MINI² - Die ComMINIty
Mini Cooper LPG-Umrüstung Prins VSI vs. VSI2 - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Mini Cooper LPG-Umrüstung Prins VSI vs. VSI2 (/showthread.php?tid=43262)



Mini Cooper LPG-Umrüstung Prins VSI vs. VSI2 - elle84 - 05.05.2012

Hallo zusammen,

vielleicht kann mich jemand beraten! Augenrollen

Ich möchte meinen Mini Cooper Park Lane auf LPG Autogas umrüsten lassen.
Auf Anfrage bei einigen Umrüstern raten mir alle zu einer Prins Anlage, jedoch empfehlen mir die eine zu einer VSI und die anderen zu eine VSI 2 Anlage.

Was meint ihr??

Danke für eure Hilfe!! Anbeten


Mini Cooper LPG-Umrüstung Prins VSI vs. VSI2 - Black_Spicy - 06.05.2012

Moin!

Bin jetzt nicht so der Experte aber Senf habe ich trotzdem: Ich habe einen E46 316i auf LPG umrüsten lassen. Auch mit einer Prins VSI Anlage und Radmuldentank. Der Motor läuft auf Autogasbetrieb wesentlich ruhiger. Reichweite nur mit 60L Autogas 515km. Wie das jetzt beim Mini mit dem Gastank aussieht und ob der Motor wirklich "Gasfest" ist (irgendwie brauchen die gehärtete Ventile oder sowas) weiß ich jetzt echt nicht. Aber bei Autos bei denen es geht würde ich es sehr empfehlen Top


Mini Cooper LPG-Umrüstung Prins VSI vs. VSI2 - BLMC77 - 06.05.2012

Moin .....

ich fahr meinen Cooper (Bj. 2003) seit 2008
mit LPG und das schon ca. 100.000 km.
Verbaut wurde eine PRINS VSI- Anlage mit
einem Zylindertank (41 L) Radmulde oder
Unterflur ging nicht .....

Hab mir am Samstag (also gestern) mal eben nen
neuen Mini gegönnt ..... nen Clubby natürlich.
Wenn ich ihn abholen gehts gleich zum Umrüster....
PRINS - LPG - Anlage reinbauen. Tank steht noch
nicht 100%ig fest..... mal sehen was geht.

Obs geht oder nicht geht .....
hier die Aussage eines LPG-Ausrüsters .....
der sollte es eigentlich wissen ....

Was die Leut alles für einen Käse reden....
Dann könnte man die ganzen e65/66 V8 nicht umbauen,
die X5 n62 V8 nicht, alle e60/61 würde wegfallen,
die Vierzylinder im e46, X3 usw - alles Valvetronikmotoren.
Und traumhaft umrüstbar mit einer Prins -
gerade WEIL der Anlage der Unterdruck im Ansaug sch...ß egal ist
Smile :)
Der neue Cooper S fällt weg, das stimmt.
Der Turbo ist ein Direkteinspritzer und geht nicht.
Die anderen 1,4l und 1,6l gehen.
Das sind Motoren die zusammen mit der PSA Group entwickelt wurden.


LG BLMC77 ... Granpa

PS: die VSI 2 ist ne Weiterentwicklung der bewährten VSI .....