MINI² - Die ComMINIty
wieviel platz ist im roadster - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: wieviel platz ist im roadster (/showthread.php?tid=43435)

wieviel platz ist im roadster - bonsaiSUV - 21.05.2012

hi,
kann mir jemand sagen (der vielleicht selbst eher "kraeftig" ist) wie man im mini roadster so klar kommt?

Ich hatte mal einen hatch, das hat gepasst.
ich habe jetzt einen countryman, der passt super. (genug platz als fahrer)
Ein MX5 usw ist mir zu eng.

Koennt ihr mir sagen wie man den roadster da einsortieren kann?

Klar ich mach ne probefahrt, ich frage nur nach einer einschaeztung.

willy

Ps.: es geht nicht um kofferraum, oder so sondern wie man sitzt ob das eng ist.

wieviel platz ist im roadster - Raal - 21.05.2012

Fahr doch einfach zu einem Mini Händler und probier es aus Pfeifen

Raal schrieb:Fahr doch einfach zu einem Mini Händler und probier es aus Pfeifen

Ja mach ich doch...
aber ich kenne mich, wenn der mir gefaellt sag ich einfach ich hab platz genug und kauf ihn. Ein halbes jahr spaeter bereu' ichs. Smile

Den "normalen" bin ich zigtausend km gefahren, davon hatte ich 3, das war kein problem. Der countryman ist super. Beim roadster bin ich unsicher... (wie das auf dauer ist, probefahren werde ich ihn 100%, klar)

willy

wieviel platz ist im roadster - Raal - 21.05.2012

Also mehr Kopffreiheit gibt es glaub aktuell in keinem Mini. Das Raumgefühl ist jedoch etwas anders als im Hatch, das liegt aber an der Windschutzscheibe. Auf der JKT hat einer gut mit 192cm hin gepasst.

Raal schrieb:Also mehr Kopffreiheit gibt es glaub aktuell in keinem Mini. Das Raumgefühl ist jedoch etwas anders als im Hatch, das liegt aber an der Windschutzscheibe. Auf der JKT hat einer gut mit 192cm hin gepasst.

Was wuerdest du sagen wenn du ihn vom platz her mit dem auto im meinem avatar vergleichen solltest? (Also "normaler" mini)

willy

wieviel platz ist im roadster - Diesel72 - 21.05.2012

Der Platz vorne ist identisch mit dem Hatch. Nur die Frontscheibe steht etwas schräger. Deshalb gucke ich (1,91 m) etwas auf den oberen Scheibenrahmen, zum Stoffdach ist aber noch Platz.

Die Sitze sind auch die gleichen wie im Hatch, sogar mit Easy EntryHead Scratch

Diesel72 schrieb:Der Platz vorne ist identisch mit dem Hatch. Nur die Frontscheibe steht etwas schräger. Deshalb gucke ich (1,91 m) etwas auf den oberen Scheibenrahmen, zum Stoffdach ist aber noch Platz.

Die Sitze sind auch die gleichen wie im Hatch, sogar mit Easy EntryHead Scratch

Super, danke!
Dann passt das....

willy

Ps.: jetzt muss ich ueberlegen ob diesel oder benzin, das ist auch immer ein drama! (mach ich extra thread auf, oder?)

wieviel platz ist im roadster - bonsaiSUV - 23.05.2012

habe jetzt einen probewagen und das passt,
wer in einen normalen mini passt, passt auch in den roadster, das ist kein problem. Eher gefuehlt ein mm groesser weil der sitz weiter nach hinten geht? Bin nicht sicher....

(mazda MX5 ist mir uebrigens zu eng, alte Z4 (e85) auch, das kleinste was ich kenne ist lotus elise, geht fuer mich garnicht - mini roadster geht! He He)

willy

wieviel platz ist im roadster - Fahrspass - 23.05.2012

bonsaiSUV schrieb:Eher gefuehlt ein mm groesser weil der sitz weiter nach hinten geht? Bin nicht sicher....

Das kann nur gefühlt sein, der Sitz geht nicht weiter zurück ... Nein