Original Schaltknauf gegen JCW Schaltknauf mit Carbonspange tauschen - Druckversion
+- MINI² - Die ComMINIty (
https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² interieur (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=174)
+--- Thema: Original Schaltknauf gegen JCW Schaltknauf mit Carbonspange tauschen (
/showthread.php?tid=43527)
Original Schaltknauf gegen JCW Schaltknauf mit Carbonspange tauschen -
Kralli - 29.05.2012
Ich möchte gerne den original Schaltknauf meines R56 Facelift gegen den JCW Schaltknauf mit Carbonspange aus dem Zubehör tauschen.
Muss ich auch einen neuen Schaltbalg dazukaufen, oder ist der aktuelle Schaltbalg passend?
Kann ich den original Schaltknauf einfach so abziehen und den neuen draufstecken, oder gibt es irgendeinen Kniff, den ich beachten sollte?
Original Schaltknauf gegen JCW Schaltknauf mit Carbonspange tauschen -
Fordkiller - 29.05.2012
Du kannst den alten Schaltbalg weiter benutzen, wobei ich den JCW-Alcantara-Schaltbalg geiler finde !
Einfach den Schaltknauf nach oben wegziehen und den neuen mit etwas Druck aufstecken. Falls du während des Abziehens Sterne siehst oder dir plötzlich schwarz wurde, dann hast du dich beim Abziehen selbst ausgenockt. Also aufpassen, nicht in Richtung Kinn abziehen !
Original Schaltknauf gegen JCW Schaltknauf mit Carbonspange tauschen -
zeke - 29.05.2012
...und immer schön auf's Panorama-Dach aufpassen
Original Schaltknauf gegen JCW Schaltknauf mit Carbonspange tauschen -
Kralli - 30.05.2012
O.k., ich werde aufpassen, Kopf in den Nacken und Panoramadach offen.
Hoffentlich muss ich danach nicht zum Orthopäden...
Und der Schaltbalg ist original so, wie man ihn auch zum JCW Schaltknauf mit Carbonspange hinzubestellen kann?
Original Schaltknauf gegen JCW Schaltknauf mit Carbonspange tauschen -
embe - 30.05.2012
Yep, würde ggf. auch den Schaltsack zuvor unten ausklippsen, wenn Du den Griff abziehst: Bei mir hat es den Schaltsack mit dem Griff komplett mitgezogen und ein Clip der Halterung der Schaltsacks unten ist abgebrochen, was man zwar nicht sieht/merkt, aber das sollte sich so vermeiden lassen.
Das Abziehen geht am besten, wenn man sich zwischen die beiden Sitze mit dem Schaltknüppel in den Händen zwischen den Knien platziert. Dann ist der Ruck nicht so groß und die Gefahr von Kollateralschäden kleiner