JKT 2012 Nachlese -
Bastl - 01.05.2012
Servus Leute!
Tag 3 nach der Tour und die erste Nacht seit einer Woche in der ich richtig schlafen konnte.

Langsam komme auch ich wieder etwas runter und kann meine Erinnerungen sortieren.
Ich kann mich gar nicht oft genug bedanken für das unglaubliche Echo der Teilnehmer. Aber die Organisation kann nur einen Rahmen geben für euch. Deswegen bin ich auch sehr, sehr dankbar, dass wir wieder ohne Unfall und größere Blessuren angekommen sind. Und das betrifft nicht nur die Tour, sondern auch die Abertausenden Kilometer der Anfahrten.
Losgefahren sind wir mit 101 Minis und ca. 160 Bekloppten! Über die Klimabilanz einer solchen Veranstaltung darf ich mir aber keine Gedanken machen

Das Wetter war einfach der Hammer (hatte jemand keinen Sonnenbrand?), ein weiteres mal war fast keinerlei Verkehr auf der Strecke, endlich hat es mal geklappt mit der "offiziellen" Unterstützung bei der Abfahrt (die Gesichter werde ich nie vergessen

).
Ich musste aber auch feststellen, dass es doch einen Unterschied zwischen 80 und 100 MINIs gibt und die Anzahl der Teilnehmer die kritische Grenze schon überschritten hatte. Obwohl genügend Roadbooks für jeden MINI da waren, gingen einige leer aus. Trotz Vorbestellung konnten einige keinen Tourbadge kaufen, da schon "jemand anders" abgeholt hatte.
Dafür wurde ich am langweiligsten Punkt des Corsos (der Erste hat am wenigsten Spaß

) belohnt mit Ausblicken die man selten zu sehen bekommt: ein idyllisches Tal, das von einem Talrand zum anderen diagonal von MINIs durchfahren wird! Die fantastische Stimmung aller, die glücklichen Gesichter der Erst- und Wiederholungstäter, die "artgechte Haltung" der MINIs ... dafür habe ich gern die letzten noch nicht ergrauten Haare geopfert
Wer noch Badges kaufen möchte, der kann sich einfach an Pierre von dress4mini wenden. Er hat auch noch Badges von der Tour 2011.
Bitte seid so nett und stellt eure Bilder in der
Galerie ein
Nächstes Jahr erneut?

ist trüb
Nochmal

an alle
Euer "Patrick Lindner"
JKT 2012 Nachlese -
Fahrspass - 01.05.2012
Wollen wir es mal vorsichtig in Zahlen versuchen?
100 MINIs mit je rund 250 km Fahrstrecke für die Tour sind in Summe 25.000 km!
Setz man mal für jeden in etwa die anderthalbfache Strecke für An- und Abreise an, macht das in Summe mit der Tour über 60.000 km, also locker anderthalb Erdumrundungen oder ein halbes MINI-Leben!
In München sollte man uns dankbar sein ...
60.000 km bei durchschnittlich 8,5 l Verbrauch auf 100 km, macht 5100 Liter Sprit oder - bei ca. 1,70€/Liter - 8670 Euro!
Nicht nur der nahe Osten sollte uns dankbar sein ...
Die Liste kann man fortsetzen ... Autowäschen, Getränke, Essen und Übernachtungen im Hotel Rose ... da kann man bestimmt noch mal den gleichen Betrag wie für's Benzin ansetzen ...
Da sollten uns wohl ganz viele dankbar sein ...
Aber: Am dankbarsten sollten wir dafür sein, dass wir uns so einen Spaß gönnen können und wollen ...
JKT 2012 Nachlese -
Curly - 01.05.2012
Fahrspass schrieb:Aber: Am dankbarsten sollten wir dafür sein, dass wir uns so einen Spaß gönnen können und wollen ... 
So siehts aus
JKT 2012 Nachlese -
NO.1COOPER - 02.05.2012
Fahrspass schrieb:Wollen wir es mal vorsichtig in Zahlen versuchen? 
100 MINIs mit je rund 250 km Fahrstrecke für die Tour sind in Summe 25.000 km!
Setz man mal für jeden in etwa die anderthalbfache Strecke für An- und Abreise an, macht das in Summe mit der Tour über 60.000 km, also locker anderthalb Erdumrundungen oder ein halbes MINI-Leben!
In München sollte man uns dankbar sein ... 
60.000 km bei durchschnittlich 8,5 l Verbrauch auf 100 km, macht 5100 Liter Sprit oder - bei ca. 1,70€/Liter - 8670 Euro!
Nicht nur der nahe Osten sollte uns dankbar sein ... 
Die Liste kann man fortsetzen ... Autowäschen, Getränke, Essen und Übernachtungen im Hotel Rose ... da kann man bestimmt noch mal den gleichen Betrag wie für's Benzin ansetzen ... 
Da sollten uns wohl ganz viele dankbar sein ... 
Aber: Am dankbarsten sollten wir dafür sein, dass wir uns so einen Spaß gönnen können und wollen ... 

Interessante Zusammenfassung
...aber wären wir vernünftig, würden wir keinen MINI

fahren