Keks geht.


Cooper bei 200 km/h am Ende? - Ronin - 19.04.2004

chrkleine schrieb:danke! habe den schon gelesen. oh je, dann muss ich entweder zur werkstatt den löschen lassen, oder jemand fragen, der nen kabel hat.

Der wird nach einiger Zeit überschrieben. Dauert so 1-2 Tankfüllungen, heißt es.