MINI² - Die ComMINIty
Welche Antenne + Antennenfuss ist das? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=175)
+--- Thema: Welche Antenne + Antennenfuss ist das? (/showthread.php?tid=43550)



Welche Antenne + Antennenfuss ist das? - Chiliredone03 - 30.05.2012

Könnt ihr mir BITTE weiter helfen? AnbetenAnbeten

Welche Antenne + Antennenfuß ist das den, Original oder Nachrüstsatz !!

[Bild: antennek12vtbe8y4.jpg]


Welche Antenne + Antennenfuss ist das? - chubv - 30.05.2012

Ich hab dem mal einen Thread spendiert.

Antenne kann ich dir nicht sagen, aber der Fuss ist original (R56) und kommt z.B. drauf wenn man ein fixes Navi hat.


Welche Antenne + Antennenfuss ist das? - dor hudda - 30.05.2012

Die antenne ist eine nachrüstantenne, vor 2 jahren hatte ich auch mal so eine, kann dir jetzt aber den hersteller nicht mehr nennen.
aber ich glaube bei ebay solltest du fündig werdenPfeifen


Welche Antenne + Antennenfuss ist das? - bronkomat - 30.05.2012

Frag doch einfach den User Knei3. Das Bild ist von seinem MINI. Und ich persönlich würde vermuten, dass er die Originale einfach abgeknipst hat.


Welche Antenne + Antennenfuss ist das? - Misteeq - 30.05.2012

bronkomat schrieb:Frag doch einfach den User Knei3. Das Bild ist von seinem MINI. Und ich persönlich würde vermuten, dass er die Originale einfach abgeknipst hat.

Eine Antenne knippst man nicht so einfach ab, die sind nämlich exakt berechnet wegen der Empfangseigenschaften. Ich habe bei mir die kurze Sportantenne aus dem Mini Zubehör drauf, die von Peugeot geht aber auch.

Misteeq


Welche Antenne + Antennenfuss ist das? - bronkomat - 30.05.2012

Misteeq schrieb:Eine Antenne knippst man nicht so einfach ab, die sind nämlich exakt berechnet wegen der Empfangseigenschaften. Ich habe bei mir die kurze Sportantenne aus dem Mini Zubehör drauf, die von Peugeot geht aber auch.

Misteeq

Ehm, ja, meinetwegen. Head Scratch
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich schon diverse Leute gesehen hab, die das gemacht haben. He He Zwinkern

Allerdings, bei genauer Betrachtung, kommt das bei Knei3 wohl nicht hin. Der untere Teil der Antenne sieht anders aus.


Welche Antenne + Antennenfuss ist das? - Knei3 - 30.05.2012

Also der Antennenfuß ist natürlich original und die Antenne hab ich vom Autozubehör Forstinger. Gibts auch auf ebay. Dazu bekommt man Gewindeschrauben unterschiedlicher Größen und eine davon passt dann Smile
Also einfach Originalantenne abschrauben und kurze Antenne draufschrauben. Wink


Welche Antenne + Antennenfuss ist das? - purple - 31.05.2012

chubv schrieb:Antenne kann ich dir nicht sagen, aber der Fuss ist original (R56) und kommt z.B. drauf wenn man ein fixes Navi hat.

Ich habe kein Navi aber den gleichen Antennenfuss.

Ich habe eine Antenne von Simoni Racing, die gibt es in diversen Längen und mit verschiedenen Gewinden. So passt sie auf fast alle Fahrzeuge.


Welche Antenne + Antennenfuss ist das? - bronkomat - 31.05.2012

Chiliredone03 schrieb:Könnt ihr mir BITTE weiter helfen? AnbetenAnbeten

Welche Antenne + Antennenfuß ist das den, Original oder Nachrüstsatz !!

[Bild: antennek12vtbe8y4.jpg]

Kiek ma hier


Welche Antenne + Antennenfuss ist das? - chubv - 31.05.2012

Bevor hier wieder ein Antennenthread entsteht mach ich lieber zu.
In Post#7 wurde ja bereits alles gesagt. Zwinkern